Beiträge von bigred4

    Häng mich hier mal mit dran.
    Bei mir ist an der selben Stelle ( siehe Bild 1 Post) ein Loch im Schlauch. Gibts das Stück Schlauch einzeln, bzw hat jemand ne Teilenummer?
    Steht leider nur da das er es ersetzt hat und es gibt keine Antwort auf die Frage mit der Teilenummer.

    Grüße, ich bin zwar nicht mehr der aktivste, da schon seit einiger Zeit alles funktioniert, aber ich dachte ich meld mich da doch mal.
    Hab grad die Rechnung von damals rausgekramt, leider weiß ich nicht was davon wirklich gebraucht wird und was nicht, da gleichzeitig der Keilriemen getauscht wurde, aber ich behaupte mal es sollten die Teile sein:


    1x | 039 103 493 A | SCHLAUCH - Das sollte eines der beiden Schläuche sein die vom Gehäuse weg gehen.
    1x | 039 103 219 | REDUZIERST - Das sollte eines der beiden Schläuche sein die vom Gehäuse weg gehen.
    1x | 039 103 500 | DICHTUNG


    Und damit wurde der Kram befestigt sag ich jetzt mal,
    da tuts wahrscheinlich auch jede andere und die Teilenummern sehen mir auch recht komisch aus:


    2x | N 905 618 01 | SCHELLE - Eine Schlauchschelle? :D
    1x | ZUB 036 SCHE 12/20 - Wahrscheinlich auch ne Schlauchschelle? ^^


    So ich hoffe das hilft weiter,
    vielleicht ist ja noch wer so nett und schaut in seinem TeilenummerSuch-O-Mat rein oder so.


    Viel Erfolg und frohes Schaffen ;)

    Die eine meinte ihr würden die Frontscheinwerfer gefallen. :D


    Das is toll ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So ich hoffe das wird vorerst der letzte Beitrag zu diesem Problem an meinem Audi...


    Hab letzte Woche alles durchgecheckt, nachgezogen und mit Kontaktspray bearbeitet.


    Was hab ich gemacht:


    • Kontaktspray, an ALLE im Motorraum befindlichen Stecker
    • Luftfilter gereinigt
    • Drosselklappe gereinigt
    • Drosselklappenpoti gemessen -> in Ordnung
    • Kerzen gecheckt -> Rehbraun, teilweise schon bissl hell
    • Zündgeschirr durchgemessen
    • Verteiler überprüft(Kappe und Läufer noch top)
    • Spule gemessen (Primär: 0,5-0,7 Ohm Sekundär: 4,5-5,2kOhm)
    • Eingangsspannung entspricht Batteriespannung
    • Unterdruckschläuche auf Sitz und Undichtichkeit geprüft
    • Stauklappe vom Luftmengenmesser geprüft
    • Ventile durchgemessen -> Wert mit 3,8 Ohm in Ordnung



    An was es nun lag... ich würde sagen Kriechströme im Zündsystem, am ehesten an der Spule.


    Bin jetz ne Woche damit gefahren, Problem weg o0 wobei es auch wieder trockener und wärmer wurde.


    Sollte es wieder Probleme geben meld ich mich wieder, krieg demnächst ja auch die neue Spule, die würde bei auftreten, als erstes getauscht.


    Ich hab mal noch ein Log, welches ich aufgenommen habe, angehängt. Kp, ob jemand was mit anfangen kann.
    Vielleicht hilft das hier mal jemand mit ähnlichen Problemen.


    MfG

    Ich weiß auch nich was die Leute immer mit ihren auf neudeutsch "Apps" haben...


    Ganz ehrlich geht mir schon der Name aufn Geist. Das heißt Applikation oder Programm X(


    Aber gut, mal davon ausgegangen man würde eine solches Programm schreiben. Was sollte dieses beinhalten?


    Ne Applikation, welche das Forum nachbaut o0... das halte ich für sinnlos, sinnvoller wäre es da meiner Meinung ne Mobile Version des Forums zu programmieren, mit weniger Grafiken und eingeschränkter Funktionalität(Nur schreiben und lesen zum Beispiel).


    Dadurch könnte man auch die Plattformunabhängigkeit erreichen, weil nich jeder so nen komisches Eiphone hat.

    Hab die Links über Brisk durchgelesen und es klingt interessant.


    Das wars dann aber auch.


    Als ich den Preis sah und du jetzt auch noch sagst, das die nicht so lange halten wie Originalkerzen hat sich das Thema für mich schon fast erledigt.


