Hi,
danke für die Hilfe bisher!
Ich bin gestern Abend zum zweiten mal liegen geblieben, als der Wagen Warm war. Ich hatte versucht ihn zu starten, er sprang a kurz an für 3 sek und ging dann wieder aus... Heute morgen wieder zum Auto, er läuft wieder wie zuvor...
Ich habe heute folgendes getestet aufgrund der Problematik mit dem extrem hohen Leerlauf (1800-2200U/min):
-Alle Schläuche vom Kaltlaufregler abgedichtet, leider ohne Erfolg
-Den Luftfilterkasten hin und her bewegt um den Vergaserflansch auf Dichtheit zu kontrollieren -> keine änderung der Drehzahl, i.O.
-Blauen Temperaturfühler am Kühlerflansch durchgemessen, ca. 1400 ohm bei ca. 60-70 Grad warmen Motor, sollte halbwegs i.O. sein , Steckt man ihn ab und will starten, springt der Motor nicht an, Einspritzmenge ist dann extrem hoch
-Temperaturfühler der Einspitzung kontrolliert, Werte weiß ich nicht mehr, aber i.O.
-Drosselklappenpoti pin1 auf 5 i.o., Stecker bei laufenden Motor kurz abgesteckt und bevor der Motor ausgeht wieder angesteckt -> Motor läuft auf normaler Leerlaufdrehzahl bis zum nächsten Start, dann ist die Drehzahl wieder erhöht....
-Leerlaufsteller abgesteckt und gestartet, Motor läuft auf normaler Leerlaufdrehzahl Ich werde diesen solange ich nicht weiß woran es liegt mal abgesteckt lassen und testen...
-Motor auf Temperatur gebracht und geschaut ob der Kühlerlüfter anläuft und der Motor sich dann noch starten lässt, da es so ein Problem bei nem Kollegen mal gab -> Lüfter läuft und Motor lässt sich starten
-Klappe für Abgasrückführung (glaube ich) getest, funktioniert und öffnet wenn man am schlauch saugt
Jemand noch nen Tipp was ich testen kann?
Wie kann es sein, das der Motor mit abgesteckten Leerlaufregler besser bzw. seine normale Leerlaufdrehzahl hält im gegensatz zu einem angesteckten? Defekt vom Leerlaufsteller?
Ist es normal, das im Leerlauf soviel eingespritzt wird, das sich Sprit auf der Drosselklappe sammelt??
Danke, Gruß j4m3s