Beiträge von Iki

    Also ich find den Bericht garnicht schlecht... finde zwar auch einige stellen echt unfair verglichen wie zb die Leistung und Ausstattung aber wenn man mal sieht wie ehrlich die damals mit den angaben vom sprit zb waren und was heute is sieht man doch das die den a4 nur großreden damit nicht alle losrennen und sich statt dem nen audi 80 in die Garage stellen, das hätte der Firma Audi sicher nich so gepasst. Die wollen ja neue Autos mit viel Austattung verkaufen und nicht die 20 Jahre alten "möhrchen" bei sich inner Werkstatt stehen haben... also ärgert euch nicht sondern denkt euch mal das es auch nur ne Werbesendung ist!
    Auf dem Tacho hab ich übrigens eher 177tkm gesehen ;)


    Zumindest sagen die das es ein sehr solides und für lange zeit gebautes auto haben das wir hier alle fahren und das macht mich stolz..!

    Mir ist bisher nur aufgefallen das er eben bei Steigungen oder gefällen nicht so gut rollt und wenn man rückwärts fährt quietscht es. Kam mir aber nie so vor als würde die wirklich Stark schleifen als ich aber heute mal aus Interesse die Radkappen abgemacht hab, hab ich gesehen das die wohl doch schonmal fest gewesen sind und auch geschliffen haben. Habe das Auto ja erst 3 Monate und vor dem Kauf haben die noch Bremsleitungen und Tüv gemacht da dachte ich es kann nicht sein das da was nach 14tkm schon schleift, muss aber wohl doch so gewesen sein... :(

    Ja sind die wohl leider... denke aber so stark schleifen sie nicht das es alles ausläuft da ich die scheiben nach kurzer zeit schon anfassen konnte nach ner 50km ab fahrt... die hätten ja dann glühen und stinken müssen (hoffe ich jetzt mal)

    Auto läuft momentan locker 100km am Tag deswegen habe ich mich auch Trotz meines Termins Montag in der Werkstatt schonmal an den Beitrag hier gemacht um mich etwas zu beruhigen und mir schonmal anzuhören was ich da wohl jetzt vor der brust habe..
    Geht denn jetzt noch mehr kaputt als das was eh schon hin is wenn ich weiter fahr? Ich geh davon aus das beide Sättel + Scheiben + beläge sein müssen, beide scheiben sind voller riefen wie ich das so sehen konnte... aber vor Montag komme ich auch nirgendwo zum reparieren hin weil ich bis Samstag 18 Uhr arbeiten muss und den Wagen natürlich brauch


    Danke euch aber schonmal für die Antworten

    Hallo zusammen,


    ich hab ja erst vor kurzem mein Thermostat machen lassen und nun hab ich schonwieder was entdeckt...


    Mein Auto rollt quasi garnichtmehr nur noch bei starken Steigungen, die Scheiben sehen aus als könnte man die in nen Plattenspieler legen und damit Musik hören...
    Habe nun die starke vermutung das meine Bremssättel Fest oder schwergängig sind, kann man die selber irgendwie wieder gängig kriegen wenn man so gar keine ahnung hat? Brauch ich nun direkt neue Scheiben und Beläge oder gar beide Bremssättel neu?
    Mit was für Kosten muss ich in ner normalen Werkstatt (nein nicht bei Audi) rechnen? Oder ist hier zufällig wer der sowas kann und aus NRW kommt und mir Helfen bzw das richten würde? Das natürlich auch nicht umsonst und ich würde auch helfen soweit ich kann... Leider bin ich wegen dem Thermostat was mich knappe 150? gekostet hat schonwieder etwas klamm...


    Ich weiss sind gerade viele fragen auf einmal und klingt vielleicht bisschen Dumm aber damit hab ich bei meinem sonst so super zuverlässigen Wagen gerade nich gerechnet und bin gerad durchn wind...


