Beiträge von Copyright

    Also es handelt sich um den kompletten Aggregateträger! Das Teil hat Daumengroße Löcher! Bricht das Ding beim Fahren weg ... wills mir nicht vorstellen.


    Die erste Werkstatt hat den teilweise weggemacht und mit Zinkspray angepinselt (doch die Löcher bleiben) und wurden ZUM GLÜCK von der nachfolgenden Werkstatt und dem TÜV-Prüfer gesehen.

    So jetzt ist ein Punkt erreicht, wo mir das Geld ausgeht.


    Heute wieder nicht durchn TÜV gekommen. Der Querträger ist durchgerostet. Kostet 450-500 Euro + 350 Euro Montage.


    Jetzt reichts, die Mistkarre wird jetzt wieder verkauft. Wer Interesse hat bitte bei mir melden.


    Beitrag befindet sich in Kürze auch im Marktplatz ...
    ->> http://www.audi-80-scene.de/fo…ketplaceEntry&entryID=300


    Kommentare, wie: "Hättest dir ja denken können, wenn ihn billig vom Schrottplatz kaufst" sind zu unterlassen ...


    Wie man sieht ist die ganze Kacke gemacht, also quasi total neues Auto, viel ist da nicht mehr zu machen ...
    Fahrzeug befindet sich in Bayern. Rechnungen zu den obenstehenden Reparaturen sind vorhanden!

    Ich hab den gleichen Fehler gehabt


    Meiner war zu fett eingestellt (Bei der Lufthutze ist ein kleiner Metallnippel, den kann man mit einer Zange rausmachen. Darunter ist eine Öffnung, da kann man soweit ich weiß mit nem Imbus die Luftmenge regeln). Wie gesagt so wars bei mir, war komplett falsch eingestellt. Würde ich nicht selber machen ...


    Allerdings erstmal wie Skyfire geschrieben hat, den Temperaturfühler und Leerlaufschalter überprüfen.


    MASH hat mir auch ein paar Tipps auf den Weg gegeben, weil ich ja meine AU auch nicht bestanden habe (ebenfalls ACE 2.0 16V)


    Für eine optimale Verbrennung braucht man:
    - korrekte Steuerzeiten (Zahnriemen)
    - korrekte Zündanlage (Kerzen, Zündkabel, Verteiler)
    - ordentlicher Luftfilter
    - keine Falschluft (z.B. durch Risse an Schläuchen)
    - intakte Sensoren (Lambdasonde, Temperaturfühler usw ...)
    - intakte Kraftstoff/Luftgemischbildung (Kraftstoffmengenteiler/Luftmengenmesser)

    Zitat

    PS: machst ganzschön wirbel mit dem compi hier...

    Will halt nur wissen welche Seriennummer mein Schatzi hat :rolleyes:


    Von in Deutschland nur noch >630 existierenden Competition möchte ich alles über das Auto wissen und wieder in TOP-Zustand bringen.


    Audi 80 B1/B2 siehst heute auch nicht mehr auf der Straße fahren (zumindest, da wo ich wohne nicht).
    Und vom B3 sind auch nicht mehr viele unterwegs. 5-10 Jahre, wenn sie ihre Elektrokacke an Mann und Frau gebracht haben ändert sich die Situation drastisch. Auch wenn sie das durchziehen, dass man mit alten Autos (ab 7 Jahre) jedes Jahr zum TÜV marschieren darf. Noch sind viele B4 da, fragt sich nur wie lange noch :sende: Auch wenns noch Liebhaber gibt, das Teilesortiment nimmt ab.
    Da fällt mir gerade was ein:
    Auf der Suche nach meinem KAT hab ich auch auf einem Schrottplatz in München angerufen und ihm mein Leid geklagt. Die Antwort auf meine Aussage: "Ich hab den Audi vom Schrottplatz gekauft und jetzt stellte sich raus das der KAT kaputt ist" kam ein "Höööö! Wer schmeißt denn an Quattro weg?" :thumbup:

    Hab inzwischen rausbekommen, dass zu jedem Audi 80 Competition ein Schlüßelanhänger gereicht wurde. Da ja meiner vom Schrottplatz ist, ist wohl mit dem Schlüßelanhänger nicht mehr zu rechnen. Dank der neuen bescheidenen Zulassungsbescheinigung (aka Fahrzeugbrief) sind die Vorbesitzer nicht mehr ersichtlich, die ich nach dem Anhänger fragen kann. Habe gelesen, dass jeder von den 2.500 gebauten Competition eine eigene Nummer bekommen hat. Ist diese Nummer irgendwo auf der Karosserie verewigt oder nur auf dem ollen Schlüßelanhänger? Wie sieht dieser Schlüßelanhänger aus? Ich hab das Serviceheft, auf dem das Autohaus, welches den Competition ausgeliefert hat, vermerkt ist. Können die mir die Nummer vielleicht nach 18 Jahren noch mitteilen? Oder weiß Audi selber noch, welche Nummer mein Competition hat (vlt. anhand der Fahrgestellnummer)? Kann Audi mir den Anhänger dann "nachmachen"?

    Zitat

    Mehr als 10 verfügbar / 93 verkauft

    Das "93 verkauft" ist traurig ;)


    Das macht bei 56,98 * 93 = 5299,14 Euro


    Will nicht wissen, für wieviel er die Dinger einkauft.

    Mach das Kombiinstrument mal raus und überprüfe:


    1. Ob die Birnchen richtig sitzen
    2. Ob die "nichtleuchtenden" Birnchen kaputt sind (durchmessen mit Multimeter)
    3. Ob der Beleuchtungsregler ganz rechts auf Anschlag gedreht ist (wenn nicht, ob dann alle leuchten)
    4. Ob der Beleuchtungsregler richtig festgeschraubt ist
    5. Ob der Beleuchtungsregler defekt ist (der gibt glaub nen Widerstandswert aus, der sich beim Drehen verändert (Poti))
    6. Ob der Spannungskonstanter defekt ist



    Einen Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst ginge entweder kein Lämpchen oder alle, die keinen defekt haben.

    Zitat

    Ich hab die ES dann aufgeschraubt und nach auffälligkeiten geschaut. ich
    hab aber nix gefunden. weder rauchspuren, noch anzeichen auf einen
    kleinen brand irgendwo. die sieht innen aus wie neu.


    Haste die Platine auch von unten angeschaut?

    Du hast mir gerade fast nen Herzinfarkt verursacht. Da hab ich gleich schauen müssen :thumbup:


    Die kommen nur hell rüber. Weiß auch nicht warum, vielleicht Sonne, Kamera, keine Ahnung :D

    Hab die Seriennummer der Ebay Rückleuchten verglichen meiner alten roten Seima und den schwarzen Seima, die ich verbaut habe.


    Resultat:


    Laut Seriennummer meiner schwarzen Seima, sind die, die ich eben gekauft habe identisch.
    Die roten Seima haben eine komplett andere Seriennummer.


    -> Also wenn ich anhand der Seriennummer vergleiche sind sie original.