Keine Sorge, wenn du nur das Lenkrad vom Zahnkranz abziehst, verstellt sich der Schleifring nicht von allein.
Du darfst bloß nicht daran rumdrehen, darum wie goldesel schon sagte: Einfach mit Klebeband abkleben und gut ist.
Der Schleifring ist nicht im Lenkrad, sondern steckt am Lenkstockschalter und ist somit problemlos abklebbar, sobald das Lenkrad unten ist.
Das sollte deine Frage beantworten
Beiträge von Daniel HD
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Du hast wahrscheinlich die kleine Verzahnung am Lenkstock und die große Verzahnung am Lenkrad.
Für die Verzahnung gibt es einen Adapter, aber an den Airbag-Steckern irgendwas zu modifizieren, oder zu adaptieren ist viel zu gefährlich und deshalb verboten. Vergiss das bitte ganz schnell wieder.
Ich empfehle dir, dass du dieses Sportlenkrad verkaufst und stattdessen ein Sportlenkrad aus einem Cabrio bzw. A4 B5 BJ 1996 kaufst. Bei dem sieht der Airbag minimal anders aus, aber im Grunde hast du dann die selbe sportliche Optik und Haptik, mit dem Unterschied, dass alles 1:1 passt. -
Versuch es mal mit VCDS-Lite (ist kostenlos)
Ich verwende VCDS mit dem VAG16 HEX + CAN (Dual K + CAN) Interface von Ross-Tech.
Habe auch ein 10€ KKL Interface von eBay und das funktioniert perfekt mit VCDS-Lite. -
Was wird im Fehlerspeicher angezeigt?
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Herzlich willkommen im Forum!
1. Das Zündschloss vom Benziner sollte am Diesel auch passen
2. Der Anlasser vom Golf passt nicht am Audi 80
3. Mit einem Stromlaufplan kann ich dich leider nicht bedienen -
Ich schließe mich Lagebernd an. Fehlerspeicher auslesen zeigt oft in welchem Bereich du suchen musst.
Überprüfe möglichst alle Kabel im Motorraum, aber vor Allem auch alle Unterdruck-Leitungen, denn darin bilden sich durch Reibung gerne Löcher oder Brüche.
Bezüglich Kaltstart: Vielleicht die Autobatterie? Beim 1Z ist es üblich, dass die Batterie außergewöhnlich gut sein muss, damit er bei niedrigen Temperaturen gut anspringt. -
Ich hab mit LIQUI MOLY 5200 Öl-Schlamm-Spülung gute Erfahrungen gemacht
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Vielen Dank ihr Lieben Auch euch allen ein frohes Fest und eine schöne quattro-Zeit!
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Ein paar Fotos wären nicht schlecht
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Kriegt man denn auf nen Quattro evtl. auch 225er Reifen bei 8x17 ET35 und minimaler Tieferlegung ?
Im Gutachten meiner Felgen steht bei den Quattros nur 215.
Beim Cabrio und Coupe stehen zusätzlich 225 und 235, aber laut Gutachten sind Arbeiten an den Kotflügeln erforderlich. -
Ich hab letzte Woche aufm Cabrio 17" Alus ohne Veränderungen am KFZ typisiert.
Ganz genau sind das die MIM 2041 8Jx17 ET35 4x108 mit Reifen in 215/45/17.
Foto gibts in meiner >Fahrzeugdoku<. Fahrwerk ist das Eibach Pro-Kit 20/20. -
Ich nehm immer die FFB von Inca Pro und bin stets begeistert.
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Sieht für mich nach Nr. 1 (8A1611931T) aus. Das ist der Schlauch inkl. Ventil.
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Ich würde mal das Radio vom Strom nehmen, oder die Batterie abklemmen - je nach dem, was dir leichter fällt - und kurz warten, dann wieder anstecken.
Schon klar, dass so ein altes Radio nicht viel Software hat, die hängen bleiben könnte, aber ich denke, einen Versuch ist es trotzdem wert.
PIN bereit halten! -
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Ist ja voll der Hammer!
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Es war übrigens ein Unterdruckschlauch unterm Teppich, aber fragt mich nicht woher oder wofür der war. Da war nur ein loses Ende.
Da habe ich einen Gummistopfen hineingesteckt und damit war Ruhe. So lang, wie ich den 80er noch hatte, gab es keine Probleme, die davon kommen konnten. -
Nach intensiver Recherche bin ich nun ein Stück schlauer. Es ist offenbar keine Bremsscheibe bekannt, die mit originalen B4 TDI Satteln und S2 Radnaben passen würde.
Jeder, den ich Frage, meint, ich muss mit S2 Radnaben zwingend die G60 Satteln und folglich S2 Bremsscheiben einbauen. Meine Frage wurde somit beantwortet. -
Na einfach den originalen Bremssattel verwenden und Scheiben/Klötze nehmen, die dann auf 5x112 passen.
Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob es Scheiben gibt, die dann passen.Brauche vorne innenbelüftete 5x112 Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 280 mm und einer Höhe von 56,5 mm. Gibt's da was? Kennt jemand etwas?
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Ich möchte bei meinem 1996er Cabrio TDI die S2 Radnaben verbauen.
Welche Bremsscheiben und -Klötze kann ich dann verwenden ohne den Bremssattel umzubauen?