    Ich mein 13 ? für EINE Zündkerze, das ist echt heftig.


    Sicher KANNS funktionieren, allerdings müsste man da wissen, ob die Kerzen wirklich auf den jeweiligen Motor von Brisk abgestimmt wurden.


    Desweiteren wird bei "Kann zu Problemen führen" denke mal nicht davon ausgegangen, das der Motor gleich kaputt geht, aber es kann durchaus zu Ruckeln oder auch seltsamen Ansprechverhalten kommen, wenn nicht die passenden Kerzen mit entsprechenden Elektroden verwandt werden.


    Wurde auch bei vielen NG's bemängelt, afaik.


    Das die ruckelten, als nicht die empfohlenen Kerzen verbaut waren.


    Es wäre interessant, durch welches Prinzip die Brisk Kerzen jetzt nun soviel besser sind. Ich kanns mir nicht vorstellen.


    Die Idee dahinter ist denke ganz nett, aber dafür steck ich in mein alten Karren lieber mal wieder nen neuen Verteiler, -läufer und paar neue Zündkabel.



    Wie gesagt, es wäre interessant mal paar Leistungsprüfstandsmessungen zu sehen mit NEUEN empfohlenen Kerzen und NEUEN Brisk Kerzen.


    MfG

    schon älter die Sendung, aber so werden in Japan sinnvolle Englishphrasen für den Alltag gelernt und nebenbei was für die Gesundheit getan xD


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gibt Unmengen Clips von der Sendung, aber das find ich am geilsten :)

    Na, das was ich geschrieben hab... is doch alles richtig soweit :D
    Einspritzzeit im Schiebebetrieb/Schubabschaltung muss 0ms sein, Schiebebetrieb is ca 3000 Touren, mit eingelegtem Gang ausrollen lassen, bis ca 1400 Touren. in dem Bereich sollte (ohne natürlich gas zu geben, oder auszukuppeln) die Einspritzzeit eben bei 0ms liegen. Tut sie das zufriedenstellend, dann wird bei intaktem Volllastschalter der Fehler nich in dem Bereich zu finden sein.


    mhh, hab im Leerlauf 1,50 ms gehabt und beim hochtouren auch, als ich dann kurz Vollgas gegeben hab und dann Gas weg isser auf 0.0ms gesprungen bis ne Weile im Leerlauf war, dann wieder auf 1,50 ms


    Zitat


    Hast du ne Möglichkeit das Signal vom LMM zu kontrollieren? Stichwort Rauschprüfung?


    Hab nur nen Auslesekabel fürn Laptop, kp ob in der Werkstatt von meinem Opa, der war Elektriker, nen Oszi rumfliegt, aber glaube eher net.
    Nur so alte Gerätschaften Sowjetischen Ursprungs 0o gibts da.


    Zitat


    Ansonsten hab ich auch schon andere Sachen gesehn, z.b. Schleifpapier in nem Ansaugkanal... :D


    Hehe, naja, ich werd morgen ma den Vollastschalter messen und nochmal Alle Kontakte mit WD40 bearbeiten/reinigen, die NEUEN Zündkabel durchmessen und mal den Luftfilterkasten aufmachen.


    Den hatte ich mal repariert, weil der gerissen war. Und mir kommt das Blubbern auch irgendwie lauter vor als sonst, vielleicht hol ich mir au nen ganzen vom Schrott, ma sehen.


    Und nächste Woche is die Spule dann da, wenns wirklich daran liegen sollte... o0

    So ich muss mal Doppelposten, sry.


    Hab heut den FS ausgelesen, steht nix drin. Klopfsensor oder irgendwas, das er anzeigt fällt also schonmal flach.


    Hab die Messwertblöcke ma durchgeklickt, das Einzige was mit Zündung zu tuen haben könnte wäre ja "Inj. Time" ? - also Einspritzzeit
    Der Wert stand in ms drin, kp ob der was bringt, kann au nochmal auslesen, Kabel hab ich ja, müsst nur Wissen, nach was ich schauen soll.


    "Throttle Angle °" - also DK Stellung? Hat er schon bei leichtem drücken vom Pedal angezeigt.


    Hab en Video gemacht, von den Blöcken und mal Gas gegeben... aber das erkennt man net so wirklich.


    Seltsamerweise tritts eben im Stand gar net auf, zumindest nicht Spürbar. Hab aber auch kein Vollgas gegeben.


    Werd morgen dann mal den Volllastschalter messen.


