Die Lötstellen habe ich natürlich alle schonmal nachgelötet, leider ohne
Besserung. Ich könnte nochmal in Ruhe mich mit dem Relais beschäftigen,
aber ich denke das wird schwierig. Lokalisiert hab ich das klackende
Relais jedoch schonmal. Da ich den Motor beim Testen demontiert hatte,
weiß aber ich noch nicht ob die ZV dann direkt läuft. Was genau meinst
du mit "vergossen"?
Gruß Jan
Beiträge von Jan80
-
-
Hallo, ich wollte auch nciht extra einen neuen Thread öffnen, hoffe es ist ok, wenn ich hier kurz drunter schreibe...
Ich bin ebenfalls mit meine ZV beschäftigt. Ich habe heute die Pumpe ausgebaut. Auch wenn ich sie direkt an 12v halte höre ich nur ein Relais klicken, jedoch läuft der Motor der Pumpe nicht an. Direkt angeschlossen läuft der Motor super, im Prinzip brauch ich also "nur" eine andere Steuerungsplatine.
In meinem 2,8er qp Quattro ist die Pumpe mit der Bezeichnung 4 A0862257A verbaut. Muss ich genau diese Pumpe haben oder passen auch andere?Gruß Jan
-
Mahlzeit,
habe den Wagen gerade abgeholt. Die neuen Leisten sitzen nun deutlich besser. Ganz perfekt ist es leider auch nicht, da die Halterung an der Karosse (wo die Leisten später eingeschoben werden nicht mehr vorhanden ist. Geklebt wurde zum Glück nichts. Kann man mit Leben.
Wegen den Kosten: Ich versuche mir etwas (Lackierung der Leisten) von meiner Versicherung erstatten zu lassen, ansonsten werde ich wohl drauf sitzen bleiben.Gruß Jan
-
Das wird sich zum kommenden Wochenende herausstellen. Dank Shortys freundlicher Unterstützung habe ich andere Leisten bekommen, die ich jetzt auf Rechnung lackieren lassen habe. Zu Samstag solls dann so weit sein. Ich melde mich auf jeden Fall noch!
Gruß Jan -
Ja, seh ich eigentlich genau so, aber ich will das Auto endlich fertig haben. Offiziell gibts die Leisten ja nicht mehr. Wer beurteilt dann die Höhe des Schadens? Besorgen können die Experten angeblich ja auch keine,deshalb stelle ich den Wagen da mit anderen Leisten hin und nehme ihn erst zurück, wenn alles perfekt ist. Dann können die mir ja auch bestimmt zeigen, warum das vorher nicht passte
Gruß Jan -
So etwas Verspätet melde ich mich zurück, danke für die zahlreichen Antworten!
Die Leisten würde Carglas "kostenlos" neu montieren, allerdings können die keine besorgen.
Ich denke es wäre das einfachste wenn ich mir slebst Leisten besorge und die dahin bringe, in der Hoffnung, dass die es diesmal hinkriegen.
Dann entfällt der ganze Schriftkram mit der Versicherung.
Hat noch jemand zwei Abdeckleisten abzugeben?
Gruß Jan -
Ja, das hab ich auch schon gedacht, zumal die Leiste ja auch kleine Knick stellen hat. Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Nur was mache ich jetzt mit carglas? Letztendlich haben die das doch verbockt und behaupten nun, die könnten keine neuen Leisten kriegen.
-
Also vorher lagen die Leisten auch nicht ideal an, jetzt ist es jedoch total unansehlich, oder was würdet ihr dazu sagen?
Der ganze Scheibentausch hat nur 880 euro gekostet, 300 euro unter dem Kostenvoranschlag. Ich bin diesbezüglich auch ziemlich angepisst von Carglas, Kasko hätte eh bezahlt.
Der Mitarbeiter schien an sich eigentlich nicht sonderlich inkompetent, hat mir am Telefon auch sofort erzählt, dass die Nieten von innen ausgebohrt weren müssen.
