dankeschön, relais getauscht, ist das grosse mit dem steckplatz für ne stecksicherung. läuft!
Beiträge von Einfach-Gee
-
-
Hab nen linken Kotflügel (neu) liegen. gebe ich für günstig ab!
einfach PN -
Hallo.
seit gestern springt mein audi 80b3 nichtmehr an.
die Kraftstoffpumpe läuft auch nichtmehr an bei Zündung. Jetzt habe ich gestern einmal die Kraftstoffpumpe mit externen kabeln überbrückt, die läuft dann auch.
jetzt vermute ich das das über das Relais gesteuert wird, nur leider weiss ich garnicht wo ich das finde, sprich welche nummer, ob oben im sicherungskasten oder unter der abdeckung?achso, kraftstoff wird auf jedenfall gefördert wenn ich die Pumpe überbrücke. Zündfunken auch vorhanden...
Vielen dank für alle Antworten
-
Hallo, habe heute mal nen neues getriebesteuergerät ausprobiert weil er mit meinem alten einfach nichtmehr vernünftig schalten wollte...
jetzt ist der durchgehen im Notlauf (dritter gang)
habe einmal den stecker vom drosselklappenpoti gewechselt, da war etwas defekt und dann lief er heute auch gute 50 km vernünftig und dann auf einmal wieder nicht... schaltet wild hin und her... und wie geschrieben, mit dem anderem getriebesteuergerät ist er durchgehend im notlauf :-/ bitte um hilfe,
Wäre auch klasse wenn mir jemand sagen könnte, in welcher reihenfolge die kabelfarben des drosselklappenpotis sitzen, die sind mir alle auseinandergefallen weil der so verrottet war...es gibt ja die 3 Farben Blau grün und schwarz... gut wäre ne reihenfolge irgendwie von hinten nach vorne wenn man vorm auto steht....
oder ihr misst die spannung an einem kabel... die sind ja alle 3 unterschiedlich... ist das richtig das ein kabel die spannung bis auf 0.7V verliert beim beschleunigen? ich traue der sache nicht ganz...
Das Fahrzeug ist ein audi 90 t89 mit NG-Motor und automatikgetriebe (AEL)
Dankeschön
-
Naja, es kommt halt immer darauf an..bei nem niedrigen Spritpreis, kommste so auch auf deine 6-7Euro Spritverbrauch
Was willst da groß runterschrauben? Kraft kommt von Kraftstoff. Und gerade Automaten nehmen gerne etwas mehr.
Um die Schaltpunkte der Automatik zu verändern müsstest du ins Getriebesteuergerät eingreifen.
Ich glaube, dein Vorbesitzer erzählt dir die Story vom toten Pferd.
Natürlich meine ich 6-7 Liter
aber auch spürbar weniger leistung bei dem C4... trotz des kraftvollem sound des 5 Zylinders -
Hallo...
Meine Eltern hatten mal nen 2,3er im 100 C4 der laut vorbesitzer und Spritverbraucht welcher bei 6-7 Euro lag (ruhige Fahrweise, Eltern halt....) heruntergeschraubt war... Wie ist das möglich?
(Bitte keine Antworten von wegen : Wer ist so blöd und schraubt nen 5 zylinder runter o.ä. blabla... sind einfach nutzlkose kommentare die ich kein stück brauche...)bzw gibt es eine Möglichkeit, das mein Automatikgetriebe früher hochschaltet? es Schaltet erst bei 70 in den letzten Gang und meistens auch erst bei ca 3000 umdrehungen hoch... ist das alles richtig so? bei 50 kmh 2600 umdrehungen finde ich ein wenig viel...
Danke
-
-
Bin gerade auf was geiles gestoßen! haha!
http://cgi.ebay.de/Leder-lenkr…kid%3D1572291963886132293
Lest bitte wirklich die "mich"-Seite. Ihr schmeißt euch weg!!!Wenn Dummheit fliegen könnte, wäre ebay ein Flugplatz
Original aus der MICH-Seite:
Ich akzeptiere die Artikeln nicht zurück, also bitte um umsichtige geboten. Ich spezialisiere mich in Teilen zu Audi.
Ich sende die Packungen Weitwelt!
Ich akzeptiere zahlung mit Paypal und Überweisungen auch.
grüß -
Schönen guten Tag
Komme aus der Nähe von Neumünster.
20 Jahre alt,
Lehrling als KFZ Mechatroniker für LKW`s...
Zur Zeit fahre ich einen Blauen audi 80 mit 90ps und Automatik...
Diese Woche habe ich jedoch meinen Audi 90 Typ 89 mit NG Motor und Automatikgetriebe fahrbereit gebastelt (Wandler gewechselt)
Wird wohl bald angemeldet
In meiner Halle steht mein drittes Schmuckstück.
Ein Audi 100 typ 44 Avant mit 2.0E 5 Zylinder und guten Vorraussetzungen auf ein H Kennzeichen in 8 Jahren... bis dahin soll er noch komplett Lackiert werden und alles an mängeln abgestellt werden. (Erste Hand vom Rentner.)Naja, wer nicht fragt, bleibt dumm!
-