Nen 64er Playboy, für die Hutablage der 64er Wildcat
Beiträge von mithras
-
-
Antwort auf die Mail gibt es nur Wenn das Bild rein kommt oder nur Wenn das Bild nicht rein kommt?
Überleg mal... Wie soll man auf ne Mail reagieren, die nicht angekommen ist? Wenn du nachfragst, kriegst du schon gesagt, obs geklappt hat. Ansonsten is es aber eher sinnbefreit, jedem, der irgendwas geschrieben hat, ungefragt zurück zu antworten, dass "irgendetwas" angekommen ist. Da sollte man von ausgehen können, wenn man keinen mailerdemon zurück bekommt.
-
Wenn die Sonde abgesteckt ist, regelt gar nix mehr, dann greift das MSG aufs Ersatzkennfeld zurück...
Ergo: Sonde tauschen... ist ja auch kein Riesen Akt.
-
Muss auch für Conti stimmen, da hab ich schon viele Dutzende von verbaut, und noch nie probleme gehabt. Vor allem gibts da Sets, die komplett sind, passen und noch günstig sind.
-
Lautsprecher in den hinteren Türen ... Braucht man eigentlich nicht , finde aber mit denen klingt das ganze Soundbild "voller" . Kommt eben auf das eigene Gehör an , da ist jeder Mensch anders.
Das ist so nicht korrekt. Wenn man ne wettbewerbsfähige Anlage aufbaut, sollte man sich der Quelle bewusst sein. Die tatsächliche Räumlichkeit in einem gut eingemessenen System mit Stereo-Quelle leidet sehr stark unter einem Rearfill, oder es bedarf enormem Aufwand, den Rearfill korrekt mit dazuzumessen. Ein hervorragend eingemessenes Stereo-System im Fahrzeug ist in der Lage so räumlich zu spielen, dass die Lautstärkequellen außerhalb des Autos zu schweben scheinen. Ich geb gerne ne hörprobe am kommenden Audi 80 Scene Treffen in Arzell.
Ein Rearfill ist eigentlich nur dazu da, um die Rückwärtigen Passagiere zu beschallen, ohne dass der Fahrer nen Hörsturz erleidet.
Es ist also durchaus nicht "geschmackssache" sondern tatsächlich messbar, wie gut eine Anlage spielt. -
Ich hab noch ein paar "etwas ranzige" 15" Sport-Editionen mit Dunlop Winterreifen rumliegen. Einmal aufpolieren, fertig. Da das QP sowieso Saison hat, brauch ich die eigentlich gar nich mehr...
-
Nein, wie immer. Stehen im Shop mit Menge X. Wenn weg, dann weg. =)
-
Leute, haltet das Thema sauber, sonst muss ich mal durchkehren.
-
Wir sind ja noch in der Planungsphase. Das Problem bei ner neuen Location ist ja, dass man erstmal alles überarbeiten muss, neue Partner, neues Konzept, alles neu. Deswegen vorab die spärlichen Infos.
- Selbstverständlich sind Sanitäre Anlagen (Geschlechtergetrennte WCs und Duschen) vorhanden
- Das Thema Verpflegung klären wir grade noch, Frühstück gabs schon immer, und wirds auch wieder geben, wahrscheinlich wird es aber nur zu bestimmten Zeiten sonst Essen geben, und nicht mehr "durchgehend warme Küche". Aus Brandschutztechnischen Gründen ist das Grillen für die Besucher am Platz verboten.
- Als Bezahlsystem für Essen und Getränke werden wir eine Chipskasse einrichten
- Es wird ein Müllpfand erhoben, der bei Abgabe des gefüllten Müllsacks wieder erstattet wird
- Die Eintrittspreise werden im Vergleich zu den letzten Jahren nur noch ca ein drittel betragen.
- Abends gibts Party, aber kein Lagerfeuer mehr.
Mehr kann und will ich vorab noch nicht öffentlich machen, aber das wird wieder cool.
-
Pauschal schwer zu beantworten. Ne komplette Ausstattung mit Türpappen & Sitzen wird irgendwo zwischen 500-900€ liegen, je nach Verkäufer, Zustand und Umfang (Sitzheizung, Schalter, Relais, elektrisch oder nicht). Ohne das gesehen zu haben... schwer.
