Ob das nun Serienschalldämpfer sind weiss ich nicht bzw ich bezweifle es schwer, denn die wirds ja nicht in Edelstahl geben oder Irre ich da?!
Allerdings nimmt der so wie ich das gesehen habe einfach irgendwas und "brät" es dir unters auto ja... leise ist mein Audi jetzt auch nicht unbedingt aber eben auch nicht so laut das es Illegal oder total auffällig wär..
Beiträge von Iki
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Ja vielleicht krieg ich davon ja ne Ahnung wie ich es bei mir lösen kann wär sehr nett von dir!
Mfg Iki
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Find ich total überteuert... zuviel km und auch keine wirklich tolle ausstattung... hab vor nicht ganz nem Jahr 1400 für nen ähnlichen nur mit 115Ps und 80tkm (Rechnungen und Scheckheft lückenlos) gezahlt. Mit fast 2 Jahren tüv und einige neue teile wie bremsleitungen und sowas.
Dann kommt hinzu er hat keine euro 2 was dich dann 300 euro steuern im Jahr kostet also kannste zum Zahnriemen und Tüv nochmal 150€ fürn Kaltlaufregler einplanen... ich würd für den Wagen max 750 - 800 euro zahlen wenn überhaupt...
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Hallo zusammen,
http://www.ebay.de/itm/2006453…1497.l2649#ht_2422wt_1139
habe oben genannten Grill erstanden und war vorher nicht schlau genug zu schauen ob ne aussparung zum aufmachen der haube da is oder nicht.
Jetzt Stand ich gestern wie ochs vorm berg und hab gesehen das ich wenn ich das ding einfach dran mache der "Pinöppel" garnicht durch den Grill passen würde...
Nun meine frage an euch, hat einer von euch so nen Grill verbaut und wie habt ihr es gelöst? Ich will nun nicht einfach was abreissen oder schneiden ohne zu wissen das es auch so funktioniert.
Würde mich über Antworten die nem nicht besonders versierten Bastler weiterhelfen freuen
Mfg Iki
P.s.: Ich hab schon gesucht aber wenn ich "Grill ohne Emblem Montieren" eingebe ergibt die suche leider keine Treffer also eröffne ich was neues. Wenns natürlich ein Thema gibt kann das hier geschlossen werden wenn mir einer den Link dazu gibt - DANKE
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Hallo,
ich hab von dem Laden schon mehrere Auspuffanlagen an verschiedene Autos machen lassen (Seat, Opel, Volvo, Citroen) da ich da in der Nähe wohne.
Soweit ich das sagen kann nimmt er einfach irgendwelche Schalldämpfer pappt da ein EG schild dran und gibt irgendne ABE mit, habe da noch nie wirklich Probleme beim Tüv mit gehabt da niemals jemand groß da nachgesehen hat weil die Anlagen nicht zu laut sind, da achtet er dann doch schon drauf wenn er was bastelt.. habe auch schon ne anlage ab kat von dem gehabt und selbst bei Polizeikontrollen nie Probleme gehabt weils nich so derb laut gewesen is..Ich hab momentan nen Endschalldämpfer drunter den ich auch genauso unterm Citroen C2 hatte und hab da nun einfach 2 Schildchen mit diesen EG nummern dran und ABE für Endrohr und Schalldämpfer selber, würde einfach da anrufen und fragen ob er ne ABE für dein Auto hat dann schickt er dir sicher noch was...
MFG Iki
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Hallo,
habe gestern einfach auf doof irgendeine Software geladen ums zu versuchen, lustigerweise is mir mein Kabel auch direkt durchgebrannt... hab den verkäufer angeschrieben, das kann es ja nicht sein. hat keine 10 min gehalten... das nenne ich qualität Bekomme aber wohl direkt ein neues geschickt..
dann muss ich den direkt nochmal auf die Software und den Link anhauen bzw das passwort...
