servus.
naja auf schnee wäre es mir lieber wenn er hinten bissl mehr mitlenkt(deswegen das mit dem stabi), daher denk ich das weniger sturz an der hinterachse sinvoll ist.zu viel sturz hinten unterstütz ja das untersteuern. reifenverschleiß ist eigentlich egal....solange es noch im rahmen ist. muss eh alle 2 jahre neue kaufen weil das profil runter ist. serienmässig ist eh hinten nicht viel vorspur meine so 0.20. wenn ich das auf 0.05 stelle?
Beiträge von eastside86
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sturz habe ich an der vorderachs schon über 1 grad
(sturzangaben sind alle negativ)
hinten so ca 0.5 grad...werde das hinten mal bissl weniger machen so ca. 0.1 grad und vorne auf 1,5 grad erhöhen
die vorspur an der hinterachse werd ich auch noch bissl weniger machen. dan wird er vielleicht bissl williger an der hinterachse
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merci für den link. hab ihn mal angeschrieben mal sehen was rauskommt.
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jupp, das will ich eigentlich erreichen das er nicht mehr so viel untersteuert, finde das es beim v6 ziemlich ausgeprägt ist.
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hi
ja der originale rs2 ist halt recht teuer. gebraucht wäre mir lieber...
also wenn der bar14z nur im coupe passt, dan ist des schlecht.
alternativen gibts ja keine... -
Servus.
Habe einen Audi 80 B4 V6 2.8l Quattro.
Bin auf der suche nach nem härteren Stabi für die Hinterachse. Original habe ich den mit 13 mm drinnen. Nen rs2 Stabi habe ich schon gesucht. Aber jeder Schrotthändler in der Nähe hat keinen auf Lager. Nun bin ich auf einen Whiteline BAR14z gestoßen. Hat jemand mit diesem Stabi schon Erfahrung oder vielleicht schon in seinem B4 verbaut? Oder hat jemand einen Tipp was man noch verbauen kann?
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wie läuft er wenns lamdas absteckst...was machen die abgaswerte dann...zum abspritzen mit bremsenreiniger solltest vorher mit dem tester in die grundeinstellung gehen... (sonst regeln lamdas immer nach) und dabei den lamdawert auf dem tester beobachten und nebenbei abspritzen....( mit dem alten VAS 1551 geht es gut)
der lamda wert bei der au sagt net viel aus...der is aus den anderen werten berrechnet...die hinten rauskommen...die lamdasonde,...die ja vor kat sitzt ist besser zu diagnose....
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Das ist so nicht ganz richtig, es können auch einzelne Stufen ausfallen, je nach dem was in dem Widerstand alles über den Jordan gegangen ist.
Ein kleiner Blick in unsere Wiki fördert das hier zu Tage: Drüück Mischdort steht "
Wer kennts nicht, man steigt morgens ins Auto ein, und aus
unerfindlichen Gründen funktioniert die Lüftung nur noch auf Stufe 4,
1,2 und 3 bleiben dagegen tot. "
also wenn der hin ist geht nur noch stufe 4... -
Hi,
wenn die Lüftung auch noch auf Stufe 3 geht könnt auch der Schalter selber defekt sein. Da nur bei Stufe 4 die gesamte Battereispannung anliegt. und bei stufe 1-3 ist es meist eine Reihenschaltung von widerständen und wenn da einer ausfällt geht dan von 1-3 gar nix mehr. Und wenn du trotzdem den widerstand machen willst. Handschuhfach ausbauen....
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kannst ja am samstag nochmal posten was es war....
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Mit den Infos die du jetzt noch bringst, kann die bezinpumpe auch was haben... wie gesagt dann würde er auch zu mager laufen.
Kannst gerne nach aic kommen, arbeite aber in dachau und hab momentan urlaub... -
Mann kann sich doch die stellung merken, dann dreht man ne halbe umdrehen, prüft...wenn immer noch dreht man wieder zurück..... fertig
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Und zum Thema co verstellt sich nicht, bin ich anderer Meinung, aber anscheinend habe ich unrecht....es ist alles mechanik mit federn und die lassen über die jahre nach.
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Weis net warum ihr alle so skeptisch seit, bin Mechaniker und hab das Problem selber erst gehabt... und der karren läuft.... ein versuch wäre es wert
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Warum läuft er dann nicht...
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Mal Langsam,...
du muss es ja wissen, es wäre ja einen versuch wert, damit er wenigstens fahren kann. aber gleich schreiben das es schwachsinn ist.... anscheinend hast noch nicht den richtigen tipp gehabt...und als tipp.. hab denn fehler selber erst an einem NG gehabt und denn fehler behoben.....
Mfg Eric
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Servus...
also zu dem ausgehen an der ampel, würde den co etwas höher drehen , kleiner imbuss oben am Luftfilterkasten, so halbe umdrehung gegen den urzeigersinn.
Mfg eric