Danke leute! Alles wieder dran. Moren kommt flüssigkeit drauf und dann hoffen wir mal das beste
Beiträge von winterbitch
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Hey Leute,
Ich hab die Faxen dicke gehabt und erstmal alles abgebaut bei mir.
Im Prinzip gar nicht so schlimm, Krieg ich schon wieder zusammen
ABER wie genau soll das gehen mit dem Ausbau? Ich hab alle kleinen Schrauben vorn gelöst, und jetzt ist das blöde Riemenrad vom zahnriemen im Weg! Ich kann nur wackeln aber die Pumpe will nicht vom Gehäuse ab!
Oder muss ich das ganze Gehäuse ausbauen?
Kann da mal jemand ein Foto von machen bitte WO GENAU ich das Ding losschrauben muss?Danke euch
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Aber sind 8a0 und 8d0 konpatibel zum steuergerät oder nicht?
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Welchen MJ hab ich denn?
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Tja, von WANN GENAU ist mein Wagen?
Also die Erstzulassung im Schein lautet 31.05.95
In der Fahrzeugnummer ist an 10. stelle ein "T" - was lt ADAC für 1996 steht.Bei ebay hab ich eine beendete Auktion gefunden, die - bis auf den Buchstaben HINTER der eigentlichen Teilneummer - genau meinen Gurt im Angebot hatte. Und der sah komplett anders aus...
Das ist soooo kompliziert...
Danke.
Gruß
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Ha - also das nenn ich mal ne preisexplosion!
Das internet bietet da auch herzlich wenig ersatzteile an. Mal gucken was es beim teileverwerter meines vertrauens so gibt.
Falls jemand von euch noch eine hat, gebt bescheid. Ansonsten lass ich den klimakomp erstmal aus, die anlage ist sowieso gerade leer...
Danke & Gruß -
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Cool - guck mal nach
050 105 253Danke dir
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Hi leute,
Habe gerade mal vorne am motor die eingedellte riemenscheibe abgeschraubt und war ganz verwundert, dass es sich nicht um ein einziges teil handelt, sondern um zwei große scheiben mit 4 kleinen scheiben dazwischen. Ich brauche im prinzip nur die eine scheibe neu. Die hat nämlich an der seite eine unwucht. Leider hab ich so gar keine plan was genau die jetzt antreibt
Helft dem unwissenden :): ich stehe vor dem auto und gucke in den motor. Es handelt sich um den allerersten riemen honter den kühlern. Der geht vom motor nach links auf die BFS. Ich hab fotos angehängt.
Das teil in der mitte, mit welchem die ganzen ringe/scheiben festgeschraubt war ist auf dem foto mit drauf. Ich hatte gehofft über die nummer was zu finden aber google findet nix.
Danke euch!
Gruß,
Nils -
danke schonmal, das hilft wohl.
mit der verkauferei geht schon klar. wird ja von der (autorisierten) werkstatt von nem guten freund gemacht. allerdings machen die nur amis, und auch eig. nur alte. und weil die deshalb keinen bock auf meinen audi haben kümmer ich mich selber und die machen es dann wenn zeit ist. eilt schließlich nicht und der preis stimmt natürlich auch
edit: SHIT, ich sehe gerade, dass in der email mit der teilenummer tatsächlich der 8A0857705 drinsteht... Datum ist auch noch aufgedruck: 26.04.1995!" Also ich brauche den mit 8A0, für die älteren B4 - definitiv.
Der 8D0... wird dann wohl eben genau NICHT passen und probleme bereiten nehme ich an?
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Hey Leute,
mein Wägelchen ist immer noch nicht wieder ganz fit und steht deshalb noch immer in der Werkstatt. Jetzt soll auch der gurt auf der fahrerseite noch getauscht werden. in der bucht stehen superviele drin bei denen es heisst B4/A4... aber die teilenummern sind leicht unterschiedlich.
Wer kannmir sagen welches Teil bestellt werden MUSS/KANN?
Das hier ist verbaut:
8A0 857 705 M (edit: Nr. korrigiert)
wofür steht das M? Geht auch eins mit A? Oft wird nur 8D0857 angegeben... es gibt wohl auch 706 am Ende. keine ahnung WAS passend ist bzw was nachher nicht vernünftig angeschlossen werden kann
ich wünschte der audi wäre auch ein alter ami - da kenn ich mich a) selber besser aus, und b) die jungs im autohaus noch viel besser und c) hat der diesen ganzen schnickschnack nicht
Danke für eure hilfe.
LG,
nils -
Kann man die riemenscheibe (die rechte) auch wechseln ohne den kühler ausbauen zu müssen?
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Aaahh okay.
Mal angenommen, das neue steuergerät hat schonmal den gurtstraffer ausgelöst, würde es dann den aktuellen (vermutlich) intakten gurtstraffer
A) ausser funktion setzen
B) erneut auslösen oder
C) nix würde unmittelbar passieren (bei nem neuerlichen crash dann allerdings auch nicht...) -
Ich lasse den speicher mal auslesen und guck ob das neue steuergerät die "ausgelöst"-meldung zeigt. Falls nicht war der GS vorherschon im sack.
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Definitiv Pyro, was ja auch nicht anders sein kann, weil 1995. Man kann es aber nicht genau sehen ob er ausgelöst hat. Mal ne andere Frage: War das Steuergerät neu oder gebraucht?
Das Steuergerät ist gebraucht.
Wie kann man sehen ob der GS ausgelöst hat?
Was meinst du mit "Kissen" tauschen?
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Okay, ich hab jetzt 2 bilder bekommen.
Schaut mal rein.
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Ja was macht mich da sicher?
Also der crash passierte in zeitlupe auf glatteis (im januar), dass du überhaupt der airbag ausgelöst hat war ne überraschung.
Jedenfalls hab ich die kaputten frontteile ausgetauscht und den wagen dann vor ein paar tagen rübergefahren. War 2 tage lang ein paarmal damit unterwegs. Da war mit meinem gurt alles bestens! Der ging rein und raus so wie er das immer gemacht hat...
Und nach dem umbau is jemand aus der halle raus zur tanke an der ecke, gurt hängt seitdem aus der tür und wickelt nicht mehr ein.Wenn ich pyro höre dann denk ich immer an nen fetten knall, zumindest so einen wie beim airbag. Das würd man doch hören oder nicht?
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Hmmm... Ich hab auf jeden fall keinen procon-ten sticker inner heckscheibe
Ich lass mal ein foto machen und lade es hoch sobald ichs hab! -
er rollt wohl nicht mehr ein... beifahrerseite ist aber noch okay.
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es kann unsauber gearbeitet worden sein, oder wie oben geschrieben durch einen nachträglichen Kurzschluss.
Das System kann schon auslösen wenn der Mechaniker "geladen" ist, da reicht schon die reibung vom T-shirt aufm SItz, und kommt an einen Kontakt.
ah okay... und würde AUDI das beim auslesen des fehlers sagen können? ein neues STG würde den Gurtstraffer dann ja wohl nicht wieder heile machen.