Hoffe das es damit dann was wird... wenn nicht berichte doch bitte auch mal von dem anderen, dann bestelle ich evt auch so eins
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Hallo und viel Spaß hier
finde den Rat Style auch ziemlich interessant.. hatte nur gedacht die Autos rosten dann echt weiter
Dein Wagen sieht in jedem fall cool aus, würde ich sogar bei meinem machen aber selber machen muss man eben auch können
Grüße Iki
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Ja die Stecker hab ich wie gesagt schon... ich bräucht nun ne funktionierende Software oder nen Link dazu...
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Das habe ich bereits "gegurgelt" finde da viele verschiedene sachen bin aber nicht sicher was genau ich brauch und habe gehofft er würde mir sagen welches ich genau brauch bzw wo ichs genau hernehmen kann!
Danke für deine Antwort, zumindest kann ichs dann schonmal anschliessen
Mfg Iki
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Hallo wiedermal,
habe heute die Kabel bekommen und hab nun 2 fragen, wo kriege ich das programm dazu nun? und wo genau schliesse ich das an? hab keine ahnung wo sich beimm Audi der OBD stecker befindet!
Mfg Iki
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Hallo zusammen,
habe gerade mal gesucht aber soweit kein passendes Thema gefunden...
In nem anderem Forum hab ich das gesehen und fand es ganz Interessant: Wieviel Km hat euer Auto gelaufen, in dem Fall ja Audi 80
Fange auch gleich damit an:
Fahre nen 2l B4 ABK der hat momentan 104000km runter, gekauft mit 80089km letztes Jahr im Juli
Viele grüße Iki
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Hallo,
ich war von meinem Opel auch nicht schlecht begeistert... der Motor und durchzug meines gemachten 2l 16V war schon Super, nur der Rost war echt ein elendiges Thema..
Man braucht nur die 2 Kabel und ne Software und schon kann man das selber auslesen und löschen? cool... gleich bestellt.. wo krieg ich dann die Software?
Vielen dank schonmal!
Iki
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Ja werde ich dann nächste Woche mal in ner Werkstatt machen lassen..
Hoffe das dabei auch was rumkommt.. bei meinem Opel (jaja nicht losmeckern jetzt das ich mal nen Opel hatte) haben so kleinigkeiten meist nicht im Fehlerspeicher gestanden und daher hiess es da immer suchen. Da hatte ich maln ähnliches Problem was mitm Zündkabelwechsel sofort gegessen war..Aber danke erstmal für die Antworten, ich meld mich dann bestimmt wieder wenn ich weiss was mein Opa hat...
Mfg Iki
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Ja die habe ich vor ca. 14tkm einbauen lassen... Landirenzo vollsequentiell meine ich..
Damit lief er generell aber immer etwas besser als auf Benzin bis ich Kappe und Finger gewechselt hab, seitdem fährt er auf Benzin etwas besser weil er da nur manchmal bei schnellen Gasgeben ne gedenksekunde mit nem "brüller" braucht.. auf Gas noch das Problem mit der Leistung und dem Ruckeln nach längerer Motorbremsphase. -
Hallo und viel Spaß hier im Forum
und wohl auch
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Hallo zusammen
habe mit meinem 80er son paar kleinere Probleme das aber schon so ziemlich von Anfang an... habe aber noch nicht detailliert gefragt weil ich erstmal einige Teile selbst tauschen und den Wagen richtig einfahren wollte.
Also zum Problem:Wenn ich zum Beispiel von der AB abfahre dann bei 100 in den dritten Gang schalte um die Motorbremse zu nutzen habe ich das Problem das dann auf Gas beim schnellen wieder aufs Gas gehen der Wagen kurzzeitig stottert und weniger Leistung hat, das passiert aber NUR wenn es vorher "knallt" also der Auspuff sich anhört wie bei fehlzündungen zb.. wenn ich nur kurz die Motorbremse nutze und das nicht passiert nimmt er danach das Gas sofort wieder an und ohne leistungsverlust. Desweiteren schaukelt er sich im Gasbetrieb manchmal stark auf als wüsste er nicht ob gasgeben oder nicht wenn man langsam immer weiter vom gas geht wenn man auf ne Ampel zu rollt zum Beispiel, wenn man dann komplett vom Gas geht oder drauf tritt ist es wieder weg.