Wenn die Halterung allerdings ebenfalls aus Alu sind, wäre die Aussage bzgl. des Weggammelns schon ganz schön dreist!Gruß Jan
-
Hallo zusammen, da meine Frontscheibe am Coupe (Typ 89Q Bj.91) einen Riss hatte, habe ich in einem Carglas Center eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen.
Das Ergebniss gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht, weil die beiden seitlichen Zier- bzw. Abdeckleisten total schlecht angebracht sind und abstehen.
In einem Telefonat mit dem verantwortlichen Mitarbeiter erklärte mir dieser, der Scheibenrahmen sei etwas rostig gewesen ( hat er entrostet und neu lackiert) und die Halterungen an den Zierleisten seien teilweise weggegammelt, weshlab eine vernünftige Montage nicht besser möglich sei.
Also brauche ich diese beiden Leisten neu. Netterweise sind die bei Audi seit 2008 entfallen.Hat jemand eine Idee wo man noch welche herbekommen könnte?
In ebay hab ich geebrauchte fürs Cabrio gefunden. Passen die auch ans Coupe?
Alternativ würde Carglas die Leisten irgendwie ankleben, von der Variante bin ich aber nicht überzeugt und kann es mir auch nicht genau vorstellen.Gruß Jan
-
Moin, melde mich mal wieder zu Wort. Nachdem ich neue Zündkabel und einen neuen LMM drin habe läuft der Wagen warm wie auch kalt sehr gut
Das einzige Problem ist noch ein kleines Ruckeln, wenn ich bei höherer Geschwindigkeit das Gas für einige Sekunden ganz wegnehme und dann wieder Vollgas gebe.
Vonn "Halbgas" auf Vollgas gibt es keine Probleme.
Außerdem zeigt mein Drehzahlmesser nach längerer Fahrt zu wenig an; Bsp. 2000 anstatt 3500 1/min. Kann es da noch einen Zusammenhang geben?Gruß Jan
-
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Auf blinden Verdacht habe ich ja nix getauscht, das hatte schon jeweils eine Verbesserung hervorgehoben. Den LLR habe ich mir noch nicht angesehen. Schwer vorstellbar, aber ich kann ihn ja mal ausbauen und mit Wd40 fluten. Kaltlaufregler ist drin-im Fahrzeugschein
Kann man den Lmm selber per Oszi prüfen?
Gruß Jan -
80er Schüler: Wenn du dich vorm Wagen stellst hinter der rechten Zylinderrihe. Habe mal ein Bild linksstehend (Fahrtrichtung) vom Wagen gemacht.
Ist n Einpoliger Sensor an der Kühlmittelleitung. Eigentlich leicht zu finden. Beim Wechseln den Neuen sofort parat legen und direkt wieder eindrehen-am besten bei kaltem Motor-@Rest: Bei warmen Motor läuft ja alles bestens. Bei kaltem Motor auch. Nur nach 5-10 Minuten Fahrtzeit nicht. Davor und danach ist alles prima.
Gruß Jan
-
Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein kleines Motorproblem mit meinem Audi Coupe 2,8Q 1991 AAH 312 tkm.
Im Kalten Zustand läuft der Wagen sehr gut und zieht sauber durch. Im warmen Zustand; also nach 10-15km Fahrt läuft er ebenfalls absolut super und hat volle Leistung.
Jedoch nach ca 5 Minuten Fahrt (nach Kaltstart) fängt der Wagen beim Beschleunigen immer an zu ruckeln. Nach 10 Minuten wirds dann wieder besser. Je mehr Gas ich gebe, desto schlimmer wirds.Folgendes habe ich schon gmeacht:
Zündkerzen, Luftfilter etc. (vor einem Jahr)
Temperatursensor fürs Motorsteuergerät (danach wurde es anfangs etwas besser)
beide Lambdasonden (danach lief der Wagen im warmen und kaltem Zustand wieder gut)
Drosselklappe sorgfältig gereinigt (keine Auswirkungen aufs eigentliche Problem)
Entlüftungsschläuche der Ventildeckel gereinigt.
