Beiträge von Iki

    Gefunden habe ich ausserdem in Frankreich ein vergleichbares Poti von "Tutto Parts France",welche auch den Audi 80 2.0E in der Verwendung angeben und zudem sogar auch nur ein Bruchteil von dem,was das Vemo-Poti kostet


    Hat da jemand Erfahrungen damit ?


    Habe ich mir damals für meinen 80er bestellt.. anfangs lief er damit wunderbar nach nem halben jahr schlich sich bei mir der fehler aber langsam wieder ein. Ruckeln bei schnellem Gasgeben usw.


    Zum Vemo kam ich nicht mehr hab ihn dann geschlachtet.

    Wenn man Laie ist, und ich gehe davon aus das der TE einer ist, wird er sicherlich schon einige hundert "mark" in der Werkstatt gelassen für Fehlersuche und tauschen von teilen die nicht nötig waren oder nix brachten. Da man sicher einige L des reinigers hätte kaufen können.


    Und wenn man dazu dann nich voran kommt mit dem Problem wäre das dass geringere übel für mich. Ist ja nicht jeder als 2. Beruf schrauber.


    Wenn sich natürlich hier die Lösung findet oder gar einer ausm Forum der Suche annimmt mag das was anderes sein. Nur alleine und mit ner Werkstatt die sich jeden Mist bezahlen lässt wird das sicher nicht billiger und besser. Die meisten Werkstätten haben eh keine lust auf Reparaturen und suchen die wollen teile tauschen und kassieren.

    Also wenn ich die Schnauze voll von der Karre hätte und mich son Additiv davon abbringen würd die Karre zu verschrotten, würd ich das Zeug reinkippen wie Benzin xD


    Bei so nem alten Auto ne Fehlersuche in der Richtung zu machen und da dann richtig zu liegen kann sich dermaßen hinziehen und Geld kosten das es nichtmehr schön ist.


    Dann lieber son schmock einfüllen und ruhe haben. Ich fülle in meinen Diesel z.b. 2 Taktöl... Und da er damit ruhiger läuft, besser anspringt und weniger verbaucht würd ich mir da von niemand rein reden lassen. Ob er nun mit normalen Tankstellen Sprit läuft, er läuft damit besser also kriegt er es.

    Ein Motor kurz vorm Exitus einer gut im Futter kann auch einfach sein. Mein 1. Motor in meiner Limousine lief am ende auch nurnoch knapp 190-195 Tacho, der Neuwertige hatte dann auch 15-20km/h topspeed obwohl im alten ne Scharfe Nocke war. Is manchmal einfach so.

    Mein Poti war sehr günstig... ich werde nochmal Prüfen wie gleichmäßig sich der Widerstand ändert!
    Beim anschauen der Messwertblöcke hatte ich die DK langsam Bewegt und den Wert beobachtet. Sah soweit ganz OK aus.


    Wenn du die Oben Beschrieben Probleme hast, isses das, kann dir nur zu nem neuen raten messblöcke hin oder her...


    Zum Öldruck kann ich nix sagen aber den Kampf mit den anderen Problemen habe ich erfolgreich behoben gehabt auch ohne VCDS was mir da in die Richtung auch keine Anzeichen gegeben hat.

    Ein Wort: Drosselklappenpoti!


    Ohne den: scheiss Leerlauf, weniger Leistung, einsacken bei schnellem Vollgas, zu hoher Verbrauch und keine Schubabschaltung.


    Gegen welches hast du deins Getauscht? Neue originale Gibt's nicht mehr. Und billige nachbauten halten meist keine 20tkm.

    Ich sage es immer wieder, Drosselklappen Poti!!!!


    Dazu kommt das man einstellen kann was und wieviel man will, das ganze wird immer weiter spinnen oder damit anfangen solange an der Motorhardware Sachen nicht i.O. sind. Das heisst, Falschluft, Udruck Lecks oder defekte oder sterbende Sensoren, Lmm oder wie oben gesagt DK Poti. Dann läuft's gegebenfalls kurzzeitig oder wenn die Kiste lang stand das sich alles resetten komnte.


    Damit ne Gasanlage richtig und Perfekt laufen kann muss zuerst ALLES am Motor stimmen, baut man eine Gasanlage aufn Wagen der zwar passabel auf Benzin läuft an dem aber was minimal nicht stimmt verstellt die Gasanlage langsam aber sicher auch die Werte im MSG und somit läuft er dann meist auf Gas erstmal scheinbar etwas besser als auf Benzin. :pillepalle:

    Meine ZKD hat mit 90tkm am ersten Motor leicht angefangen zu Siffen und erst bei 191tkm wars dann so das er bis 1,5l auf 1000km weg gehauen hat.