    Mfg Iki

    Hallo,
    nun muss ich ja auch mal fragen wo ich das hier so lese..


    bei meinem Audi kommt die Anzeige solange ich Autobahn fahre (ich fahre meist kurz Landstraße und dann 45km Autobahn) kommt der Zeiger nur sehr sehr langsam von den ersten 3 Strichen weg, und geht dann nichtmal bis zum 4. nur wenn ich dann nach der AB in der Stadt bin geht er schonmal richtung 90 und im stand auch schonmal bis der lüfter angeht.
    Kann ich also sofort davon ausgehen das bei mir was nicht stimmt oder liegts vielleicht auch an den temperaturen? Verbrauch und dergleichen kommen mir nicht erhöht vor und auch die Heizung geht ab der mittelstellung ganz gut.
    Fahre ja mit Gas und die anlage springt wenns kühl ist bei ca. 2km um das is doch auch recht normal oder? ich hatte vorher kein gasauto also kann ich nix dazu sagen


    Mfg Iki

    Wo ich eher meine bedenken habe und hatte ist das man immer Hört das Gasanlagen nicht für Vollgasfahrten und für drehzahlen über 4000 U/min gut sind weil dann der verschleiss enorm ist und mehr kaputtgehen kann als auf Benzin. Mein Umbauer meint aber das wäre quatsch... dennoch hab ich mich noch nicht wirklich getraut viel Gas zu geben, im wahrsten sinne des Wortes :D


    Allerdings kleckert meine ZKD auch und ich will die nicht ganz mit meiner "Heizerei" hinrichtigen weil vor 10tkm war die noch dicht soviel ich weiss :)

    Hallo zusammen,


    dann will ich euch meinen Gasumbau nicht verheimlichen...


    habe vor einer Woche in Bottrop (Autogas Schymon) meinen 2l (116Ps) Audi mit einer Landi Renzo "Omegas" Gasanlage umbauen lassen bei km Stand 90300.


    Es ist eine Vollsequentielle Anlage und hat mit Tüv und einbau 1700? gekostet.


    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen aber um die 9l wie es ausschaut bisher...


    Kein Leistungsverlust spürbar allerdings "Tackert" der Motor mit Gas etwas was aber von der Gasanlage selber stammt und während der fahrt nicht weiter auffällt

    Bei meinem Mechaniker, der mir eigentlich sonst immer seriös vorkam war sowieso eine zu Dubiose aktion ums zu glauben. Erst hiess es der Tank passt nicht und nun auf einmal die Anlage hätte keine Papiere für den Audi 80. Wie kann das denn sein? Sind die Anlagen Spezifisch für einzelne Modelle? Ich dachte man nimmt immer eine Gasanlage für ne bestimmte Zylinderanzahl oder vielleicht noch sachen mit der Technik aber nicht Modellspezifisch mit einzelnen Papieren für jede.
    Morgen hol ich ihn dann unumgebaut wieder ab obwohl er schon das 2. mal für zwei Tage da war... :(

    Hallo zusammen...


    wollte eigentlich meinen Audi 80 auf LPG umrüsten lassen aber heut bekam ich die niederschmetternde Nachricht das die Anlage nicht eingetragen werden könne da sie eigentlich für nen A4 sei, angeblich gäbe es keine für den 80. Ich finde diese Aussagen schonmal sehr merkwürdig aber naja bin eben kein Mechaniker und muss das was er sagt so hinnehmen. Wollte nun mal bei euch nachfragen ob jemand seinen 2l mit 116Ps mit Gas oder E85 fährt. E85 wäre für mich nämlich auch ne alternative da ich mit nem Opel 2l 16V sehr gute erfahrungen damit hatte mit nem zusatzsteuergerät.


    Würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet....


    Mfg Iki

    Vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Antworten!


