Fett!! Das nenn ich mal Laufleistung, dafür müsst ich meinen noch 9 Jahre mit 30tkm im jahr fahren um dahin zu kommen..
Beiträge von Iki
-
-
Ich hab an meinem ABK auchn Pfeifen und Quietschen ... zuerst wars bei mir der Dämpfer der Spannrolle der Fest war wodurch sich der zahnriemen gelöst hat und an der Abdeckung abgeschrabbelt hat.. hat sich aber anders angehört eher wie ein Keilriemen der zu lose ist..
Das zweite ist wahrscheinlich die Servopumpe ... bin auch mal gespannt was das dann wieder kostet... -
Hat VW überhaupt die Probleme mit den Steuerketten bei den TSI´s gelöst? Vorher würd ich son teil nicht mit der Kneifzange anpacken... grausam was man da so liest... manchmal kann man echt froh sein noch Deutsche wertarbeit zufahren.
Dann eher nen TDI, Dieseln lohnt ab 9tkm aufwärts... -
Ich kann dazu auch nur sagen, egal welche Marke oder Typ ein Auto ist sowas hat keine Kiste verdient! Ich hab mich schon geärgert als ich an meinem über 20 Jahre alten Lack die ersten (Neid)kratzer gefunden hab. Wenn mein Audi morgens so aussähe wenn ich rauskäme würd ich ausrasten.
Weil jeder hängt wohl an seinem Wagen und möchte ihn am nächsten Tag wieder so vorfinden wie am vortag abgestellt. Da tut mir (auch wenns sicher ein kleiner Prollo is) der Besitzer des Scirocco leid, auch wenn den Wagen hier einige nicht leiden können mochte der seinen Wagen sicher nicht weniger als wir unsere alten Schätzchen... -
Ich bin mittlerweile bei 129tkm ... gekauft mit 80tkm.. man man man wie die Km raufgehen das glaubt einem kein Schwein
-
Ich schaff so 800 auf Benzin und bis 480 auf Gas mitm ABK
-
Gestern auf dem Weg zur Arbeit: höre ein leises aber komisches geräusch, denke mir nix böses, sicher das neue Radio was ein wenig summt...
Auf der Arbeit dann: Motorhaube auf um das Geräusch zu Checken, is auch mit Radio aus da komisch. Arbeitskollege meint so "Ey das kommt vom Zahnriemen, kann man da reingucken?" Ich so "Nenee, der kann das nich sein is bei 80300km gemacht worden, keine 2 Jahre her das wirds nicht sein". Ich hab dann den Motor ausgemacht und die Abdeckung abzunehmen und schon kommt mir jede menge schwarzer Gummiabrieb entgegen und der Zahnriemen ist so gut wie durchgescheuert.
Ich denk mir nur das es kein Ding ist sollte ja nen Ersatzwagen vom ADAC kriegen, bin ja mehr als 50km von zuhause weg, so komm ich wenigstens um 4:30 wieder nach Haus mit meinen Hunden. Ich den ADAC gerufen und alles durchgegeben und nun der nächste Schock, die Tuse am Telefon sagt zu mir, der Weg wäre ja nur 43km da gäbs keinen Ersatzwagen und ich müsste selbst sehen wie ich nach Hause komme!Na danke ADAC - , bin ja erst 10 Jahre Plus Mitglied da kann man ja keine Kulanz oder ausnahmen gewähren... das wars für mich und den ADAC!!
Jetzt steht mein Audi vor meiner Werkstatt und wartet auf begutachtung... kann wohl froh sein das der ZR nich gerissen ist... aber trotzdem ein Scherz das dass bei nem Riemen der erst 50tkm und keine 2 Jahre drauf is passiert...
-
Mein ABK mit Siffender ZKD frisst je nach fahrweise 200 - 350ml Öl auf 1000km, wenn ich ihn mehr trete eher 350ml und man sieht deutlich das die ZKD an den Siffenden stellen mehr rausdrückt... laufleistung hab ich nun 126tkm und bei allem was über nen halben l auf 1tkm ginge würd ich mir gedanken machen...
-
Nein die haben selber die Kollegen bestellt und es kam sogar der Polizeichef der Buerer Wache weil die wohl die neuen Passats nicht allzulang haben. Zu Feiern gabs für mich da nicht viel, mein Kumpel und ich konnten es nur kaum fassen das die erst mit Alk und Drogen bei MIR kommen und mir dann wie so besoffene 150m später reinfahren.
