Danke für eure schnelle Hilfe.
Mein Wagen steht bereits 5 Monate, da angeblich schwere Ersatzteilbesorgung. Daher wollte ich das mal selber in die Hand nehmen.
Schönes Wochenende
Danke für eure schnelle Hilfe.
Mein Wagen steht bereits 5 Monate, da angeblich schwere Ersatzteilbesorgung. Daher wollte ich das mal selber in die Hand nehmen.
Schönes Wochenende
Guten Morgen,
kann mir jemand die Teilenummern der Hydraulikschläuche für die Servolenkung nennen, welche an einem Audi 80 B4 V6 2.6l Automatik BJ.94 mit der Schlüsselnummer 0588/562 verbaut sind?
Ich möchte meinen Oldie wieder fahren, aber der Kfz´ler bekommt angeblich keine Ersatzteile - seit 5 Monaten...
Vielen Dank...
Vielen Dank an alle, welche mir mit den Teilenummern geholfen haben.
Nachdem ich nun 6 Monate auf einen Kühler gewartet hatte, ist dieser nun verbaut und mein Dicker hat TÜV und ist angemeldet.
Die Neuteilversorgung ist schlimm geworden. Ich weiß schon nimmer wie oft der Kfz-Meister die Worte "letztes Teil" gesagt hat.
Super. Danke für die schnelle Antwort.
Immerhin das Rohr ohne Ventil. Dann werde ich das Ventil (191611933) mal einzeln ordern.
Oja, ich kenn das wenn der mal durstig wird
Saugstrahlpumpe 078 133 753
Ist im Traditionsshop erhältlich.
Hallo,
erst mal vielen Dank für die letzte Hilfe zur KGE. Habe alles bekommen und eingebaut.
Nun ist nur noch ein Schlauch defekt (mit roten Pfeilen markiert)
Am Bremskraftverstärker geht ein Schlauch in ein Rückschlagventil (gelb) über und dann in das Schlauchgedöns zu münden. Ich kann auf dem Schlauch keine Teilenummer finden.
Danke für die Hilfe...
Audi 80 B4 Limo
2.6 V6
Automatik - Klimaanlage
BJ 3/94
Schlüssel 0588 - 562
Kann ich mich mit dem Hallgeber nur anschließen.
Das ist ein furchtbares Gestotter, wenn der defekt ist.
Mensch super, vielen Dank.
Ich hatte großes Glück und konnte letzte woche bei Ebucht.co.uk genau dieses Teil für 50€ erstehen.
Noch ne Frage, da mein letzter Mechaniker mir in das Unterdruckventil eine Schraube gedreht hat und dann das Ventil in zwei Stücke gebrochen ist.
Kann ich das Unterdruckventil (Gelb) einzeln neu bestellen?
O ha... Da ist wohl die Lösung.
Die Teilenummer hab ich vom Freundlichen genannt bekommen.
Wie ist die richtige Teilenummer - für meinen Automaten?
Danke...
Den Gustav kann man anmailen
https://www.youtube.com/user/lukystreik
Er repariert alles an Elektrik am KI. Ich hab mein KI ATA GA abgegeben. Ist quasi neu. Er lötet alles nach.
Ich will den ABC wieder fit machen. Da darf ich einige Unterdruckschläuche tauschen.
Und dieser (linke) ist in alle Einzelstücke gebrochen. Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt was "Nachzubauen". An der linken Bank ist ein T-Stück verbaut, da geht das schwerer.
Die rechte Bank ist ohne Abgang, da würde ein Schlauch mit den selben Innenmaßen genügen.
Hi,
ich suche für die linke Bank die KGE. Die Teilenummer laut ETKA ist 078103221B. Dieses Teil ist unter Audi Tradition nicht zu bekommen.
Dort findet sich aber ein Teil
078103221M
https://shops.audi.com/de_DE/w…103221&channel=901_TRSHOP
bzw.
078103221AC
https://shops.audi.com/de_DE/w…103221&channel=901_TRSHOP
stetz A6 Avant in Verbindung kann ich das hier sehen. Passt die KGE vom A6 in den B4 ABC?
https://cars245.com/en/item/audi-volkswagen-078103221T-hose/
Danke...
Hast mal drüber nachgedacht, das ein Profi machen zu lassen, 60-80€. Der hat andere Möglichkeiten wie Du.
Also, sobald ich auf D schalte, dann wird der Erste eingelegt, danach gibt es noch 3 Schaltstufen und ich bin im 4ten.... Also Nonsens, das der Wagen im zweiten anfährt.
Wenn ich gleich Stoff geb, dann schaltet der auch gewohnt hoch, fährt die Gänge ein bissl besser aus. Leuchtet bei Dir die Sporttaste? Nicht das da was hängt. Runterschalten kann er ja nur, wenn
Die Sporttaste gedrückt ist und Du >2 Gang drinne hast. Da genügt ja schon ein größerer Pedalhub zum Runterschaltvorgang. Damit er was zum runter schalten hat.
Oder, Kick Down... Aber auch hier >2 Gang.
Also ich hab auch einen Automaten, aber V6, meiner fährt immer im 1sten an... Ich werde mal genau aufpassen, aber so aus der Hüfte geschossen, halte ich das für Nonsens...
Ruf mal hier an... Das sind Spezialisten, die sagen dir was los ist.
So, lieber Herr RangerXL69...
ich denke das was Du hier schreibst ist so ne Sommerente wie sie jetzt in Berlin zu hauf produziert werden. Du wurdest jetzt schon 2-3 mal gefragt, welche Teuro Mittel Du zur Verfügung hast... Keine Antwort! Ich glaub, Du möchtest hier dein Ego aufpolieren. Wenn ich mir die 23000 ansehe von Schraubern die selber Hand anlegen und Du daher kommst und alles machen lassen möchtest! Da kann ich nur lachen
Sorry... aber es gab schon einige Leute die auf große Hose gemacht haben und Motoren zum Teil selber mit ner Nagelschere umgebaut haben (ala Mc.Giver) und dann plötzlich im Krankehaus gelegen haben und aus die Maus...
Das langweil mich...
P.S.: Ist nicht persönlich gemeint!
Zitatdass das nicht im Sinne des Erfinders ist
Das würde ich so nicht sagen. Ich hab mir die original Heizmattel im letzten Jahr verbaut. Dazu hatte ich auch einen original Kabelbaum und den von KufaTec. Naja, KufaTec brückt auch an einer Stelle, wo im original das stromführende Kabel verzweigt ist.
Wie möchtest Du dann die kabel am ZI anbringen? Löten?
Kauf dir ein T6 Steckergehäuse onder nimm einen gebrauchten Kabelbaum - ich hatte einen vom Avant/Heckklappe. Dann kannst Du die Kabel auch miteinander Verbinden bzw hast einen Stecker für das ZI. Du hast doch die neue Variante mit dem T6 Stecker auf der Platine, oder?
Ich habe mir meinen Kabelbaum so auch selber gemacht. Kabel mit den original Farben kannste im Netz finden.
Wenn ich zu hause bin, werde ich dir mal meinen Anschlußplan reinstellen. Ich hatte allerdings die neue Version ohne externen Verstärker.
Aber im Grunde ganz einfach.PhysX@Rothaus hat es ja gut beschrieben. Kl.15 Zündplus am Zündschloß mit nem Stromdieb abgreifen. Masse kannst vom Zigi nehmen. Öldruck unf- temp is ja klar. Pin1 und 4 brücken (sonst geht die Beleuchtung net. An Pin1 gehst mit der Ascherbeleuchtung rein.
Alles nur bei der neuen Version!!!