    Habe gerade den Wagen von der Werkstatt abgeholt, es gab nen neuen Zahnriemen, Ölwechsel, Zündkerzen und Verteiler ansonsten isser wie der Mechaniker meinte wie geleckt... alles Technische super und nun ruckt er auch nichtmehr beim gasgeben oder weglassen! Leider is dabei nicht viel mehr Leistung rausgekommen *g* besser als mein jetziger auf jeden fall (was bei nem 75Ps Diesel nicht schwer is) gegen seinen richtigen Vorgänger würd er leider doch sehr alt aussehen aber egal, freue mich das er nun wenigstens gut Läuft!


    Viele Grüße Iki

    Hallo,


    Warmgefahren wird der Wagen natürlich generell immer, vorher max 2500U/min...


    Isn 2.0 E mit Schalter oder was meinst du genau? Was den Pflegezustand angeht is der Wagen beinahe perfekt bisauf das es halt zeitmäßig nun ein wenig drüber ist weil der vorbesitzer gestorben ist, vorher wurde der einmal im Jahr bei Audi zur Inspektion gegeben und wirklich JEDER kleinscheiss gemacht... werd die genannten sachen aber auf jeden fall ansprechen wenn der Wagen in die Werkstatt geht.


    Danke für eure Antworten erstmal...

    Hallo Leute,


    habe mir ja vor kurzem meinen Audi 80 zugelegt und hab nun mal ein paar fragen wie ich den Wagen wohl am besten behandele und an meine fahrweise gewöhne?



    Denn der Wagen hat erst 80tkm gelaufen die auch 100%ig echt sind da ich alle belege von den letzten 19 Jahren habe, der Wagen war ca. einmal im jahr bei Audi zur Inspektion obwohl er teilweise keine 5000km im jahr gefahren worden ist. Trotzdem ist die Kupplung recht weit runter und der Wagen kuppelt erst spät und teilweise auch recht ruckelig ein. Wenn man mit niedrigen touren unvermittelt aufs oder auch vom Gas geht ruckelt er auch hin und wieder und gönnt sich vor dem durchziehen manchmal auch erst ein ruckeln bevor er normal hochdreht.


    Habe nun vor Ölwechsel und Zahnriemenwechsel machen zu lassen da die vom Stand der Zeit nun wohl dran sind (Öl is sogar schon 1,5 Jahre drin), sollte das reichen damit er danach wieder normal fährt oder sollte ich noch andere sachen machen lassen oder Checken?!
    Wie sieht es mit "treten" aus? Wie lange sollte man sich zeit lassen bis man den Motor auch mal wieder belasten kann? Oder is das egal?


    Hoffe ich hab nun nicht zuviel durcheinander und auf einmal geschrieben und danke für jede Antwort :D


    Mfg Iki

    Hallo zusammen,


    ich bin der Iki aus NRW ich bin 28 und fahre seit gestern einen EZ11/1992 Audi 80 2.0E mit Beiger Innenaustattung als Limosine.
    Dieser wird wohl Auto nummer 12 in noch keinen 10 Jahren die ich meinen Führerschein habe... hoffe aber das ich diesmal meinen schnitt von knapp nem jahr übertreffen kann. Hatte vorher immer viele Probleme mit meinen Autos und hoffe nun mit dem jetzigen glücklicher werden zu können :)


    Habe da direkt mal ne frage, der Wagen hat knappe 80tkm gelaufen und noch immer den ersten Zahnriemen drauf, der Verkäufer meinte aber für die Zahnriemen gäbe es nur ne Km und keine Jahresbegrenzung, kann das sein? Ich hab mal im Netz nachgelesen und bei dem 80er mit dem Motor auch nichts in der Richtung gefunden. Wie siehts denn bei dem aus wenn der zahnriemen reisst? Ist er ein sogenannter Freiläufer oder haut der dann auch irgendwas kaputt im schlimmsten falle?


    So das wars erstmal zu mir und meinem Auto, wenn noch jemand fragen hat, immer her damit...


    Mfg Iki