Ich fahre nachher zu meiner Werkstatt und lasse es anschauen, äusserlich ist da nicht viel zu tun, lack war am Stoßfänger eh nichtmehr der schönste da hat der Bums nichts dran verschlimmert, habe nur Angst das der Kofferraum undicht sein könnt, weil das schloss nichtmehr sauber geht und die Klappe wohl nicht ganz eben abschliesst. Werde mal berichten was die Werkstatt so sagt und hoffe das jetzt nicht irgendwas übles rauskommt, was ich aber bei so nem kleinen Bums nicht hoffe jetzt.. -
Bilder mach ich morgen im Hellen mal.. die wollten bei mir ja auf Alk und Drogen kontrollieren war aber doch zu Nüchtern denk ich, nur das Auto mochte er anscheinend nicht oder mein Kennzeichen ka
Wichtig is mir nur das der nicht undicht wird oder irgendwo das rosten anfängt wo mans nicht sieht.. sonst sieht man ja kaum was.
*edit* keine ahnung wie ich das in den Unfall threat kriege, kann das vielleicht ein Admin dahin verschieben dann? Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe gehofft trotz fehlendem ABS unfallfrei durch den Winter zu kommen, nun hat es mich leider doch erwischt aber da hätte mir auch kein ABS mehr geholfen...
Bin von der Polizei angehalten und Kontrolliert worden, kein Problem soweit.. Ich fahr dann weiter an die nächste Ampel die freundlichen Herren der Polizei hinter mir in nem neuen Passat. Ich unterhalte mich mitm Kumpel auf einmal ein dicker rums und ich seh die Polizei ist mir wohl aufgefahren. Er ist von der Bremse gerutscht meinte er.
Nun ist an einer seite unter dem Rücklicht das Spaltmaß nichtmehr ganz gerade, das schloss vom Kofferraum geht zwar noch muss aber mit etwas widerstand reingedrückt werden und die Klappe sieht an den Kanten irgendwie nichtmehr Plan aus, also dort wo Kofferraumdeckel und Karosserie abschliessen.
In den Kofferaum unter die Matte habe ich nicht gesehen da zuviel krimskrams im Kofferraum lag, vorallem die Winterreifen die ich fürn Kumpel nur eben abholen wollt.Morgen fahr ich zur Werkstatt und lass es von nem Fachmann beurteilen, wollte euch nur mal an meinem Unglück teilhaben lassen und eventuelle spekulationen hören falls man die mit so wenig infos schon geben kann...
Mfg Iki
-
Hab vor über nem Jahr für nen Bordeaux Bomber mit 80tkm voll Scheckheft gepflegtem und Unfallfreiem ABK 1400 gezahlt... Tüv über ein Jahr und kein Wartungsstau oder ähnliches. Nur den Zahnriemen hab ich für mein Gewissen machen lassen weil der schon 18 Jahre alt war.
Heute und mit deinen Daten würde ich max 750 bis 800 Zahlen, wenn der km Stand nachgewiesen und der Zahnriemen neu is.
Generell ist sicher emfehlenswert den Wagen weiter zu fahren wenn denn so gut in schuss und geflegt ist.
-
Ich fahre den ABK nun seit fast 42tkm in knappen 1,5 Jahren.. kann vom Motor nix negatives berichten ausser das er natürlich nicht die Bombe im Anzug und durchzug ist.. aber von der Verlässlichkeit und der Zuverlässigkeit bin ich sehr begeistert. Kann nie schaden wenn man sich son altes Auto kauft die Zündanlage und die Sensoren die es so gibt zu Wechseln dann läuft er meiner meinung nach noch einiges besser und Problemloser. Dafür das die Motoren um die 20 Jahre auf dem Buckel haben sind die wirklich super!
-
Wenn einer das ohne Kaufvertrag regelt hat mir mal einer gesagt ist das es das beste ist was einem Passieren kann, da Geschäfte auch per Handschlag rechtsgültig sind. Das heisst dann soviel wie gekauft wie gesehen, zudem hat der Käufer dann nichts Schriftliches in der Hand womit er beweisen kann das ihn auf eventuelle Mängel hingewiesen hast oder eben auch nicht. Das einzige was man schon noch machen sollte ist sich den Perso zeigen lassen und evt die Nummer aufschreiben falls dir einer mal mit irgendwas will und du sagen kannst "dem hab ich den Wagen verkauft".
Dann in jedem fall aber NUR Abgemeldet übergeben, weil sonst hast du sicher einige Probs an den Hacken hinterher
-
Ich möchte jedem der sich einen gebrauchten in dem Alter sucht nur raten sich die 50€ in die Hand zu nehmen und mit dem Auto was man kaufen will mal in ne Werkstatt in der Nähe zu fahren und mal drauf gucken zu lassen. Das kann einem einige Sachen ersparen die man selber nicht sehen würde.
