Beiträge von swiss_audi

    Danke nochmals für die vielen Meinungen. :sdanke:


    Da hab ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Er hat KEINE el. Fensterheber aber ein elektrisches "Dachfenster" (sagt man dem in Deutschland nicht auch "Schiebedach"?) Hinten sind die Fenster fest. Ich habe noch 3 analoge Anzeigen in der Mittelkonsole für Batteriespannung, Öldruck und -temperatur, Nebelscheinwerfer auch noch. Ich weiss aber nicht, was alles Grundausstattung ist und was nicht.


    Ich werde also mal mit der Kiste beim Mechaniker vorbeigehen und fragen, wie teuer alles zusammen käme.


    Vermutlich ist die Audi-Coupé-Szene hier in der Schweiz auch wesentlich kleiner ... ob sich hier wohl ein Liebhaber finden lässt. Oder denkt ihr, dass es sich lohnen würde, den Audi schön herzurichten und einzustellen in der Hoffnung, dass er irgendwann zu einem wirklich begehrten Youngtimer wird?

    Hey super, vielen Dank für die schnellen Antworten! :thumbup:


    Meine Kenntnisse bezüglich Mechanik von einem Auto sind übrigens, gelinde ausgedrückt, nicht wahnsinnig toll. Ich nehm jetzt aber mal an, dass ZR für Zahnriemen steht. Und da muss ich sagen, dass ich leider nicht weiss, wie alt der ist. Vermutlich wurde der mal bei einem Service ausgetauscht, da ich das Coupé jetzt ja schon 11 Jahre habe. Ich bin aber selber auch eher selten damit gefahren.


    Wir hier in der Schweiz haben keinen eigentlichen Tüv sondern die Motorfahrzeugkontrolle und da muss er wohl dieses Jahr wieder hin. Die letzte war im Februar vor 2 Jahren.


    Die Ausstattung wäre ABS, el. Spiegel, el. Schiebedach, Sony CD-Radio, Handschaltung. Der Innenraum ist halt dem Alter entsprechend leicht abgenutzt.


    Ich frage mich, ob es sich lohnt, noch Arbeit und Geld zu investieren oder lieber gleich einen Käufer suchen, der Freude an dem Audi hat und ihn selber wieder komplett herrichten möchte. Ich habe eigentlich auch nicht mit mehr als 1000 ? Wert gerechnet. Von daher bin ich schon mal positiv überrascht worden.

    Hallo zusammen


    Ich werde mich schweren Herzens von meinem seit 11 Jahren in meinem Besitz befindlichen Audi Coupé Quattro 2.3 in rot trennen.


    Nun wollte ich nachfragen, was ein fairer Preis für das Teil wäre. Er ist ein 1990er Jahrgang und hat 146000 km drauf. Er ist etwas abgeschossen, könnte man aber wieder schön aufpolieren. An der Fahrertür wurde noch bevor ich ihn gekauft habe, das Schloss gewechselt und seit etwa 4 Monaten schliesst dieses leider nicht mehr die ganze ZV, nur noch die Fahrertür. Dann müsste sicher ein Service gemacht werden, da der letzte auch schon über 1 Jahr her ist. Dabei wäre ein Satz Sommerreifen auf den originalen Felgen und ein Satz Winterreifen auf Ronal Felgen.


    Vielen Dank für euer Feedback!