Beiträge von racerwhv

Hallo Leute,
    nun habe ich meinen B3 und musste gleich mal was bei dem Wagen feststellen.

Es handelt sich um den 2.0E AAD Motor. Ich kenne diesen Motor überhaupt nicht und hoffe, das ihr weiter wisst.

Wenn man den Wagen anfährt, ist der Motor sehr Durchzugsarm. Man muss das Gaspedal regelrecht durchdrücken bis der Wagen "in Wallung" kommt. So ab 3000 U/min fängt der Wagen an richtig durchzuziehen.
    Auch ruckelt er wenn er beschleunigt, ab 3000 U/min ist es dann weg.
    Bin auch ein kleines Stück Autobahn gefahren (25km) um hatte Mühe, das der Wagen Geschwindigkeit erreicht.
    Bis 150 km/h hat es sehr lange gedauert. Da es heute nicht ganz so schön war und ich den Wagen nicht kenne/kannte, wollte ich nicht schneller fahren.

Der Wagen war warm gefahren vorher, ohne Temperatur knalle ich den Wagen nicht.

Vielleicht hat jemand die passenden Ideen. Würde mich freuen.
    Der Wagen hat 347tkm runter....... Im Stand läuft er sehr ruhig, keine Drehzahlschwankungen.

Sooooo, der B3 steht vor der Tür *freu* Fein Fein.

Allerdings hat der Wagen keine Treserrückleuchten, sonder sind die von Hella. Keine Ahnung obe besser, schlechter oder genau so gut.
    Diese Quadrate die mich etwas verwirrt haben, die sind nicht abgeklebt, sndern, wie schon mal angedeutet, sind diese ausgeblichen...... Keine Ahnung warum und wieso, und warum nur dort, keine Ahnung.

Das ist erst einmal ein kleiner Zwischenbericht. Man muss einiges dran machen, aber alles nach und nach.
    Hat eine Sportausstattung, ähnlich wie diese Quattroausstattung.
    3 Zusatzinstrumente unten in der Mittelkonsole.

Ich denke, für weitere Fragen mache ich für das Problem ein neues Thema af wenn dies gestattet ist......

Fotos werden bald folgen, und werde mich auch bald ausführlicher vorstellen!

Da ich morgen meinen B3er bekomme, wollte ich schonmal alles für die Versicherung bereit halten.
    Nun bin ich etwas irretiert:
    Laut Fahrzeugschein ist 2.1: 0586 und bei 2.2: 407
    Bj. 06/1991

Ich dachte erst, da hat sich jemand vertippt, aber 3 Leute haben mir nun bestätigt, das auf dem Schein diese Angaben stehen.

Gibt es denn solch eine Schlüsselnummer? Bekannt ist 0588 und 407 (2.0E 85kW AAD Motor).......

Danke für die Antwort.

Bei deinem Foto sieht man ja, das da dennoch die Funktion der Rückleuchte gegeben ist.
    Aber bei dem Foto ganz oben sieht man, das es nicht so ist, da sind die Rückleuchten exakt abgeklebt. Und das verwirrt mich.

Ich kann ab Donnerstag genauere Fotos machen, auch genauere Angaben zu den Rückleuchten machen, ebenfalls zum kompletten Wagen.

Hihi danke für den Tip :phat:

Ne, mal im Ernst, habe gerade mal bei dir ein Bild gefunden von einer Treserleuchte (Bild gecleantes Schloss), dort sieht man deutlich deine Rückleuchte.
    Doch auf dem Bild und bei meinem zukünftigen B3 sind diese abgeklebt.
    Mir stellt sich die Frage, ob es ohne Sinn und Verstand abgeklebt wurde, oder ab es vom Werk aus was, dann würde mich eher der Sinn erklären.
    Meine Meinung: 1 Person kommt auf komische Ideen, aber zwei völlig unabhängige und unbekannte Personen mit den gleichen Ideen?
    Na ja, wenn es keinen Sinn haben sollte, werden diese Abgeklebten Quadrate schnellstens wieder entfernt und schön sauber gemacht. Will keinen Unfug haben :D (Es sei denn, es ist vom Werk aus!)

Ja, hatte ich auch gedacht. Das Bild zeigt nicht meinen Audi, sondern einen anderen Audi mit dem gleichen Heck.
    Nur würde ich gerne wissen, welchen Zweck es haben soll, ob es ab Werk so ist?

Hallo,
    in zwei Tagen bekomme ich meinen Audi 80.
    Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas verwirrten.
    Als ich nun im Internet mich umschaute, sah ich einen anderen Audi mit dem gleichen Heck (abgesehen von 2 Details).
    Es zeigt ein Heck vom B3 mit Treserrückleuchten.
    Wenn man sich das Bild genau ansieht, sieht man unter dem Schloss ein graues Quadrat. Links neben dem Kennzeichen exakt auf der gleichen Höhe ebenfalls ein Quadrat.

Den Audi, den ich bekomme, hat dies auch. Ich hatte gedacht, einer der Vorgänger hat diese Quadrate drauf gemacht, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Weiß jemand die Bedeutung dieser Quadrate?

In ein paar Tagen kann ich viel mehr zu dem Audi sagen, falls Fragen kommen sollten.