    Ne günstige Zündspule hab ich mir auch gekauft.
    Hab jetzt schon in vielen Foren gelesen, das die wohl schon an Verschleiß leiden, und innen brüchig werden können. Und auch wenns net daran liegt is denke ne gute Investition, ne 16 Jahre alte Spule zu ersetzen.

    Auch möglich: altersschwache Batterie. Auch wenn es nicht direkt auffällt! ;)


    Batterie isn Jahr alt ca., sollte denke net shcon wieder im Eimer sein.


    WIE ruckt er denn? Einmal bei jedem mal hochdrehen, oder wie? Immer nur bei Vollgas?


    Ruckt beim Wechsel von Schub in Vollast(vom 5. runter in 3. und Vollgas oder an der Ampel ausm Standgas zu Vollgas) beim Hochdrehen immer wieder.
    Also mehrere kurze Ruckler hinternander, über 4000 Umdrehungen fängter sich dann.


    Zitat


    Hast den Volllastschalter mal getestet? Mal die Lambda abgesteckt? (Stichwort Volllastanreicherung und Lambda)


    - Lambda hab ich net abgesteckt, is aber neu, warum sollte ich die abstecken, bzw. in wiefern sollt der sich dann verhalten
    - Vollastschalter, gut kann ich am WE testen, kein Multimeter dabei ._. Ist es möglich, das der nen Wackler hat? dann würde der ja kein dauerhaftes Vollgassignal kriegen, oder?


    Zitat


    Edit, grade nochmal etwas geblättert, Wenn Poti und Motorsteuergerät nicht aufeinander eingelernt sind, KANN es vorkommen, das sowohl Volllastanreicherung sowie Schubabschaltung nicht richtig funktionieren. Dazu müsste man aber mal in die Messwerteblöcke reinlugen, um die Einspritzzeiten im Schiebebetrieb anzugucken, um das auch festzustellen.


    Programm habsch en neues und Kabel hab ich da, wenn ich weiß welche Messwertblöcke ich anzeigen lassen muss kann ich die denke auslesen. Nur ob ich damit was anfangen kann is fraglich.



    Ne neue Zündspule sollte ja nich die Welt kosten, hatte schonma geschaut.
    Tuts da auch eine ausm Zubehör wo nicht Bosch drauf steht? Gibt welche für 30 ? ca.


    Hab halt keine Lust schon wieder stehen zu bleiben, das hatt ich erst letzten Monat, wegen der Benzinpumpe.


    Danke für die Hilfe erstmal.

    So ich muss das hier nochmal ausgraben...


    Wetter wird langsam wieder kälter und feuchter und mein Problem is wieder da, nur bissl schlimmer als beim ersten mal.
    Sobald ich, egal ob warm oder kalt, mit Vollgas bei niedrigen Drehzahlen fahr, fängt der an zu ruckeln.


    Seit letztem mal getauschte relevante Teile, die es aufgrund von Faulheit nicht in die Doku geschafft haben:


    Neue Benzinpumpe
    Neues Zündgeschirr
    Neuer Mittelschalldämpfer(bollert übrigens immernoch, da der ESD leergebrannt zu sein scheint)


    Jetzt fand ich die Idee mit dem ersaufendem Funken recht interessant.
    Vor allem, da Sven76 ein ähnliches Problem hatte.
    Wenn die Spule nicht genug Spannung erzeugt, bzw. auch kurz aussetzt(der Funken irgendwo sonst hinschlägt), könnte demnach auch der Funke ertränkt werden oder?


    Die Spule sitzt nun seit knapp 230tkm drin, haben die sowas wie nen Verschleiß, bzw. kann das Isoliermaterial im inneren rissig werden oder so?


    Für Hilfe wäre ich dankbar. :)

    Top Idee, aber könnte man da nich einfach ne neue Kategorie in die Wiki stellen, wo dann alle Motoren von Leuten, die diesn Besitzen hinzugefügt werden? :)

    die Schale von ner Melone is ja aber auch hart, der fehlt aber gar nix, wenn die Das Teil mit voller Wucht in die Fresse gekriegt hat, hätt die denke mindestens ne Plazwunde, ich mein was wiegt ne Melone? je nach Größe 2-3 kg? da steckt schon Wucht dahinter...


    Vieleicht kommts ja demnächst im Galileo Fake Check xD

    fake


    der erklärts...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    is nur en Luftballon voll mit mit gefärbtem Wasser.


    Trotzdem Lustig :D