Beiträge von 4Ringe Bj 92


    Davon abgesehen das ich se für dich ersteigert hab ;)


    @ The Transporter
    Core-Energy hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,
    seinen 80ger aufzugeben bis ich zu Ihm meinte
    "Mach kein Scheiss wir holen Teile und reparieren ihn"
    Wenn du denkst alleine Schaffst du es nicht
    dann schau mal in den Postleitzahlen-Thread, ob
    jemand in deiner Nähe wohnt.


    Mfg

    Hey,


    ist dumm gelaufen aber wie schon gesagt wurde
    die Reparatur ist durchaus kein Problem..
    Kotflügel ist nicht die Welt und Lichteinheit ebenso
    Vom rest her dürfte der Querlenker mit grosser warscheinlichkeit
    kaputt sein und evtl. deine Antriebswelle und der Spurstangenkopf!
    Die kostet aufm Schrott 30-35euronen
    Aber Achtung!! Achte darauf das die Gelenke der Welle
    nicht zuviel "Spiel" haben ansonten reisst die schnell mal wieder ;)


    Grüsse


    Richtig, die gesamte Radaufhängung ist in Bewegung. Und was hängt da alles so dran? Mhm, lass mal schauen, Bremssattel, Bremsscheibe,... Ach da ham was ja schon!
    Da bewegt sich dann doch alles relativ zueinander um genau gar nichts, es sei denn du hast die Bremssattelschrauben oder Radschrauben auch nicht richtig angezogen.
    Aber gut, darum geht es hier ja eigentlich auch nicht, wollte es nur geklärt haben.


    Klar, die Spur ist dann variabel :D aber der Bremsscheibe ist das sowas von egal. Da sollte man sich eher Gedanken über die Reifen und noch viel eher um das eigene Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer machen. ;)




    Ahm...


    Wenn u so ein Besserwisser bist dann lockere die Schrauben (wenn du den Mut dazu hast)
    und versuch nicht meine eigene Erfahrung auch nur in geringster Weise zu korrigieren!
    Die Bremsscheibe liegt evtl noch in der Werkstatt und wenn ich se finde, mach ich dir ein Bild
    davon.!



    Hey,


    Nun stell dich mal nicht so an wegen der Heckklappe...
    Meine war auch hinüber allerdings fürn B3
    Ich schlage vor das du eine besorgst und dann bauen wir dir dat ding ein...
    Lackierung kriegen wir auch selber hin!
    Wenn du dran interessiert bist, dann meld dich bei mir.


    Mfg


    Lars

    Beantwortet sich das nicht von Selbst?
    Der querlenker hat Spiel und bewegt sich hin und her
    Somit ist die gesamte Radaufhängung in Bewegung!
    Das führt dazu, das die Bremsscheibe durch das verziehen des Querlenkers auf der zutreffenden Seite abgefaßt wird
    Wenn ihr es nicht versteht probierts selber aus :D
    Jedoch gebe ich keine Haftung drauf das ihr Unbeschadet rauskommt und nehmt am besten
    nicht eure Guten Bremsscheiben


    Grüße

    Weil sich dein Querlenker bei jeder Bodenwelle, Unebenheit und Kurvenneigung verstellt, da er zuviel "Spiel" aufweist
    Selbstverständlich kannst du deine Reifen dann auch gleich noch wechseln da sich der Reifen auf der seite, an dem der Querlenker Spiel aufweist, sich
    ungleichmäßig abreibt


    Grüße

    Hey,


    Tausch immer gleich beide Seiten Komplett, das du wie schon gesagt auf der "sicheren Seite" bist.
    Achte drauf das die Lager vorne + hinten schon dabei sind ansonsten musste die mitm Schraubstock
    reinpressen.
    Die dinger tauscht du beide als "Ungeübter" locker in 30 - 45min.
    Aber zieh die drei Schrauben vorne gut an und überprüf das lieber noch zweimal...
    Wenn die zu locker sind verstelln sich die dinger beim kleinsten rucken und scharben die
    Bremsscheiben in null komma nix runter!


    Auf gutes gelingen ;)



    Mfg


    Lars

    Ich meld mich auchmal ;)


    Ums deutlich zu machen --> Ersatzteile fürn 5ender sind in Deutschland Mangelware
    Im Internet kriegste was de brauchst aber aufm schrott nicht.


    Habe mir ja auchn 2.3e vor 3 Monaten geholt jedoch für 245€
    Querlenker rechts gewechselt Kabelbaum im Kofferraum geflickt
    Nebelscheinwerfer für die rechte Seite gekauft + Blinkerecken
    Bremsscheiben vorne erneuert
    Kat und Minikat eingebaut und jetzt fehlt noch die Lambdasonde
    Also bei mir gehts noch mitm Preisleistungsverhältnis...
    ich sage mal das du den Karch aller höchstens für 370 kaufen solltest wenn er was gescheites an ausstattung bietet
    wie elktr. Fensterheber v+h Klimaanlage etc


    Mfg


    Lars

    Grüsse,


    Ich hatte ja ein paar Sachen fürn Tüv zu richten nun steht noch was zur au aus
    Wie oben beschrieben co /lambdawert zu hoch
    Habe gestern den Bock gestartet und die Hebebùhne hochgefahren...
    Anschlissend mit der Handfläche im Abstand von ca 15cm gefühlt ob ich was finde
    Zwischen Mittelschalldämpfer und Kat offenbarte sich das Minikat wlches ordentlich
    Luft nach hinten durchblaß...
    Meine Frage hierzu:
    Neues Minikat besorgen oder Reduzierstücke einsetzen?


    Freue mich auf eure Antworten ;)
    Mfg

    Wie du meinst xD


    es gibt hier so einige Themen wegen der "ABT-Leistungssteigerung" und joah am besten schaust du dich da mal um
    und dann wirst du es dir garantiert 3mal überlegen :thumbup:


    Grüße


    P.S wenn du es richtig machst kommst du auf 101 PS aber das ist der Umbau nicht wert