Das knallen habe ich auf Benzin im abtouren schon immer gehabt selbst ohne Sportauspuff konnte man das hören... im Benzinbetrieb fährt er nach wechsel einiger teile überwiegend normal bisauf das Problem das er sich manchmal beim schnellen Gasgeben "verschluckt und kurz aufdröhnt und dann erst Leistung abgibt.
Durch wechsel der unten aufgeführten teile ist es wesentlich besser geworden aber leider noch nicht 100% behoben, da ich nun nichtmehr weiss was ich wechseln könnte wollte ich mal fragen was ihr meint was man noch machen könnte.Gewechselt habe ich bisher:
Verteilerfinger
Verteilerkappe
ZündkabelMfg Iki
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Hallo,
also wenn du das was dort gemacht wurde mit Rechnung, ner Quittung oder nem Zeugen belegen kannst machst du an dem Auto garnichtsmehr und nimmst dir einfach einen Anwalt und lässt deiner Werkstatt einen netten Brief schreiben. Darin dann eine Aufforderung zur nachbesserung und einen Festgesetzten Termin bis zu dem du verlangst das die das Auto wieder hinbiegen. Danach wartest du die frist ab in der sich sicher jemand meldet und dann schaust du weiter, ich würde da keine Zeit mit Fehlersuche oder sonstwas verschwenden wenn der dein Auto mitte Dezember gemacht hat, denn nach über einem halben jahr bist du in der Pflicht nachzuweisen das der Fehler nicht auf deinem mist entstanden ist, nennt sich beweislastumkehr oder sowas.Habe schon viel ärger mit Werkstätten, Lackern oder ähnlichen Idioten gehabt, das einzige was die wirklich verstehen ist der Brief vom Anwalt solange du alles Persönlich versuchst ist denen das Wurscht...
Mfg Iki
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Nicht zu vergessen es sind einfach auch sehr alte Autos die (meistens) nur von Leuten ohne Geld oder von Liebhabern gefahren werden.
Jemand ohne Geld legt meistens weniger wert auf viel Ausstattung oder Tuning sondern auf wenig Km und oder auf einen guten technischen Zustand, da wird schonmal keiner zuschlagen wollen weil da niemand erstmal noch alles mögliche Reparieren lassen will.
Ein Liebhaber hingegen will ein Originales oder möglichst wertig aufgemachtes Auto haben wollen wo dann wohl hier genug angeführt wurde, wovon ich aber als einer mit wenig Geld keine Ahnung habe.
So würde ich es sehen was deinen Wagen angeht auch wenn er für mich jetzt nicht total hässlich ist.. ich würde aber lieber wieder einen wie meinen kaufen an dem alles Original ist, er aber wesentlich weniger Km und anstehende Reparaturen hat.
Aber viel glück bei immer was du auch mit deinem 80er machst
Mfg Iki
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Das sollte ja keinesfalls unsere Fahrzeuge abwerten, die sind schon okay so wie die sind.
Es ging mir nur darum das die ganze zeit hier rumgelästert wird wer wie was gemacht hat.. Dabei sind ausser ein paar Euro schaden keinerlei Menschen zu schaden gekommen, was ja das wichtigste sein sollte. Habe in anderen Foren schlimmere und wesentlich Teurere Unfälle gesehen und sicher fast jeder von euch auch. Ergo der Unfall ist Pillepalle und sollte somit registriert und dann abgeschrieben werden... glaub wirklich da hat es spektakulärere Unfälle gegeben. -
Was genau gewesen is sollte nach wie vor auch "egal" sein solange es beim Blech geblieben und nicht zu Personenschäden gekommen ist... die Karre is fast 20 Jahre alt.. ich glaub wenn deiner Tochter oder sonstwem was passiert wäre würde sich hier keiner mehr über die paar hundert Euro schaden unterhalten...