die obagscheidn reden und reden und reden, wieso geld raushaun wenn mans selber bauen kann, nur für die die interresse haben wie es funktioniert:
Ich habe mal ein auspuffrohr und dort habe ich eine klappe zugeschnitten die ein bisschen luft ausenrum hat, die klappe hat einen mechanischen anschlag wenn sie auf zu geht das sie den motor nicht "umbringt" die klappe ist auf einer welle befestigt die gelagert ist, auf einer seite ist ein deckel drübergescheißt das keine abgase entweichen können und die andere seite ist sehr passgenau. die ansteuerung funktioniert mit 2 12V zugmagneten, der eine macht auf, der andere zu. wer den auspuff vom 2,3e cabby kennt (weiß nicht ob er von anderen modellen auch so verläuft) weiß das er vorm msd in der bodenplatte verschwindet, dort habe ich die klappensteuerung eingepflanzt und darunter ist das originale blech. so sieht mann diese konstruktion nicht.
saft bekommt das ganze vom radio, d.h. wenn die zündung an ist fängt ein magnet zu ziehen an. das war der ganze schmee...
Bilder: