Beiträge von Benedict

    Ich benutze Würth Unterbodenschutz auf Wachsbasis.


    Ist Transparent, man kann also den Unterboden noch recht gut erkennen.


    Bei Butumen ist eigentlich der Nachteil, das es mit der Zeit hart wird und dann feine Risse entstehen können, wo dann Feuchtigkeit eindringt und unter den Schutz kriecht.


    Die Wachsbasis heilt sich selber, verschließt also wieder die Risse.


    Mfg

    Hmmm....ich habe mir auch die Stahlfelgen vom B4 mit 195/65 r15 auf das Vfl coupe q geschraubt u bin dann zum Tüv Nord.


    Das hat ziemlich lange gedauert, weil die irgendwie ein Vergleichsgutachten oder so benötigt haben.
    Dann hat der eine Prüfer bei einem Audi Mitarbeiter angerufen und dann nach ca. 1std. hat er mir die für ca. 62€ eingetragen.


    Bilder sind in meiner Gallerie

    Hallo.
    Bei unserem 92ziger b4 ng ist ein merkwürdiger Fehler.
    Die Tankanzeige und die Wassertemp. Anzeige zeigen nichts, oder nur sehr wenig an.
    Das Kombiinstrument wurde auch schon nach Fehlern kontrolliert und in einem Audi 90 zum testen angesteckt.
    Da gehen die anzeigen gleich hoch.
    Zudem leuchtet beim b4 nur die Öl Lampe bei zündung auf, das Batterie und das wasserlampensymbol bleiben aus.


    Wodran kann das noch liegen?
    Hatte mal Probleme mit der Lima, laden tut sie aber die Batterie, kann das sein, das da ein Kontakt von der Lima zum Cockpit geht und der unterbrochen ist?
    Holt sich die tankanzeige da den Strom vielleicht her?


    Haben echt keine Ahnung mehr.


    LG

    Also ich möchte hier nur meine Erfahrung mitteilen.


    Ich habe 2 Ngs und einen 3b und fahre nur noch vollsynthetisches, von Mobil 1, oder aber meistens Lm 5w40, oder das günstigere von Meguin.


    Ölverbrauch ist stark gesunken bei den Ngs, habe auch vorher 2-3mal so einen Motorreiniger reingekippt.


    Kompression ist beim einen auch von 11Bar auf 14,5 Bar gestiegen. Muss nicht am Öl liegen, ist mir nur später einmal aufgefallen, als ich mit dem gleichen
    Messgerät erneut mal gemessen habe.


    Beim 3b war eh schon nicht wirklich etwas messbar.


    Bei den Autos meiner Mum fülle ich immer das 5w40 von Praktika rein, ist zwar nur ein Hc Öl, aber alle mal besser, als das 10w40 und genauso teuer.
    Hat auch Porsche Freigaben


    Grüße ;)

    Hallo, hatte hier ja gefragt, ob ich beim Radio kauf etwas beachten muss und da hieß es, das da alles schon genormt ist usw.


    Bei mir war vorher ein gamma 3 drin, was aber kaputt gegangen ist.


    Jetzt habe ich mir ein Gamma cc - die kleine Din Ausführung besorgt und alle Stecker angeschlossen, wie im gamma 3.


    Das Radio läuft auch und spielt vorne Musik, aber die Frequenz Anzeige im Cockpit wird nicht mehr angezeigt und das wichtigste, die Lautsprecher spielen hinten keinen Ton.


    Habe mein gamma 3 aus dem anderen Wagen zum testen eingebaut und da läuft alles.



    Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit dem gamma cc auch hinten Ton habe?
    Die Frequenzanzeige im Cockpit soll angeblich nicht zu realisieren sein, das habe ich schon heraus gefunden.


    Mfg

    Genau, das war meine Befürchtung, der Steg rechts.
    Das der Schacht genormt ist, wusste ich, aber das die Stecker auch schon genormt sind, wusste ich nicht.


    Hatte auch mehr gehofft, das mir jemand sagt, welches Gamma, oder Delta ich nehmen soll, gibt da ja auch mehrer Ausführungen wegen Leistung/Klang/Ausstattung


    Mfg

    Ja, die meine ich gg


    ist schon irgendwie schwer etwas passendes zu finden.


    Möchte meinen auch nicht tiefer legen und da kommen 16 bzw. 17 zöller gar nicht mehr in frage, also suche ich mir etwas originales.


    Aber wenn die weiter nach innen stehen, dann sieht das für den Sommer auch nicht so gut aus.


    Ich habe noch eine unbenutzte Speedlinefelge, die mit den Schrauben, aber da findet man auch nichts gescheites bei egay...


    Mfg

    Das Kaltstartventil ist aber nicht defekt, denn wenn du es absteckst, tut sich ja nix mehr ;) Daher würd ich eher sagen, dass es angesteuert wird...und das musst du prüfen. Ne Dichtheitsprüfung der Einspritzventile ist mit Sicherheit sinnvoll, neu kaufen muss man die nicht, ne Reinigung reicht da auch...


    Wie hast du den Tempsensor durchgemessen? Denn viele messen den Falsch.

    Hi, habe jeweils einen Pin gegen Masse gemessen und dann mit der Tabelle, welche Du schon mal hochgeladen hast verglichen.


    Injection Cleaner von LM habe ich auch schon 2mal benutzt. Keine Besserung.


    Das mit den undichten Einspritztventilen habe ich auch irgendwo gelesen.
    Gibt es für den Ng auch schon andere bzw. neuere, wie für den 20v? (Rote, Grüne)

    Klar, den Temp. sensor habe ich durchgemessen, der passt auch.


    Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öffne, so geht der fast aus, fängt sich dann aber wieder.Also sollte der auch dicht sein.


    Bin deswegen davon ausgegangen, dass das Kaltstartventil defekt ist, neues kostet aber 118? und von daher habe ich das erst einmal so getestet.


    Aber wenn ihr meint, das es was anderes sein muss, dann suche ich noch ein wenig.


    Mfg