Mir ist etwas interessantes widerfahren!
Ich war vergangene Woche mit meinem B4 bei der AU und danach bei einer anderen Werkstatt zur HU: Ich war zu erst bei einer bekannten Werkstatt wegen der AU, da ich nicht sicher war bezüglich der CO-Werte (ZKD undicht), da hat mein Audi 80 (2,0, BJ 91) mit kleinen Tricks die AU bekommen... da die besagte Werkstatt keine HU mehr macht hat man mir eine Werkstatt empfohlen, die von einem Gutachter geführt wird, wo ich ggf. kurzfristig auch einen Termin bekommen könnte. Also bin ich mal direkt dort hin gefahren, vielleicht bekomme ich dort einen zeitnahen Termin, das war um 18:00. Dort angekommen sagte man mir da der Wagen bereits AU hat, ich solle gleich warten das TÜV-Gutachten dauert nicht lange...
Schlüssel übergeben, geschlagene 7 Minuten später und zwei lustige Aussagen später: "Ah, ein HORCH" und "Das ist ja ein unzerstörbarer Motor" hatte ich meine HU-Plakette...
Laut Prüfbericht: Geringe Mängel (Domlager) und Ölverlust (ZKD)... Die ZKD und die Federbeinlager müssen in naher Zukunft repariert werden...
Mir kam dabei nur der Gedanke, das ist der schnellste TÜV-Prüfer Deutschlands, da ich so etwas noch nie vorher erlebt hatte...
Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse?
Gruß Patrick