Beiträge von bigred4

kommt immer drauf an, was für Steuergeräte verbaut wurden.

So kann ich bei meinem, ein 2.0E sprich ABK, die Digifant, ABS Steuergerät und Airbagsteuergerät auslesen.

Ich denk das is schon in gewisser Weise sinnvoll, obs bei nem NG Sinn macht, darüber lässt sich streiten, aber ma ehrlich.

Die 15 ? für nen Kabel kann man schon ausgeben, wenn man nen Laptop hat. Passt ja au bei jedem anderen OBD 2 Fahrzeug und Software gibbet genug im Internet.

Obs lohnt muss jeder für sich selber entscheiden :)

Wie derda schon sagte:

schon probiert die Karte im Handy selber zu formatieren?
    Ist der Ordner auf der Speicherkarte, in de gespeichert werden soll noch vorhanden?

Wenn ihr schon alles probiert habt, inkl. Karte im Handy formatiert und andere Speicherkarte getestet(auch im Handy formatieren), Software zurückgesetzt, SW upgedatet, Handy aus Frust gegen die Wand geworfen o.ä. ...

Dann wirds wohl ein Hardware-Fehler sein :>

Wenn noch Garantie drauf is, einfach mal einschicken, wenn keine Beschädigung deinerseits vorliegt(Sturz oder Feuchtigkeit) wirds repariert bzw. getauscht.

Dann müssts theoretisch so gehen, du kaufst dir so nen Adapter dazu und es müsst gehen, aber ich würde mich schon rückversichern und mal Anfragen beim Hersteller, ob Erfahrungen mit solchen Adaptern und älteren Baujahre gesammelt werden konnten, sind immerhin doch 40 ?

Mhh... schon möglich das des auch mit unseren Audis geht, Vorraussetzung wäre, das des Protokoll vom Gerät unterstützt wird.

war glaube KW1281 oder ISO 9141-2 ?

aber ich würde mir, wenn de nen Laptop haben solltest, lieber nen Kabel holen und ne Software dazu, da biste wesentlich flexibler meiner Meinung nach.

Ich selbst hab mir au so nen Kabel für USB geholt hat mit Versand so um die 15 ? gekostet und da war schon der Adapter auf 2x2 dabei.

Solche Adapter von 2x2 auf OBD Stecker gibts auch so, sind net teuer, nur obs das Gerät halt versteht is fraglich.

Wenn dich dafür interessierst und vielleicht noch mehr machen willst, als nur auslesen, is vielleicht die Seite noch interessant für dich, wenn auch bissl kompliziert teilweise.

http://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html

Dort findeste Softwareprojekte und gibt auch Bauanleitungen für OBD Interfaces, unter anderem eines, welches mit Bluetooth arbeitet und an Smartphones oder auch Laptop,Bordcomputer mit Bluetooth gekoppelt werden kann (während der Fahrt).
    Gibt auch nen Shop und Tipps wo man alles nötige herbekommt. :)

Ich hoffe ich hab net bloß noch mehr Verwirrung gestiftet ^^

auch im Gebirge isser angekommen, schaut super aus ^^

warten hat schon gelohnt, auch wenn im nächsten Jahr besser kein Termin vorher angesagt werden sollte, der net 100 %ig steht.

Trotz dem hin und her großes Lob schaut super aus, muss nur noch nen tollen Platz suchen :>

Ach und nächstes Jahr sollte auch mindestens ein Winterbild bei sein, im Dezember oder so, vielleicht bin ich ja auch der einzige der das vermisst :hmm: wie auch immer, guten Rutch ^^

die sind auch vorn noch verstelllbar und generell eben bissl besser augepolster oder?, sonst gibbet da keinen Uterschied? Steh bissl aufm Schlauch... wie so oft XD

günstig wären beide in Stoff ma als Vergleich nebneinander... bei google findest au nur immer irgendwelche Shops, mit neuen Sportsitzen : /

• Audi 2.0E Schaltgetriebe 5 Gang 38850
    • EFH Vorn 1055
    • Nebler 425
    • Zentralverriegelung 765
    • Sportfahrwerk 505
    • 5 Alus 7J x 15 Aero mit 205er Bereifung 2320
    • Gomera Perl 1050
    • AHK 845
    • elektrische Außenspiegel 475
    • Skisack 300
    • Edelopaholzausführung ^^ 860
    • manuelle Klima 3440
    • Koppstützen vorn u. Hinten 310
    • Lenkrad für Airbagsicherheitsystem 295
    • Make Up Spiegel BFS 100
    • Zusatzinstrumente 365
    • Chenille Velours in beige 1320
    • Höhenverstellbarer Beifahrersitz 215
    • Radio beta mit Heckscheibenantenne 870
    • Cassettenablage im Mitteltunnel 85

Insgesamt auch en stolzer Preis von 54450 DM inkl. 15 % MwST...

