Beiträge von Kimba

TOLL! Jetzt gibt´s noch nicht einmal mehr nen Minikat für den PM in der Bucht ??? Bin ja mal gespannt, wo das alles noch endet. Warscheinlich als abgemeldeter Schrott in der Garage, weil´s keine Ersatzteile mehr gibt :cursing:
    Und dann noch der Satz von meinem Verwerter: " Audi 80??? Die gehen mittlerweile komplett in die Presse" :pillepalle:

So! nachdem ich jetzt mittlerweile seit einer Woche nen ( Vorübergehenden ) Ersatz für meinen B3 gesucht und ich wirklich nur Schrott besichtigt habe, wird mein B3 nun durchrepariert und weitergefahren... :D
    Ich war mir bis jetzt nicht bewusst, was an Kernschrott im Netz so angeboten wird. Fotos werden so gemacht, daß die Autos noch alle top aussehen usw...

Da soll noch mal jemand sagen, der A4 B5 2.6er ABC in Verbindung mit Quattro sei ein Sprittschlucker: 10,3 L im Durchschnitt. Ist zwar jetzt auch nicht ein Sparwunder, aber ich finde das ist Ok. :thumbup:

Werde meinen B3 wohl vorzeitig in den Winterurlaub schicken. Plötzlich häufen sich die Mängel... :( Und Steuern in Höhe von 273€ werden auch bald fällig .
    Was haltet ihr von nem Polo 86C oder 6N als Übergangsauto ??? ( Muss damit bald Täglich 60Km fahren )

Ähhhhhmmm....ich kenne diese Felgen. Komme aber gerade nicht drauf...sind aus den 80ern. Kennen also die meisten hier nicht :lol:
    Hach, ich komm nicht drauf, wie ärgerlich :ninja: ...
    Edit: Alutech, oder Autech, oder so ähnlich?

Joa, is nen 96er A4 B5. Also die Scheibe fährt ganz ohne Schwierigkeiten rauf und runter. Ist eindeutig ein elektrisches Problem und nur auf der Beifahrerseite. Egal welcher Schalter betätigt wird.
    Wo sitzt das R elai denn? In der jeweiligen Tür, oder in der Zentralelektrik?
    Ach ja, das Problem tritt meistens auf. Manchmal funzt der EFH aber auch ganz normal. Und im nächsten Moment fährt die Scheibe ganz selbstständig wieder hoch...

Außerdem werde ich immer skeptisch, wenn Autos mit Kurzzeitkennzeichen angeboten werden. Macht so den Eindruck: Selbst gerade gekauft, festgestellt daß Schrott, schnell weg damit!
    Ist aber nur meine persönliche Meinung :ninja:

Kann mir vielleicht jemand was zum A4 Fensterheber sagen :ninja: ?
    Also, auf der Beifahrerseite geht das Fenster immer wieder hoch. Ich lese immer von Fensterhebern, die nicht ganz zufahren. Aber soetwas habe ich noch nirgends gefunden...
    Man kann das Fenster ganz normal runterfahren. Lässt man aber den Schalter los, fährt es wieder zu. Ist es dann ganz zu, höre ich immer ein klackern aus der Türe. Als ob der Fensterheber versucht es noch weiter zu schliessen...
    Der Vorbesitzer hab mir erzählt, dass er den EFH-Motor gewechselt hat, weil der alte nicht mehr gefunzt hat...

Dauert sechs Wochen. Soviel Zeit habe ich nicht.
    Hab nen neuen in Aussicht. A4 Avant 2.6 Quattro in " Fantasy Green Metallic " Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Sollte aber machbar sein :D ...