Beiträge von Zonck

Ich kann es selber noch nicht glauben.

Darf ich Euch kurz meine Bella vorstellen.

Aus 1. Hand von einem schon deutlich über 70zig jährigen Herren jetzt in meinen Besitz.

Zitat

albert_ 10v

Zum Thema:
    Frag ihn einfach was er gerne dafür hätte. Wer weiss, vielleicht sagt er 1500, vielleicht sagt er 5000. Beides realistisch. Vielleicht ist ihm auch wichtig dass ihn jemand übernimmt der ihn nicht nur durchn nächsten Winter fickt weil Allrad.

Der Preis spielte bei den Verhandlungen eine untergeordnete Rolle. Der Nasenfaktor war dafür umso wichtiger.

Ich werde in den nächsten Tagen in der Rubrik Fahrzeugdoku detailliert auf meinen neuen Wagen eingehen.

Ich kann es wirklich nicht glauben.

Was hilft es, wenn ich mir einen Competition Schlüsselanhänger mit einer Nummer vom anderen besorge (falsche Nummer)?

Hat jemand ein Bild vom originalen Schlüsselanhänger? Wie sieht dieser tatsächlich aus? In unserer Galerie habe ich keinen gefunden.

Ich gebe euch recht, dass jemand einen Wagen mit 100.000 Km runter reiten kann, dass es nur noch eine Möhre von einem Auto ist.
    Das trifft in diesem Fall sicherlich nicht zu.

AudiQP
    Dass das mit der 1. Hand nur auf dem Papier gut aussieht sehe ich nicht so.
    Ich würde sagen, dass diese Auto in der Regel entsprechend, vielleicht mit wenigen Ausnahmen, sehr pfleglich behandelt wurden oder werden.

Wie Ihr sicher auf dem Marktplatz schon gelesen habt, halte ich gerade Ausschau nach einem weiteren B4, weil mein Sohn auch einen fahren möchte.
    Grundsätzlich fällt der Competition nicht in mein direktes Beuteschema.
    Ich wäre aber sicher blöd, wenn ich bei dieser Möglichkeit meine Augen verschließen würde und erweitere die Gelegenheiten.

Quattro lenker
    20 Jahre altes Auto, ist mir schon klar und deshalb liebe ich den Wagen so… auch was er mehr an Pflege braucht ist mir sehr bewusst.
    Mir fehlt Ausstattungsmäßig eigentlich nur die Klimaanlage bei dem Competition.
    Wir haben noch nicht über den Preis gesprochen, aber er hat durchblicken lassen, aus Altersgründen,
    den Wagen in gute Hände abzugeben (hat mir seine Telefonnummer gegeben).
    Da hat es sehr geholfen, dass wir uns auf einer Tanke kennen gelernt haben und er sehr begeistert vom Pflegezustand meines Wagens war.

Aber auf 2000 Euro wird er sich sicher niemals einlassen und unverschämt möchte ich bei einem eventuellen Angebot nicht sein.

Albert
    Die 4000 sind mir auch schon im Kopf rumgegeistert und scheinen, zumindest was ich so in den Onlinemärkten sehe in die richtige Richtung zu gehen.
    Ich wollte eigentlich maximal 2500-3000 Euro ausgeben, werde damit aber sicherlich bei dem Wagen nicht hinkommen.

@littlepoker

Der Wagen ist wirklich 1. Hand. Er sagte mir, dass er noch den alten Fahrzeugbrief hat und der Wagen seit Neuanschaffung auf Ihn angemeldet ist.
    Aber meinst du ehrlich, dass so ein Auto bis zu 6000 Euro Wert ist.

Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Competition von einem älteren Herrn zu übernehmen.

Da ich keine Fotos habe, versuche ich den Wagen so gut wie möglich zu beschreiben.

