Oha, da habe ich ja was losgetreten, das hab ich nicht erwartet
Ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. Dass diese Umbaumaßnahmen weder mal eben gemacht noch geschenkt sind, ist mir schon klar. Allerdings würde ich mir diese Rechnung aufmachen, wenn es soweit ist. Ich habe eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne und allem was man für VW und Audi so an Werkzeug braucht, mein Bekanntenkreis besteht aus KFZlern (wie meinereiner selber auch), Zweiradmechanikern, Motorenbauern, Lackierern etc.
Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Umbauarbeit nicht das Problem darstellen sollte. Die Teile zu beschaffen steht natürlich auf einem anderen Zettel. Mir ging es nur erstmal darum, ob es Karosserietechnisch möglich ist, oder ob man den Tunnel ändern müsste und ob z.B. gewisse Aufnahmepunkte evtl. fehlen. Lohnen im finanziellen Sinn tut sich Tuning (ich hasse dieses Wort) so oder so nicht
Sicher hätte ich mir auch einen kaufen können, der besser ausgestattet ist. Allerdings hat mein derzeitiges Fortbewegungsmittel keinen TÜV mehr und wird auch keinen mehr bekommen, sobald die Haube aufgeht
Der Audi wurde mir dann zu einem meiner Ansicht nach guten Preis angeboten und hatte zu meiner Freude keine Airbags (...ich weiß, aber ich mag die Dinger einfach nicht), Sommer und Winterräder, Euro2 durch KLR, sowie einen relativ guten Allgemeinzustand und geringe Laufleistung (knapp 118.000). Zumal ist er mit der jetzigen Motorisierung relativ sparsam in allen Punkten, was erstmal nicht verkehrt ist.
Die Idee, den Wagen später umzubauen, beruht also nicht etwa auf dem Irrglauben, das wäre Sinnvoll oder günstig. Ich denke dabei eher daran, den Wagen optisch und technisch quasi nach Feierabend meinen Wünschen anzupassen und falls mir mal ein Unfallwagen über den Weg läuft, dessen Antriebstechnik zu übernehmen.
Ich wollte also eigentlich nur wissen ob und aus welchen Modellen man das machen könnte, um konkrete Pläne handelt es sich dabei eh noch nicht.
Nun zum Thema Styling: Ich hatte nicht vor, die Frontscheinwerfer zu tönen Das würde sich mit meinem Wunsch nach Licht geringfügig schneiden Hätte dann wie schon erwähnt, den Reflektorrahmen geschwärzt. Bin schon froh, dass keiner auf diese geilen LED-Dinger aus dem bekannten Auktionshaus verwiesen hat. Es ging hauptsächlich um die Heckleuchten. Die klaren (rot/weiß) gefallen mir zwar noch ganz gut, ich denke aber das würde zum Mattlack nicht passen.
thomas: Weiß ist zwar Mode und mein Lacker hat mir auch angeboten den Wagen mal richtig durchzupolieren, aber ich bin kein Freund heller Farben. Ich mag es ehrlich gesagt dunkel und matt, zumal der Lack an zwei Stellen eh schlecht zu retten wäre. Das Lackieren kostet mich auch ehrlich gesagt nur die Farbe und ne Flasche Daniels
Was ich aber richtig geil finde, ist das Kennzeichen auf dem Foto... zweideutig makaber.
@A6000: Sind die Bilder in deiner Galerie aktuell? Dann würde ich wohl noch etwas weiter runter als 60/40. Welche ET haben deine Felgen denn? Das sieht so ja schon ganz gut aus.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Bilder der verschiedenen Fronten zeigen, mit Namen bzw. Modellbezeichnung? Ich steig da noch nicht so ganz durch
Vielen Dank schonmal für die Antworten!