Einige Unterdruckschläuche getauscht.
Beide Kats leer.Wenn ich den Luftmassenmesser abziehe ändert sich das Problem nicht wirklich. Im Kalten Zustand läuft er dann schlechter, in der Warmlaufphase minimal besser.
Hat noch jemand eine Idee welche Teile ich prüfen sollte?
Gruß Jan
-
Hallo. Bei den Kaltlaufreglern ist das sone Sache. Ich hab bei mir den fürs Fronti Coupe eingetragen bekommen
Hatte da auch nen Thread zu. Das Problem ist, dass es das 2, 8er Coupe quattro relativ selten gibt. Daher lohnt es sich für TwinTec nicht, dafür extra ein Gutachten ausstellen zu lassen. Versuchen würde ich es auch. Gruß Jan
-
So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich war bei nem Hydraulikfritzen und habe mir eine neue Leitung anfertigen lassen, die ich per Schneidring auf die alte starre leitung aufpressen kann. Kurioserweise ist die alte Benzinleitung aber wieder hundertprozenntig dicht, obwohl ich zwischenzeitlich einen extrem hohen Verbrauch von 20l/100km hatte. Also muss es noch irgenteine andere Stelle geben, an der Benzin entweichen konnte. Die anderen Leitungen sind aber alle knockentrocken, hatte den Wagen auch mal mit laufendem Motor auf der Hebebühne zur Kontrolle. Benzinfilter wurde auch gewechselt. Evtl hat ja die Tankentlüftung was damit zu tun. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Komischerweise ist jetzt nämlich wieder alles in Ordnung und das macht mich doch sehr stutzig.
Gruß Jan
-
Ok dankeschön. Hab mich nur gewundert, weil es manchmal komplett dicht war und an anderen Tagen total rausgesifft ist.
Die Teilenummer oder die genaue Bezeichnung des Schlauches kennt ihr nicht zufällig?Ist ja die Hauptleitung.
-
Hallo, ich habe nun das Krafstofpumpenrelais ersetzt, da sich ein Kontaktplätchen im Relais gelöst hatte.
Leider ist das Problem immer noch gelegentlich vorhanden. Denkt ihr, es könnte einfach nur die Benzinleitung sein? Aber dann müsste es doch immer lecken oder??
Kann es evtl. doch ein elektronisches Problem sein, dass zu viel Krafstoff gefördert wird, sodass er überläuft?Habe mal ein Bild von der leckenden Leitung gemacht...
-
Hallo, ich habe ein Coupe 2, 8 Q. In letzter Zeit ist mir gelegentlich Benzingeruch im Innenraum aufgefallen. Als ich gerade tanken war viel mir eine Benzinlarche neben dem rechten Vorderrad auf. Auf 50km hatte ich 9l Benzin verbraucht. Die Leckage war im Motorraum an der Hauptleitung zu finden. Jedoch nur bei laufendem Motor und auch nur gelegentlich. Auf dem Weg zur Tankstelle fiel auf, dass die Benzinpumpe nicht aufhörte zu surren. Kann es sein, dass beispielsweise das Kraftstoffpumpenrelais hakt und die Pumpe so zu viel Benzin fördert, bis es an der Leitung überläuft? kann evtl die Pumpe selber eine Macke haben?
Gruß Jan -
Hallo, ich wollte nochmal kurz was nachfragen.
Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass die Stoßdämpfer für vorne beim Originalfahrwerk und beim original Audi Sportfahrwerk unterschiedliche sind?
Und hinten sind diese Identisch?
Gruß Jan -
Ja zur Lagerung des Federbeins, damit die Feder beim Lenken nicht torsiert.
Trotzdem hatte ich da noch Probleme mit, dass die Feder jedes mal "umgesprungen" ist und so ein klacken verursacht hat. Mit dem Probleme stehe ich aber nicht alleine da. Ich hoffe das lag nur an den be******enen Domlagern die verbaut waren. Mal sehen, wies jetzt wird