Beiträge von Daniel HD

    Danke Lagebernd.


    Punkt 1: N75 hab ich, wie oben geschrieben, bereits ausgetauscht.
    Punkt 2: Die Schläuche sind ebenso neu und sicher dicht.
    Punkt 3: Trifft eher zu, denn da tropft Öl - Kann es wirklich deswegen sein?
    Punkt 4: Turbolader defekt? Ich hoffe nicht! :chainsaw: :cursing: ... :(

    ... deine Ladeluftschläuche sind auch alle ordentlich angezogen?

    Hab sie erst gewechselt.. also Ja.



    du solltest wirklich erst einmal den Fehlerspeiche auslesen (lassen)!

    Fehlerspeicher hat folgendes (per VCDS Lite) gemeldet:


    00575 - Intake Manifold Pressure
    17-10 - Control Difference - Intermittent



    Danke euch schon mal. Vielleicht ist es ja wirklich der Luftmassenmesser...

    hmm bist du sicher das es der LMM nicht ist?
    Denn das Steuergerät geht bei falschen werten in den Notlauf.

    Nein, sicher bin ich mir nicht. Aber sollte in diesem Fall nicht ein Fehler im Fehlerspeicher sichtbar sein?


    Zitat

    WIe ist dein Spritverbrauch?

    Leicht angehoben, ca. 0,5L auf 100km mehr als sonst.


    Zitat

    Haste mal den Luftfiler gecheckt?

    Hab ich, ist ganz neu.


    Zitat

    Die Abgasrückführung würde ich generell deaktivieren...

    Wie mache ich das? :rolleyes:

    Hi Leute..


    Ich hab mein N75 gewechselt, in der Hoffnung, dass das Problem dann behoben ist, aber denkste :(


    Was kann es noch sein? Die Unterdruckleitungen sind auch schon gewechselt.
    Vielleicht der Druckwandler beim Luftfilterkasten? (Teilenummer 1H0906627)

    Na da musst du aber dringend was mit den Spalten an der Front machen, das geht so gar nicht :nono:
    Ansonsten.. Geile Karre! Sehr schöner Lack und fette Felgen. Sieht super aus! :thumbup:


    Von mir ebenso ein herzliches "Grüß Gott" :thumbup: hier im Forum!

    Ich habe bei meinem 1,9 TDI (1Z) den LSS mit GRA-Funktion samt Kabelbaum (an den hellblauen Stecker) eingebaut.
    Leider musste ich sofort feststellen, dass das nicht reicht! Wie aktiviere ich die GRA im Steuergerät?


    Kann ich das per OBD (K409 mit VCDS-Lite) selber freischalten?



    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Anleitung war dabei, da stand auch der Freischaltcode 11463 drin :D
    Für die, die es vl noch nicht wissen: Motorsteuergerät -> Funktion 11 (Login) -> 11463 eingeben und bestätigen. Fertig.


    Und nun funktioniert meine GRA :love:

    Hat jemand einen Bluetooth oder W-LAN Adapter für die Diagnose Schnittstelle? Funktioniert das?


    Ich verwende derzeit das K409 über den 2x2 Adapter und wollte wissen, ob es auch am Handy (Torque App?) funktionieren würde.
    Bluetooth Geräte gibt es ja auf Amazon und eBay reichlich, nur bezweifle ich, dass die Dinger mit 2x2 Adapter zurecht kommen.

    Und wie :D.


    Aber ich mag sehn wie das jemand einträgt und dann mehr Versicherung & Motorsteuer zahlt :D.

    Da wirst du wohl noch lang warten können.. Ich glaub so ne Powerbox lässt niemals wer eintragen :ninja:


    Aber jetzt lassen wir mal unsere Meinungen aus dem Thema, denn hier gehts um Leistungssteigerung, nicht um was jemand von Dieseltuning hält.
    Wie gesagt, chippen werd ich ihn auf jeden Fall, aber da muss die Kohle erst her. Und bevor er gechippt wird, kommen die Einspritzdüsen vom AFN rein :thumbup:

    Das Ladedruckregelventil ist es mit ziemlicher Sicherheit.
    Das hat schon seit längerer Zeit angefangen auf Zündung ein schnelles Klackergeräusch zu machen.
    Irgendwann hat es dann wieder aufgehört. Ist nun bestimmt komplett abgekratzt...


    Leitungen sind alle in Ordnung.


    Danke Leute! :thumbup:

    Bei meinem Avant ist auch was nicht in Ordnung. Er hat kaum mehr Durchzug und ab 120 km/h geht oft kaum mehr was bis gar nichts.
    Ebenso bei ca. 100 km/h im 4. Gang: Voll am Gas, aber nichts geht! Kommt auf der Autobahn ne leichte Steigung, dann sinkt die Geschwindigkeit erheblich!
    Beim Fahren fühlt es sich so an, als wäre was mit der Luftzufuhr nicht in Ordnung.


    Fehlerspeicher hat folgendes gemeldet:


    00575 - Intake Manifold Pressure
    17-10 - Control Difference - Intermittent

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Kurz dachte ich an den Klassiker: Der LMM.
    Aber dann habe ich Dr. Google gefragt und er hat nichts von LMM erwähnt...


    In einem anderen Forum bin ich auf folgendes gestoßen:

    Mit diesen Infos fang ich allerdings nichts an :(
    Was meint ihr dazu?

    Alles klar.. Der Vorwiderstand kanns also nicht sein, denn die Stufen funktionieren alle.
    Dann werd ich mal den Innenraumfilter austauschen und berichte danach das Ergebnis!


    Danke auf jeden Fall jetzt schon :)

    Vom Geräusch her klingts ganz normal.. Innenraumfilter war ziemlich verdreckt, habe ihn aber komplett gesäubert, daran liegts auch nicht :S
    Das mit dem Verdampfer könnte natürlich eine Erklärung sein, aber bei meinem ersten B3 hatte ich auch ne Klima und da ging das Gebläse wesentlich stärker...


    Ich habe irgendwo gesehen, dass es beim Innenraumgebläse auch einen Sensor gibt. Hat mein 1,9 TDI diesen Sensor? Wenn ja und der Sensor ist hin, kann das der Grund für die schwache Leistung sein?


    Zitat

    Oder dein Vorwiderstand hat nen Schlag das der nicht richtig schaltet, habe ich auch hab nur volle Puste und Stufe 2;)


    Wow, wusste gar nicht, dass es diesen Vorwiderstand gibt! 8| 8o Vielleicht sollte ich den unter die Lupe nehmen :)