Als erstes fällt mir auf mehreren Bildern auf, dass die Türen
eine andere Farbnuance haben als die Kotflügel.
Bei einem Bild würde ich noch sagen, kann am Lichteinfall liegen.
Aber so, habe ich doch meine Zweifel.
Lass dir auf jeden Fall Bilder mit voller Auflösung zusende bevor du da hin fährst.
Dann der Preis. Vergiss es.
Quattro Modelle mögen einen gewissen Preis haben und auch halten.
Manche mögen auch preislich steigen. Aber dann nur die S / RS Modelle,
gefolgt mit deutlichen Abstand von 5 Zylinder Quattro’s und dem Competition.
Genaues kann die niemand sagen.
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass eine gut
erhaltene Ente teilweise weit über 10000 Euro bringt.
Natürlich kann man den Spruch anwenden, ein Auto ist dass Wert was jemand dafür bereit ist zu zahlen.
Ich weiß von zwei Competition (mit meinem sogar von Drei) die
nachweislich um die 100000 Km auf der Uhr hatten und entsprechend gepflegt waren.
Keiner erreichte die 4000 Euro Marke.
Jetzt mach dir deine Gedanken.
Bei 175000 Km maximal 3500 Euronen würde ich sagen.
Dann muss er aber auch wirklich TOP sein.
Aber der Händler wird nieeee 3000 Euro runtergehen.
Wenn unsere Autos auf die 30 Jahre zugehen, kann sich das Blatt
schon wieder wenden… muss es aber nicht.
Zum 1.8T Umbau.
Ist dann kein Original mehr und Sammler zahlen nur für originalen Zustand.
Da kannst du jeden anderen Wagen nehmen und “Aufpumpen“, wenn es dir um
Fahrleitung geht.
Fahrleistung.
Auch wenn ich mich ein wenig ins Fettnäpfchen setze.
Unsere Wagen (Ausnahme S2 / RS) sind mit aktuellen
3 Zylinder - 1 Liter – Direkteinspritzer – Pumpedüse -Turbo – TDI - FSI mit Drehmomenten jenseits von 200 Nm nicht zu vergleichen.
Aber die Fahrleistungen unsrer Schätzchen reichen allemal locker zum unangestrengten mitschwimmen aus (so um 10 Sek auf 100 und etwas über 200 Spitze).
Wer mehr will........
Und das Gewicht von knappen 1300 Kg endspricht einem aktuellen Golf (1200 – 1500 Kg).
Gruß Thomas