Beiträge von BlueCab

die obagscheidn reden und reden und reden, wieso geld raushaun wenn mans selber bauen kann, nur für die die interresse haben wie es funktioniert:

Ich habe mal ein auspuffrohr und dort habe ich eine klappe zugeschnitten die ein bisschen luft ausenrum hat, die klappe hat einen mechanischen anschlag wenn sie auf zu geht das sie den motor nicht "umbringt" die klappe ist auf einer welle befestigt die gelagert ist, auf einer seite ist ein deckel drübergescheißt das keine abgase entweichen können und die andere seite ist sehr passgenau. die ansteuerung funktioniert mit 2 12V zugmagneten, der eine macht auf, der andere zu. wer den auspuff vom 2,3e cabby kennt (weiß nicht ob er von anderen modellen auch so verläuft) weiß das er vorm msd in der bodenplatte verschwindet, dort habe ich die klappensteuerung eingepflanzt und darunter ist das originale blech. so sieht mann diese konstruktion nicht.

saft bekommt das ganze vom radio, d.h. wenn die zündung an ist fängt ein magnet zu ziehen an. das war der ganze schmee...

Bilder:

weis ich ja aber das solltet ihr mal probieren, weil spürbar ist der leistungsverlust nicht wirklich....

Die meisten bringen das so rüber wie wenn gleich 40 ps fehlen...

Was ist Staudruck? Hahaha, auch wenn er jetztg leer is und keinen Staudruck mehr hat, das siehst du warscheinlich am Prüfstand aber spürbar is da garnix....

Morgen werd ich euch das erklären, bin grad nicht zuhause und wenns schon einer schreibt er is schon scharf drauf das zu wissen müssens ja ned 200 andere ah schreim....

Was meinst du mit Schallbruchwände? MSD sind ja 2 Wände drinnen, meinst die?

Hab ich wieder reinpunktiert und die äusere komplett verschweißt....

Das mitn Schalter werde ich morgen wenn ich am leppi sitz erklären, dann kann ich auch Bilder und ein Video on stellen.

Mfg. BlueCab

Hallo,

das heißt wenn ich im ESD auch ein Rohr durchschweiße dann ist er noch immer Blechern?

Das mit dem Schalter kann ich leider nicht erklären da es sowieso ins lächerliche gezogen und ich will keinen verleiten das er ein billig puscher tuner sonwas wird..... sorry

Mfg. BlueCab

Das heißt wenn im ESD auch noch ein Rohr drinnen ist müsste er nicht mehr so Blechern sein?

Achja, wegen Strafezahlen weil er so Laut ist, ich habe etwas eingebaut das ich den Auspuff mit nen Schalter Leise und Laut schalten kann ;) Tut ma leid das ich dich enttäuschen muss VW-Audi-Tuner.

Danke für eure Hilfe

Mfg. BlueCab

MSD hab ich selber das Rohr durch, KAT hab ich mir angeschaut, drinn is er noch nur weiß ich nicht ob der schon hin is...
    Kann das andere Ursachen auch haben?

Mfg. BlueCab

Hallo,

Ich habe bei meinen 2,3E ein Rohr durch den MSD geschweißt und den ESD nur leergeräumt, ohne Rohr, ist einach nichts mehr drinnen.

Nun meine Frage, mein Auto klinkt sehr Blechern, wodurch kommt das? Bekommt man das weg auch oder muss ich mich damit abfinden? Habe schon gelesen das der KAT schuld sein kann wenn er schon kaputt ist?

Danke im vorhinein

BlueCab

danke für deine hilfreiche antwort, kann mann nicht einfach ein trennblech reinschrauben, bzw. Kst- platte dazwischen machen?

Würde dann ja die heiße luft weghalten... ?

Mfg. Thomas

bist eh leiwond, hob i irgandwos gsogt das i ma so an scheiß eibaun wü?! I hob nua gfrogt ob des wea kennt ;)

und waun i mei auto himoch kauns da ah wuascht sei.

In foren gibts immer wieder solche lustigen die sich ja sooo gut auskennen und toll sind. Und durch diese leute verlieren foren an reiz... Wer will den schon verspottet werden weil man nen kleinen fehler macht oder sich micht auskennt...
    Traurig sowas aber bitte

Hallo,

Ich habe ein Audi Cabrio 2,3 E Bj. 92

Ich hätte ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Im Internet habe ich eine Lambdasonde für mein Auto gefunden, es steht dabei das man es nur einbauen muss und es ist am Kabelstrang ein Stecker(?) vorhanden. Die Lambdasonde regelt das Luft-Benzin Gemisch oder? Funktioniert das auch so das man es nur einbauen muss? Mein Auto hat ja Original keine Lambdasonde oder?

Wenn ich einen Sportluftfilter einbauen will muss man ja das Luft-Benzin Gemisch verändern, sonst verliehrt man Leistung, kann der Motor schaden auch davon nehmen?

Ein Freund von mir hat gemeint für den Auspuff gibt es ein Teil das Benzin einspritzt in den Auspuff damit er dann schießt. Hat schonmal jemand von diesen Teil gehört?

Wenn ich mit meinen Cabby auf einer bestimmten Drezahl fahre dann hör ich vom Motor ein Klackern. Ein selbstgemachter "Experte" hat gemeint mann muss einen Stempel (?) ausbauen vom Motor. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil wieso baut es Audi dann ein ? :phat: Wenn er Klackert kann da etwas kaputt sein?

Für die meisten werden meine Fragen sau unnötig sein aber ich kenn mich halt überhaupt noch nicht aus. :(

Mfg. Thomas

Aso, an die Versicherung habe ich jetzt nicht gedacht -.-

Dann werde ich gezwungener masen die Originalen drinnen lassen.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg. Thomas

Hallo,

ich habe ein Cabrio (BJ. 92) und möchte gerne schwarze Rücklichter. Ich habe aus dem Forum schon herrausgefunden das es diese auf Custom-Auto-Craft gibt.

Jetzt zu meiner Frage: Sind das die richtigen? --> http://sites.internet.lu/folde…ypeB3-B4_80_90_S2_RS2.htm <-- Die wo der Avant abgebildet ist. Es steht nichts dabei von Cabrio.

Und von wo bekommt man die schwarze Kennzeichenabdeckung?

Danke im vorhinein.

Mfg. Thomas

Vermutlich wirds ja keinen interessieren weils sowieso zu teuer ist.

audiland.de müsste das sein, einfach ne Mail senden, sehr freundlich und geben auch genaue auskünfte.

Mfg. Thomas

Hallo,

ich habe mich schonmal erkundigt wegen Leistungssteigerung, es gibt jemand der dir deinen 2,3 E auf nen 20 V Turbo umbauen kann.

Kosten anfang: 5000 Euro für (?) 300 PS

550-600 Ps (falls ich micht richtig erinnere): 10.000 Euro mit TÜV. Ohne is es natürlich billiger.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

Mfg. Thomas