Beiträge von ASR

Anleitung zur Urkundenfälschung und Kennzeichenbetrug entfernt.

Was sind das denn für Methoden? 8|

Ich hab an meinem Sommerauto auch US Leuchten das dazu passende US-Kennzeichen, wo ist denn bei euch das Problem?

Ich hab die Leuchten Im Winter vor 2 Jahren eingebaut, im Marz 2010 bin ich dann dann ohne Schilder aber mit Genehmigung
    meiner Versicherung zur Zulassung, da hab ich einen von denen mit rausgeschleift der stellte dann fest: "ja da passt ja kein normales
    Schild rein" und ich bekam das US Schild mit Sondergenehmigung, steht sogar im Fahrzeugschein, irgendwas Kennzeichen mir Sondergenehmigung
    und die Maße.

Man muss sich also nicht ein Riesenschild dran machen oder mit den plaketten spielen ;)

Hier bitte so kanns legal aussehen

Naja die Frage ist ja wieweit fie Reifen dann noch über dir Felgen stehen, erstens wegen Abdecken der Reifen durch
    Kotflügel, und zweitens vorn Wegen Diagonalbelastung und die ganzen gemeinen Übungen zur Einzelabnahme, ich möchte nicht
    Radläufe ziehen :) Das wäre mir für ein Alltagsauto zu viel Aufwand. Aber bisher waren alle skeptisch, gerade vorn wegen
    Lenkung einschlagen und einfedern ob dann nicht schleift.

Ich hab mich echt erschrocken als ich das sah, Kumpel kam vorbei der ist KFZ-Heinz und fährt 3er Golf mit 16"
    und sagte beim Golf stehen die hinten auch schief aber als er das sah schaute er auch etwas Planlos :D

Mein neuestes Problem heißt Reifen, ich war heute mal bei der GTÜ (die ist gleich neben meiner Halle :D )
    und hab gefragt ob die mir mal paar Reifengrößen in 16 Zoll die ich fahren kann sagen können.

Antwort: "Ja also laut Audi darfste nur 205/55/16 fahren"
    meine Antwort: "55er Flanke passt nicht unters Auto, zu tief!"
    Seine Antwort: "Dann geh zur Dekra"

:lol: Spitzen Personal kann ich nur sagen. Also bin ich mal auf Dummfang gegangen und war bei einem Reifenhändler.

Seine Antwort: "Sind das neue Felgen"
    Meine Antwort: "Nein die sind 20 Jahre alt und werden nicht mehr hergestellt"
    Seine Antwort: "Dann schau in die ABE da stehen die Reifen die du fahren darfst drin"

Nur Blöd wenn man keine ABE hat... Ich hab jetzt 1 Stunde google gequällt, nichts gefunden.
    Auf der Borbet Internetseite seh ich irgendwie nicht durch, wenn ich da ein gutachten laden will
    kommt ein Felgengenerator und in dem gibts die Borbet A nicht.

Bin langsam am Verzweifeln. :dash:

Eigentlich sind es ja glaube ich Ford Felgen, wegen der et20 aber auch für Ford hab ich nicht gefunden
    wegen Gutachten.

ET 25 ist meistens Ford, hab mir auch Alus gekauft mit ET 25,
    die müssten Mittwoch bei mir ankommen dann kann ich dir sagen ob es passt ;)

wenn de den wagen tieferlegst,kann sich die hinterachse hach links verschieben & so kann es passieren,dass es zumindest auf der seite eng werden kann ?!

Ich habe nachgemessen, die Achse hat sich nur um 4 mm verschoben, drauf geschissen, ich hab die Felgen gekauft.

Das wird ausprobiert und wenn nicht passend gemacht. :D

Ich mag so alte Felgen, gerade auf alten Autos sind Borbet, ATS un Co. Pflicht :)

Naja ich hab heute diese hier gefunden

Borbet A (ein Traum aufn B3 :D ) aber halt et 25. und da es nur mein Alltagsauto ist
    hab ich nicht vor da erst Radläufe zu machen.

hm naja ich hab dem eine Nachricht geschickt was die Felgen für eine et haben,
    als Antwort bekam ich "die et hab ich noch nicht gefunden".... 8|

Leute gibts.... :dash: :D

Achja Thomas, sind das bei dir auf dem Bild 215/40/16? So ungefähr würd ich mir das vorstellen, sieht super aus,
    auch die Felgen gefallen mir richtig gut, was sind das für welche?

Grüße Olli

Edit welche et macht denn keine Probleme?
    Hab noch paar schöne in 7.5 x16 et 25 gefunden. :)

Ich hab mein gerollt in Mattbraun ;) (okay ich hab übung weil schon 10 Autos davor gerollt)
    aber das Ergebniss ist nicht schlecht. Kumpel hat sein 1er Cab selbst matt lackiert und dass
    sieht auch nicht besser aus. Gerollte Lacke an die Macht! :D

Waaas? Wieso denn nur die zweitschönste? :D

Naja ich komme aus Radebeul aber das liegt genau neben Dresden :) Dann muss also Radebeul die schönste Stadt sein ;)

Hallo,
    mein Name ist Olli und komme aus der Nähe von Dresden.

Eigentlich als Winterhure geplant fahre ich heute einen B3 als daily bitch seit 2 Jahren.
    Zusammen mit dem bessten Kumpel und seinem Dad haben wir die ASR gegründet
    welche sich eig auf Audi der Jahre 81/85 konzentrieren, ich fall bischen aus der Reihe
    mit den 90er Baujahren :D

Soviel dazu erstmal, ich hoffe hier viele Ratschläge auf meine Fragen zu bekommen, in diesem Sinne. ;)

Hallo ihr andern :D

Ich hab folgendes Anliegen, will mein Alttagsauto bissl schick machen und hab die Möglichkeit auf
    Borbet A in 7.5x16. Da sind momentan 205/55/16 Gummis drauf, mir würden aber 215/40/16
    mehr zusagen. Die große Frage ist ob die überhaupt draufgehen, der Wagen hat ein 75/50 Fahrwerk
    was mittlerweile mindestens ein 80-85/60 Fahrwerk ist. Radläufe und Co sind original B3 und
    nicht gezogen oder so, hat wer Plan ob die Räder ohne Probleme gehen?

Vielen Dank :)