Beiträge von pierrotdu68

    Hallo Lagebernd,
    Danke für den Tipp. Da habe ich auch schon gesucht, es hat viele Angebote und man weiss nicht was man genau kriegt, deswegen freue ich mich wenn jemand was konkretes nennen kann.
    Manche Verkäufer scheinen auch ordentlich zu schummeln, ich kann nicht glauben, dass schon 233 Leute den kompletten Set für 1135 EUR gekauft haben, bei manchen Besitzern ist das ganze Auto nicht mal soviel Wert ^^

    Hallo Leute,


    Hier ein kleines Update von mir, da ich die Leiste der Fahrertür auch erneuern musste. Ich habe sie bei Tradition gekauft und getauscht, und musste feststellen, dass das Profil ein anderes war :



    Laut Tradition wurde das Profil im Juli 1993 geändert (mein Auto hat als EZ 06/1994) und es wird zurzeit nur das alte angeboten. Bei den jüngeren Modellen hatte die Leiste ein rundlicheres Profil wie man es auf dem Bild an den hinteren sehen kann.
    Da 50 EUR nicht gerade wenig für so eine blöde Leiste ist die kein Mensch anschaut bevor sie nach vielen Jahren anfängt sich vom Auto zu verabschieden, werde ich mein Auto nicht komplett auf "alt" umbauen.
    Es sieht halt Scheisse aus aber ich lasse es vorläufig dran.
    Hat jemand eine Bezugsquelle von Reproteilen wo das Profil rundlich ist (also für Modelle nach Juli 1993) und wo die Passgenauigkeit stimmen ?

    Danke für eure wertvollen Tipps !


    An der Fahrertür hat der Vorbesitzer mal etwas gefummelt (vielleicht hat man versucht das Schloss aufzubrechen und er hat versucht es zu reparieren) und ich musste die Türverkleidung abnehmen und alles wieder richten denn die ZV funktionnierte anfangs nicht auf dieser Tür. Jetzt geht es wieder. Es ist mir aber aufgefallen, dass der Pin der Fahrertür nach dem abschliessen minimal wieder hochgeht (vielleicht 2mm), die anderen Pins machen ihren Job einwandfrei und bewegen sich danach nicht mehr. Ich habe einen anderen Stellmotor probiert an dieser Tür und es ändert nichts.
    Deutet das auf einen Leck hin ? Wenn ja, wie kann ich den finden ?


    An Andi456: 2) ein wenig schmieren nach 25 jahren wird wohl nicht schaden, oder ? 3) das die Pumpe länger braucht um einen möglichen Leck zu kompensieren ist plausibel 4) ich wollte die hintere Sitzfläche rausnehmen und habe die 2 vorderen Schrauben gelöst, aber es scheint hinten noch befestigt. Muss man dafür erst die Lehne rausnehmen aber wie ?

    Hallo,


    Ich grabe das Thema mal aus mit einer allgemeinen Frage, um nicht unbedingt ein neues zu schreiben...


    Wie lange dauert bei Euch dieses ellende Katzenjammern aus Richtung des Kofferraums wenn man die ZV benutzt ?


    Bei mir ist es so, dass wenn die Pins sich bewegt haben und das Auto zu oder offen ist, dann höre ich noch gute 2-3 Sekunden das Geräusch. Deutet das darauf hin, dass die Pumpe so langsam den Geist aufgibt oder ist es völlig normal ? In meinem A4 B5 dauert es nicht so lang.

    Hallo, da ich inzwischen das Problem gelöst haber antworte ich mir selber. Vielleicht sucht demnächst jemand danach und kriegt dann hier die Antwort.
    Also : es gibt tatsächlich eine Arretierung die sich bei Audi Anschlagpuffer nennt. Aussen ist die Artikelnummer 443 881 295 (es kostet ca. 3 EUR pro Stück), das Teil wird durch dieses kleine Loch gesteckt das mir aufgefallen ist. Ohne dieser Arretierung geht das Gleitsück wieder vorne raus. Innen ist es die Artikelnummer 357 881 195.

    Hallo,
    Ich habe das Problem an beiden Sitzen, die sind beide genauso konstruiert.
    Ich gehe schwer davon aus, dass aussen eine Arretierung fehlt. Wenn ich jetzt genau auf das Bild der 2. Seite mit diesem roten Sitz schaue, glaube ich ein kleines Teil vor dem Gleitstück zu sehen, das raussteht. Das fehtl definitiv bei mir. Kennt jemand die Teilenummer ?

    Hallo, ich grabe das Ding mal aus. Da ich dieses Problem hatte habe ich mir die Gleitstücke geholt. Das innere (schwarz) rastet schön ein, alles ok.
    Beim äusseren (weiss) habe ich das Problem, dass es auf dieser schwarzen Metallstange die es umarmt, nach vorne keine Arretierung hat.
    Das heisst, nachdem ich den Sitz wieder in die Schienen habe geht das Teil nach dem ersten Mal nach hinten gehen mit dem Sitz vorne raus und bleibt irgendwo in der Schiene stehen.
    Hat jemand auch das Problem und wie habt Ihr es gelöst ?
    Ich habe gesehen, dass die schwarze Metallstange vorne ein Loch hat. Da fehlt eventuell bei mit eine kurze Schraube mit Mutter, aber ganz logisch wäre es auch nicht, den das Gleitstück hätte dann immer noch ca. 1 cm Spiel in der Länge und würde immer noch nicht festsitzen, es sei denn dieses fehlende Stück hätte eine andere Form die bis zum Gleitstück geht...