-
Naja, Steinschlag im Sichtfeld is nunmal KO-Kriterium beim TÜV. Neue Scheibe rein, und ab durch die Abnahme. Da gehts ja nich ums COC, sondern um ne gültige HU.
-
Oder kauf mal nen us-Fahrzeug, dass noch nicht umgerüstet ist. Fahrzeugdaten vorlegen, um mehrfachnutzung zu unterbinden, okay, ärgerlich. Aber das die HU gültig sein muss, macht nen kauf eines solchen Fahrzeugs sehr schwer. Oder wer hat nen trailer daheim, der 2t laden darf und 6m ladefläche hat? Und wer hat dann noch das passende zugfahrzeug dazu?
-
Krasser Verschleiß, Andi...
-
Is doch n ganz alter Hut. Das nennt sich "Tri-Mode". Es gibt Endstufen die dafür geeignet sind (gabs z.b. schon Mitte der 90er bei Alpine), oder eben auch nicht. Teilweise auch "Stereo/Mono" bezeichnet, und umschaltbar an "fähigen" Endstufen. Sollte aber die meisten können.
Doll is das nich, die Leistung wird stark aufgeteilt, was bedeutet, dass der Subwoofer im Tri-Mode den Saft eines Kanals bekommt, während die beiden anderen Lautsprecher nur noch jeweils die Hälfte der Leistung eines Kanals bekommen. Für ne 2x40W-Stufe is das völlig uninteressant. Cleverer wäre hier ein Setup mit ner 4ch-Stufe, in der 1+2 normal laufen, und 3+4+ in Brücke am Sub. Kostet meist etwa 1/3 mehr, bringt aber 150% mehr Leistung.
Die Impedanz im übrigen bleibt bei 4ohm, wenn der Verstärker tri-mode-fähig ist. Wenn nicht, sollte das im schlimmsten Fall bei ca 2,6ohm ausgehen.
greetz
-
Ein Mettbrötchen.
-
Richtig, Klopfsensor gabs am ABT nicht, weil der den mit der niedrigen Verdichtung nicht braucht
Der "Versionsunterschied" liegt am offensichtlichsten am Drosselklappensteller, der alte is 4-polig, der neue 6-polig (Leerlaufschalter integriert).greetz
-
- der Wattestäbchen-Verbrauch von solchen Superzuckerln ist enorm ... alleine am Einstieg kann man Stunden im Finish ´vergeuden´. Natürlich kein Regeneinsatz, kein übermäßiges UV-Licht und nur Bewegungsfahrten, um zu prüfen ob das Kfz voll funktionsbereit ist.
Es geht bei einem Hardcore-Sammler nicht mehr um den Wagen an sich und auch nicht um die Fortbewegung. Es ist wirklich nur noch das Sammeln - ähnlich Ü-Eier oder Modellautos --- nur die Autos sind halt 1:1Verrückter!
Bei mir dreht sich ja auch alles ums Auto, aber ich würd nie auf die Idee kommen mir ein Privatmuseum nur für mich selbst zuzulegen mit Fahrzeugen die ich nicht bewegen kann/darf/will. Ein Auto MUSS gefahren werden. Wenn ich Zeug zum rumstehen brauch, schick ich meine Frau los, dann kann sie noch ne Wagenladung Nippes und Plastikblumen besorgen. -
Dann kannst du damit wohl nix anfangen.
-
Um die Diskussion endgültig zu beenden: in keinem Forum, das ernsthaft betrieben wird, gibt es ausbauanleitungen oder Infos zum umgehen einer wfs. Das Wissen dazu existiert, und die Notwendigkeit es anzuwenden besteht manchmal, aber trotzdem wird bei uns sowas nicht öffentlich "ausgehängt"
Wenn wirklich mal was in der Richtung Diebstahl passiert, und es heißt: hab ich bei der Audi 80 scene gelesen... Dann kann der e.v. als Betreiber dichtmachen, und die Leute dahinter ebenfalls. Geht einfach darum, dass Forum und die Betreiber schadlos zu halten. Und nich um dich zu ärgern.
Da diese Informationen eh nicht hier stehen werden, schließe ich den thread hiermit.wünsche Dir trotzdem viel Glück...
-
Äh... da würd ich mal eher Google für Bilder anwerfen. Prinzipiell sieht man da wenig unterschied, die Pulverbeschichtung is halt Widerstandsfähiger, als Lack. Von der Oberflächenqualität nimmt sich das nich viel.