Wenn wer nen FEhler sieht, her damit :>

Edit: wie unterscheide ich eigentlich die normalen von den Sportsitzen? o0 also nicht die REcaros...

interessant das einige ihr Auto immer wieder neu entdecken xD

Was mich mehr interessiert, gab es wirklich 2 verschiedene Arten von Glas für die Spiegel?

Die Heizung selber is ja imo hinter dem Spiegelglas, oder? :hmm:

nice, sieht fast genau so aus wie unser erster Audi den wir in der Familie hatten :) mit den dezenten Veränderungen und der leicht besseren Motorisierung is das genau das was mein Vadder gefallen würde... un mir auch :> gefällt mir.

Viel Spaß hier ^^

Die Frage is ja auch immer, wie stark is getönt, welche Farbe und wieviel davon sieht man außen und was is innen davon sichtbar...

ibt ja auch Colorverglasungen die nach außen leicht verspiegelt wirken und von innen ganz normal zum durchgucken sind, also warum sollte es sowas net auch mit bunter Folie geben, möglich isses, obs nötig is vielleicht ne andere Frage.

bin durch meinen Vadder sehr vorbelastet...

erstes Westauto war nen B2, dann zwar wieder VAG, aber er war nie wieder so zufrieden wie mit dem B2 den man ihn auf der Autobahn gecrashed hatte...

Also wurde kurzerhand en B4 angeschafft, ich war auch beim Kauf dabei, da war ich glaube 14? oder sogar jünger und bin dementsprechend oft mit dem Automitgefahren und hab mich immer drauf gefreut, war ja schließlich nen Audi, was besonderes, im Vergleich zu den anderen Autos in dem ich mitfahren musste ^^

Wie auch immer, als ich dann 18 wurde un mein Vadder net mehr so oft auswärts arbeiten war, durfte ich den Audi mehr oder minder übernehmen, ich führe also eigentlich die Tradition weiter, un war froh als Fahranfänger en gutes Auto zu haben.

Mit der Zeit gewöhnt man sich dann an die Zuverlässigkeit und das Feeling des Autos, kp, un man mags eigentlich net mehr hergeben un will sich wieder eins holen :>

Hätt ich das Auto net gekriegt und hätt mir was kaufen müssen, dann würde ich wohl jetz nen mit Lautsprechern vollgestopften Golf fahren, anstatt nem Audi.

Ok, ich hab bis jetz immer den Taster vorgefunden, naja, waren auch alles ältere B4's ^^

Die Info hat ich btw ausm Meckis, aber schön das noch ergänzt wurde.

Was ich allerdings grad net weiß is, ob der auch abschaltet, wenn der ne bestimmte Temparatur erreicht hat, also die Scheibe warm genug is, weiß das einer?

Es gibt verschiedene Arten von Schaltern für die Heckscheibenheizung:

• 4A0 941 503 normale Ausführung 11,96? (Preis ohne Gewähr) --> einfacher Schalter, eben ein und aus
    • 4A0 941 503 C für Fahrzeuge mit Klimaanlage 20,23? (Preis ohne Gewähr) --> Zeitsteuerung im Schalter --> nach ca. 10 min geht die Heizung aus, wurde bei Autos mit Kima verbaut

en paar Rahmenbedingungen währen noch gut zu wissen, allerdings denk ich ma gehts darum, das der pc net rafft das der WLAN Router an nem internet-modem hängt, oder gar eines eingebaut hat... somit kriegt der keine Verbindung ins Internet. vereinfacht ausgedrückt, aber wie gesagt, ohne Rahmenbedingungen zu kennen, kann man hier schlecht helfen :hmm:

Mhh... Plastikverkleidung.

Jetz bin ich Neugierig, ich hatte ja mal nen Frontschaden bei dem auch der Kühler getauscht wurde, dementsprechend würde mich interessieren, ob beim B4 unten auch irgendwie ne Plastiverkleidung zu sein hat, damit der eben seine Temperatur bringt.

Ich habs nämlich letztens auch gemerkt, das die KArre net über knapp 60-65° kommt und das bei Überlandfahrt bei ner AT von etwa -3°C und etwa 100 km/H, wobei die Öltemp eigentlich gut war und so bei knapp 70 ° war.

Bin so 50 km gefahren, ich mein aht schon gehizt und alles, wurde nur net richtig warm und laut Kühlwasseranzeige im KI... naja.
    Vielleicht sollte ich auch ma das Thermostat prüfen.