    Hallo,
    Danke an Euch !
    Das wollte ich lesen, dann sollte es nicht allzu schwer sein mit dem umbauen.
    Selbstverständlich hatte ich auch schon den Verdacht eines Unfalles der günstig repariert wurde, das werde ich alles bei der Besichtigung anschauen, und Michael, ich werde mich bei dir melden falls ich da etwas basteln muss mit den Kabeln fürs Fernlicht.
    Liebe Grüsse, Pierre.

    Hallo Michael,


    Danke für deine Antwort !
    Genau diese Front wie im Prospekt will ich haben. Das mit den leicht schrägen Scheinwerfer ab 85 war mir bekannt.
    Wenn du auf das Bild schaust, siehst du die Leiste in Wagenfarbe zwischen Grill und Stossstange die ich meine und die du von deinem B2 auch kennst.
    Beim nfl ist alles nur Plastik, da ist zwischen Grill und Stossstange kein lackiertes Karrosserieteil aus Blech, zumindest nicht sichtbar und das war meine Frage : ist diese Leiste nur "versteckt" hinter der grösseren Stossstange und kommt dann wieder zum Vorschein wenn die alte Stossstange montiert wird oder muss man am Frontblech was bearbeiten (Halterungen oder was auch immer, reinschweissen) und diese Leiste separat erwerben und einschweissen oder schrauben.
    Der Aufwand wäre ja dann nicht derselbe.
    Liebe Grüsse, Pierre.

    Hallo,


    Die Sufu hat leider nichts gebracht also versuche ich es hier.


    Ich habe die Möglichkeit einen 80 B2 Typ 85 mit dem KK-Motor zu kaufen, und zwar einen seltenen vfl von 1983. Leider wurde die Front (also die vom Uri mit den 4 Augen) auf nfl (Audi 80 nfl mit orangen Blinker oben) umgebaut und da ich auf original stehe, würde ich dies gerne korrigieren.


    Meine Frage an Euch : geht das einfach plug-and-play ohne weiteres ?


    Beim Vergleich von Bilder ist mir nämlich unter anderem aufgefallen, dass beim vfl eine Leiste in Wagenfarbe oder Chrom zwischen Stossstange und Grill verläuft, beim nfl sieht man keine. Da stellt sich die Frage ob die Leiste hinter der grösseren Stossstange versteckt ist, oder ob man das Teil reinschrauben oder schweissen muss oder ob gar der ganze Kotflügel ein anderer ist wegen den unteren Ecken beim Übergang Blinken/Leiste. Die Stossstangen sind auch die vom nfl, da hat sich jemand Mühe gegeben :(


    Danke im Voraus !

    Hallo,



    Ich habe schon ein wenig gesucht, es ist die serienmässige Wegfahrsperre die auf den späteren Modellen verbaut wurde (es gibt ein Kapitel darüber in der Betriebsanleitung) also nicht die frühere von Conlog wenn ich richtig gelesen habe.
    Geblinkt hat die Kontrollleuchte links unten (die Farbe war gelb oder orange), das Symbol war ein Auto mit einem Schlüssel.
    Es gab 2 Schlüssel, wir haben beide probiert und es blinkte mit beiden dauerhaft beim fahren, es ging nie aus in den 10 Minuten der Fahrt.


    Wenn es bei anderen blinkt so wie ich es hier gelesen habe, dann geht der Motor an und wieder aus. Dann kann man es erklären und verstehen mit der Art wie die WFS eigentlich funktioniert und den Defekt erraten.


    Hier sollte es entweder nicht dauerhaft blinken wenn alles läuft oder blinken und nicht starten. Das blinken ist nervig und man ist verunsichert, denn man denkt, dass das ganze System demnächst den Geist aufgeben wird und man irgendwo stehen bleibt.


    Ist niemanden so etwas schon passiert ?


    Gruss, Pierre.

    Hallo,
    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber niemand scheint das Problem genau so zu haben.
    Da ich mir den Traum von einem B4 erfüllen möchte, kam es gestern zu einer Probefahrt eines 2.0 E von 11/1994.
    Die Kontrollleuchte der serienmässigen Wegfahrsperre hat während der Probefahrt ständig geblickt, aber im Gegensatz zu anderen die hier dieses Problem hatten, konnte ich ganz normal fahren als ob nichts wäre.
    Der Verkäufer, ein Händler wusste auch nicht mehr dazu.
    Hat Jemand eine Idee was da genau spinnt ?
    Danke im Voraus,
    Pierre.

    Hallo, ich bin neu hier und habe die Möglichkeit einen B4 Quattro im gepflegten Zustand zu kaufen mit ACE-Motor 140 PS.


    Doch würde ich mich auf den Sound eines NG sehr freuen. Und jetzt kommen ganz viele Fragen :


    Was braucht man für so einen Umbau ausser den Motor. Ich denke an den Kabelbaum ? und hat der NG auch ein anderes Getriebe ? ist die Auspuffanlage auch anders ? und spielt es eine Rolle, dass es einen Quattro ist ?


    Darf man anschliessend einen KLR einbauen wenn es ja nicht der originale Motor ist ?


    Danke im Voraus für Antworten !


    Pierre.