Ich habe für meinen Audi auch nur 1400€ bezahlt und es auch bis heute nicht bereut noch ne Gasanlage einbauen zu lassen die nochmal 1700 gekostet hat, habe in 1,5 Jahren und knapp 40tkm nicht mal 300 Euro für Reparaturen gezahlt.
Sind also nicht alle Menschen so schlecht, nur muss man eben um sicher zu sein ob die auch sind was die vorgeben zu sein auch sind(auch wenns dann 50 euro und nen Werkstattbesuch kostet)!
-
Und ein solcher Audi hat ja normal sonst nicht viel was kaputt geht, wenn man den günstig zum laufen kriegt würde ich evt auch überlegen es zu machen, weil du bei dem Wagen danach vielleicht eher ruhe hast als mit anderen. Ich fahre meinen ABK seit nun 40tkm ohne größere reparaturen..
-
Entweder du lebst damit oder du stösst ihn ab und holst dir irgendwo das Geld für was vernünftiges.
Ich hatte bevor ich meinen Audi gekauft habe auch nen ähnlichen (rein)fall mit einem Autokauf, allerdings anderes Fabrikat usw^^ möchte ich aus Hassgründen nicht näher drauf eingehen
In jedem fall hab ich ne total KAPUTTE und vorallem mit ner Falschen umweltplakette beklebte Karre gekauft, die war angeblich TOP und Kfzmeistergepflegt mit unter 130tkm und diesel. Kein Rost keine Mängel und keine Probleme läut Verkäufer. Ich im Dunkeln und unter Zeit und Kaufdruck los weil ich keine Karre zu dem Zeitpunkt hatte einmal grob geschaut, zwar nicht rostfrei wie versprochen aber für die Marke alles im Rahmen was man im Dunkeln sehen konnte.
Hab die karre mitgenommen weil sie so anständig fuhr und ich ja eh ne Kiste brauchte. Nach einem Tag zu meinem Mechaniker der nur die Hände über Kopf zusammengeschlagen hat, quasi Kernschrott - Durchgerostet, Riemen alle Porös, Öl und Wasserverlust. Dann der Hammer beim Ummelden, statt grüner Plakette ROT!
Alles in allem für fast 2300Euro in die Scheisse gegriffen, ich dachte mir rufste den Verkäufer mal an und machst ihm die Hölle heiss von wegen Rechtschutz und Anwalt und allem Klimbim. Er so: Ja wusste ich nix von ist eben ein altes Auto, meine Freundin hat den ja immer gefahren, da konnte ichs nicht wissen. Die Plakette war vom Vorbesitzer noch drauf, die hatte er damals mit dem Wagen inkls. Kennzeichen übernommen.
Den Kaufvertrag haben wir natürlich vom ADAC gehabt und da waren alle Dinge natürlich so ausgefüllt das keinerlei Gewährleistung übernommen wird, ist ja auch Üblich, wer möchte schon noch auf sein auto garantie geben wenn ers abgibt.Ich hab den haufen dann knapp für über nen tausender nach nicht ganz 3 monaten wieder abgestoßen nachdem ich über 800 euro reingesteckt hab und lang nicht fertig war. Damit wären wir wieder bei meinem Rat von oben... entweder damit leben das du nochmal reinsteckst und weiterfahren... oder Frühzeitig abstoßen und was vernünftiges holen...
-
Gerade 400km mitm Audi runtergerissen um meine Winterreifen von Harry77 abzuholen^^
Trotz 210 laut Tacho auf Autogas isser nicht geplatzt *yeehaaw*Danke nochmal an Harry77 für das Super angebot! Hab hier keinen Danksagungsthread für Verkäufe usw gefunden deswegen hier
-
Ich hatte mir im Sommer 16er zugelegt steige aber auch lieber wieder auf 0815 um, denn Perfomance und Verbrauch die ja beide eh schon nicht so dolle sind bei 116Ps leiden mit größeren doch schon arg finde ich...
Das ist mir das aussehen auch nicht mehr wert... bin wohl zu alt
-
Hey,
hast du die Probleme auch auf Gas gehabt?! Ich sehe gerade das du deinen Auch mit Gas bewegst...
Ich hab da einige kleinere Sachen die auch so ähnlich anmuten und überlegte das Relais mal zu tauschen, war aber nicht sicher ob sich das im Gasbetrieb überhaupt auswirkt..Mfg