    Bei unter nem halben Liter auf 1000km würd ich den auch einfach weiter fahren. Selbst in der Bedienungsanleitung steht was von biszu 1l auf 1tkm.

    Heute meinen 80er abgemeldet.. war ne schöne Zeit, zum Kotzen nur das sich soviel angesammelt hatte und niemand ders richten konnte.


    Ich hoffe das wenigstens einige Teile weiter leben dürfen!

    Mir ging's eigentlich erstmal um ne Diskussion zur Preisfindung einiger teile, wollte da nich in nem anderem Thread rum schreibseln. Denn Angebote ohne Preis sind soweit ich mich erinner ja nich erlaubt...


    Sobald es an den wirklichen Verkauf der Teile geht stelle ich die natürlich in den Marktplatz...

    Hallo zusammen,


    Für mich ists ein sehr trauriges anliegen... Vorab ich mag ihn eigentlich sehr und hänge total dran. Da ich aber selbst nicht gut genug Schraube und mein Mechaniker immer seltener Zeit hatte die letzten Jahre löst sich so langsam alles auf.. der TÜV ist bald 3 Monate abgelaufen, die Probleme häufen sich einfach und bisauf den Motor und einige Elektronik Teile ist einiges im argen.


    Da er eine Ratte ist hat ein kompletter Verkauf wohl keinen sinn mehr da ich dann weniger Erlös kriege als wenn ich nur seine Teile verkaufe und den Rest verschrotte.


    Ich wollte hier nun schonmal unverbindlich anfragen ob nicht jemand Interesse an einigen wirklich guten dingen hat. Und wenn nicht was man da wohl so für verlangen könnte, hoffe das Thema geht so klar, ist ja die Spambox gell?


    Die Guten Teile sind.

    Als erstes der Motor, den habe ich vor 2 jahren bei Autewo als Neuwertig mit 3000km erworben, für 1500€. Mittlerweile hat er ca. 64000 gelaufen und läuft wirklich wie ein Uhrwerk. Leider muss ein neuer Krümmer her der hat einen Riss. Zkd, VDD sind absolut knochentrocken. Ölverbrauch liegt bei 750ml auf 10tkm, also verschwindend gering. Dazu muss ich sagen ich bin auf Gas gefahren damit allerdings nur langstrecken und auf Gas Nie mehr als 4000 U/min obwohl der Motor als Gasfest gilt.


    Fahrwerk, im letzten März gekauft und eingebaut. Hat noch keine 30tkm und ist von Vogtland meine ich


    Lmm habe ich vor nem Jahr wegen Ruckelproblemen auf Versuch gegen einen getauscht der unbenutzt Jahrelang im Schrank lag weil einer sich den als Reserve hingelegt hatte aber dann auch den Audi aufgegeben hat.


    Leerlaufregler auch erst ein Jahr alt von Löwe funktioniert auch einwandfrei.


    Ne komplette Gasanlage die Gesamt ca. 180tkm gelaufen hat wo aber kürzlich Steuergerät und die Düsen neu kamen. Funktioniert auch komplett ohne Fehler.


    Falls einer meint sich auszukennen kann er mir ja mal son paar Preise sagen, ich bin mir echt unsicher was ich für die einzelnen Sachen so verlangen soll.


    Und falls einer was braucht mal bescheid sagen. Ab Ende des Monats geht es spätestens los, bis dahin ist sogar probefahrt bzw Motor Check möglich danach bauen wir alles nach und nach aus.



    Vielen dank schonmal für eure Mithilfe... :thumbup:

    Wieso Harakiri? Also damals hatten wir einfach kein ABS im Auto (huch, das hat mein 80er ja immernoch nicht^^), sind aber trotzdem lebendig von a nach b gekommen.


    Das es nicht legal ist, ist da wohl die andere Seite der Geschichte. Denn neuen TÜV gibts bei nem Wagen der Abs hat, es aber nicht geht nicht.
    Ansonsten kann ich doch das AbS in meinem Auto an und ausmachen wann ich will. Es gab glaub ich sogar welche mit Knopf zum ausschalten...

    Also mein ABK hat da keinen Widerstand... Weder beim ersten noch beim 2. motor die ich drin hatte...


    Mein Relais 30 war von 1992 und top. Wenn die kaputt sind macht ein Motor nach dem was ich kenne und hier las ganz andere Symptome.


    Hatte dasselbe wie der TE und erst falschluft suche bis auf das letzte bisschen und ein neues DK Poti brachten was. Das Relais hatte ich auch Erfolglos getauscht...