Baujahr 10/1994
    1. Hand
    ca. 100.000 Km (kann durch die letzten 6 oder 7 TÜV Berichte gut nachvollzogen werden)
    Schwarz Metallic
    Garagenwagen
    Elek. Außenspiegel
    Elekt. Fensterheber
    Elektr. Schiebedach
    Gamm CC mit aktiven Lautsprechern hinten
    Die original Alufelgen mit nur einer kleinen Bordsteinschramme im Top Zustand

Der Lack fast Hologrammmfrei, nirgends Rostansätze zu finden, 7 oder 8 kleine Dellen (ca. 5mm Durchmesser) auf dem Dach die er sich nicht erklären kann.
    Innenraum sehr gefelgt und kaum Gebrauchsspuren
    Differential schaltet einwandfrei und macht keine Geräusche bei plötzlichen Lastwechsel… absolut unauffällig.

Der Besitzer ist selber KFZ Mechaniker und hat den Wagen (als Zweitwagen) eigenhändig gepflegt.
    Serviceheft nur in den ersten Jahren geführt. Km lassen sich aber sehr gut durch viele TÜV Berichte gut nachvollziehen.

Die Winterreifen sind halb runter und haben DOT 3300 (33KW 2000), was die Laufleistung nochmals unterstreicht.

Schlüsselanhänger, Spoilerlippe und Spoilererhöhung leider nicht mehr vorhanden.

Was ist so ein Wagen aus erster Hand Wert?
    Ab welchen Preis sollte man sofort zugreifen (Schnapper)

Hey, wie GEIL ist das denn.

Die Seite Autofokus24 kannte ich bis jetzt nicht.
    Wie realistisch sind denn die ausgegebenen Preise?
    Wie können sie das, was Schwacke nicht kann?

Der Preis ist natürlich mehr als ernüchternd und ein Schlag in den Magen. .. wenn er den Marktrelevant ist.

Vieles wurde schon gesagt, aber Wertsteigend über die Jahre glaube ich eher weniger.
    Vielleicht bei gepflegten S2 oder RS2 Modellen. Und vor allem, immer nur in originalen und unverbastelten Zustand.

Wir reden nicht von Edelmarken wie Ferrari, Mercedes, Porsche oder ähnliches. Es sind auch keine heiß begehrten Exoten.
    Vieles was du am Wagen gemacht hast wird sogar von dir erwartet, damit er Verkehrssicher ist und hat nichts mit Wertsteigerung zu tun (Wartungsstau).

Natürlich hat die S2 Front etwas, aber nur für Fans und Insidern.
    Es bleibt aber wie schon erwähnt ein “altes Auto“ was viele Kilometer auf dem Buckel hat.

Realistische Betrachtung:
    Abgenommen dir fährt einer in den Wagen.
    Ab welchen Preis wird er ein wirtschaftlicher Totalschaden sein?
    Es gibt hier sicher Mitglieder die in Schwacke oder DAT schauen können.

Ich schätze, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dass der Wagen deutlich unter 2000 Euro bringen würde.
    Wenn du Pech hast noch nicht einmal 1500 Euro.
    Du beschreibst es in deinem Text schon richtig “ Fahrzeug befindet sich für das Alter in top Zustand“, der nun einmal auf die 300.000 Km zugeht.
    Da muss jeder Käufer in naher Zukunft mit deutlich stegenden Erhaltungsmaßnahmen rechnen.

Angenommen (ich als Audi Fan)
    Wenn ich so einen Wagen suchen und echt heiß darauf wäre, würde ich maximal 15 – 25% über Listenpreis dafür zahlen.

PS. Vielleich kann einer der User einmal in Schwacke oder DAT nachsehen.

Meine Meinung ist nur subjektiv und nicht repräsentativ.

Natürlich macht der Spoiler das Coupe aus… so wie wir ihn kennen.

Und die “Nicht - Audi –Fans“ polarisiert der Spoiler eh.
    Entweder er gefällt oder man kann ihn nicht leiden.

Aber es hatte etwas, etwas Seriöses und Schnörkelloses.
    Die Silolette wirkt sehr Rundlich und Stimmig.

Mir ist am Wochenende ein Coupe über den Weg gelaufen, das es mir schwer fällt dieses in Worte zu fassen.
    Ich hätte ihn nie und nimmer von hinten erkannt, wenn er zuvor nicht an mir vorbeifahren wäre.

Er hatte keinen Spoiler… ja ihr lest richtig, er hatte wirklich keinen Spoiler.

