Beiträge von audiman100

Hallo habe noch folgende Probleme :
    Mein Tacho fängt ab 100 km/h zu pendeln an. Pendelt dann immer so +- 20 km/h auch bei höherer Geschwindigkeit.
    Temperaturanzeige bricht mal immer wieder zusammen von 90 Grad auf 0 dann nach paar Minuten Kommt sie wieder und das immer wieder.
    Könnte es hier der Multifuzzi sein? Aber bevor ich mir einen neuen auf Verdacht kaufe !!!
    Es ist nun das 3te Tach eingebaut un bei jedem das gleiche also vermute ich mal das es nicht am Tacho liegt.
    Danke vorab für eure erneute Hilfe.
    MfG Audiman100

Hallo Leute,
    so nun geht er wieder. Hatte mal endlich Zeit mich dem Problrm zu widmen.
    Am Anlasser Strom gemessen mit Plus und Masse ergab keine Stromanzeige. Plus am Anlasser Masse von der Karosserie ergab Stromanzeige.
    Folglich kam keine Masse am Anlasser an. Problem lag an der Masseleitung Batteriekasten zum Motorblock.
    Anscheinend durch den Platzer des Kühlschlauchs irgendwie versifft. Kontakte gereinigt und siehe da er geht wieder.
    Danke für eure hilfe. Habe noch 2 weiter Probleme aber dafür mach ich ein neues Thema auf.
    MfG Audiman

Hallo

Danke für eure Antworten.

Habe gestern den Schlüssel paar mal hintereinander gedreht. manchmal ist dann doch die Benzimpumpe angelaufen aber trotztem kein Mucks.

werde mich heute mal an das Zündschloss machen . Kann mir jemand sagen was das für Schrauben sind ( Inbus? Grösse?)

Andi456: Wegfahrsperre nicht das ich wüsste. Was ich aber gestern unter der Ableage vom Lenkstock gefunden habe ist eine Orig. Alarm modul welches abgesteckt ist..

Danke

MfG Audiman

Hallo Audigemeinde,

habe folgendes Problem:

Audi 80 2.3 Avant quattro

Am Freitag nach 400 km Fahrt Auto abgestellt. Wollte am Samstag Semmeln holen fahren, steig ein , dreh Schlüssel und was macht der Audi? Nix. Kontrollleuchten (ABS, Airbag.. also die normalen ) leuchten , das ABS klackert 1 mal und sonst Stille.

Gut , dachte Batterie leer. Starthilfe_ wieder nichts. Vom Anlasser keine Spur.

Einige Sachen sind vielleicht noch von interesse:

1. 2 Tage vorher hat es mir im Stand den Kühlerschlauch (der Kleine zum Wärmetauscher) zerrissen. Natürlich wurde der ganze Motorraum mit Kühlwasser vollgespritzt. Motor wurde sofort abgestellt, da es ja auf dem Parkplatz war und der Schaden wurde behoben.

2. unterm fahren am Freitag bemerkte ich wie beim Gas geben das Heizungsgebläse stärker lief als wenn ich das Gaspedal los ließ

3. Beim Heizungsgebläse geht nur noch Stufe 3 und 4

4. Seit einer Woche Tacho von einem 6 Zylinder eingebaut

Habe schon leicht auf den Anlasser geklopft, keine Änderung.

Habt ihr noch Ideen? Evtl. Zündschloss?

Danke im Vorraus

MfG Audiman

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Folgendes : 80er quattro Avant 2.3 Bj.93 140000Km und bekomme auf einmal den 2.Gang ned rein. Hat sich verabschiedet ohne Geräusche. Andere Gänge gehen tadellos. Wenn ich in den 2.ten will hab ich einen Widerstand aber wie geschrieben es gibt keine Geräusche. Egal ob Motor aus oder an. Getriebekennbuchstabe ist AXM un MKB ist NG. Falls es das Getriebe sein sollte weiss jemand welche Kennbuchstaben ixh alles einbauen könnte statt dem AXM.

Danke im vorraus.