Der Arsch, also die Heckklappe war so bearbeitet worden, dass er keinen Spoiler mehr hatte.
    Das Heck hatte, so vom ersten subjektiven Eindruck, etwas vom alten Porsche 928.

Nicht gleich oder direkt vergleichbar, aber es erinnerte mich sehr daran… diese Rundungen.
    Er ist nur wenige hundert Meter vor mir her gefahren, als er von der Landstraße auf eine andere abgebogen ist.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder selbst gemacht. Ich habe leider kein Foto gemacht.
    Wenn ich mich nicht versehen habe, hatte der Wagen ein Saisonkennzeichen aus Nürnberg.

@ horsty

Danke für das sehr nette Angebot. :thumbup:

Ich hatte die Leisten + Abdeckungen hauptsächlich ersteigert, weil meine Linke zerbrochen ist... und bei 1 € kann man ja nichts falsch machen.
    Den Rest der Auktion hätte ich mir auf Halde gelegt.

Dringend ist die Reparatur eh nicht, mehr kosmetisch... so werde ich meine Augen weiter offen halten.

PS
    Bin mit dem Verkäufer zu einer friedlichen Einigung gekommen.

Es wird interessant.

Der Verkäufer bietet mir ohne Aufforderung 15 Euro als Rückvergütung an.

Ich habe dann einmal unter Schadensersatz bei schon verkaufter E-Bay Ware im www gesucht.
    1. Ich habe einen gültigen Kaufvertrag von dem der Verkäufer nicht zurück treten kann.
    2. Wenn der Verkäufer den ersteigerten Artikel nicht liefern kann, ist er Schadensersatzpflichtig.

Das bedeutet Inhaltlich, er muss mir bei Nichtlieferung den Differenzbetrag zur anderweitigen Beschaffung zahlen.

Es gibt dazu mehrere OLG Urteile.

Vorfall Beispiel:
    Bauer bietet eine landwirtschaftliche Maschine ab 1 Euro und zum Sofortkauf von 60000 Euro an.
    Auktion endet bei 51 Euro.
    Verkäufer hat die Maschine anderweitig verkauft.
    Käufer klagt auf Schadensersatz.

Urteil:
    Verkäufer muss 59949 Euro an den Käufer als Schadensersatz zahlen.
    Auch in anderen Urteilen, wo es nicht um so hohe Beträge ging, hatte der Verkäufer immer das Nachsehen.

Der Rechtsweg ist aber umständlich und zeitaufwendig.

Ich werde das Angebot der Rückvergütung annehmen, der Aufwand lohnt sich nicht.

Er ist nachträglich vom gültigen Kaufvertrag zurück getreten, aber ich nicht.. noch nicht.
    Möcht mir alle Möglichkeiten offen halten bevor ich das mache.

Ich will da auch nicht die Superwelle machen.

Tja, wie soll ich anfangen.

Wie manche wissen, versuche ich meine B4 Limo im Originalzustand zu erhalten.
    Habe letzte Woche für 1 Euro in der Blauen Lagune die inneren Einstiegsleiten + A-Säulenabdeckung in Beige ersteigert,
    da sie laut Audi nicht mehr zu beziehen sind… also Happy ohne Ende über die erfolgreiche Auktion.

Geld überwiesen und kurz darauf eine Mail bekommen, das der Verkäufer meine Kontodaten haben möchte um mir mein Geld zurück zu überweisen.

Auf die Frage warum, erklärte er mir, das er sie schon anderweitig vor einer Woche (7 Tagen) verkauft hätte.
    Das Komische ist, das es eine 3 Tagesauktion war.

Somit glaube ich dem Verkäufer nicht. >>> Wer stellt Ware bei E-Bay rein, wenn er sie 4 Tage zuvor verkauft hat.

Hat jemand Erfahrung mit zuvor verkaufter Ware bei E-Bay? >>> Schadensersatz fällt mir dazu ein.

Ich bin mehr an den Leisten als an mein Geld interessiert.

Sind die inneren Einstiegsleisten in Beige wirklich so schwer zu bekommen?

Welche Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Verkäufer?