Beiträge von Patrick

    Mir ist etwas interessantes widerfahren!
    Ich war vergangene Woche mit meinem B4 bei der AU und danach bei einer anderen Werkstatt zur HU: Ich war zu erst bei einer bekannten Werkstatt wegen der AU, da ich nicht sicher war bezüglich der CO-Werte (ZKD undicht), da hat mein Audi 80 (2,0, BJ 91) mit kleinen Tricks die AU bekommen... da die besagte Werkstatt keine HU mehr macht hat man mir eine Werkstatt empfohlen, die von einem Gutachter geführt wird, wo ich ggf. kurzfristig auch einen Termin bekommen könnte. Also bin ich mal direkt dort hin gefahren, vielleicht bekomme ich dort einen zeitnahen Termin, das war um 18:00. Dort angekommen sagte man mir da der Wagen bereits AU hat, ich solle gleich warten das TÜV-Gutachten dauert nicht lange...
    Schlüssel übergeben, geschlagene 7 Minuten später und zwei lustige Aussagen später: "Ah, ein HORCH" und "Das ist ja ein unzerstörbarer Motor" hatte ich meine HU-Plakette... :thumbup:
    Laut Prüfbericht: Geringe Mängel (Domlager) und Ölverlust (ZKD)... Die ZKD und die Federbeinlager müssen in naher Zukunft repariert werden...
    Mir kam dabei nur der Gedanke, das ist der schnellste TÜV-Prüfer Deutschlands, da ich so etwas noch nie vorher erlebt hatte...


    Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse? :beer:


    Gruß Patrick

    Vielen Dank für die Zeichnung, von ähnlicher Quelle habe ich auch die Bezeichnung des Bauteils / der Gruppe und die Teilenummer die ich bereits gepostet hatte, hier die komplette Teileliste des Schiebedaches: Teile - Schiebedach.pdf


    Was ich gerne wüsste, ob es bei Bauteil 2 (oder der Gruppe 2) das Führungselemet - welches bei mir gebrochen ist - einzeln erhältlich ist oder ob man das Ding mit alles Anbauteilen also komplett mit allem was unter der Klammer zusammengefaßt ist kaufen muss :?: .


    Gruß Patrick

    heyyy wieso kommt mir dein wagen denn so bekannt vor???xDD

    Hehe, gleiche Farbe und gleiche Innenausstattung, is Deiner auch ein ABT 66kW? Nachdem ich die Tage Lack gekauft habe und den Thread mit dem lackierten Nummernschildhalter gelesen hab musst ich mal drüber nachdenken, ob ich das auch mache, besser schauts auf jeden Fall aus :thumbup: .



    Gruß Patrick

    Süden? Yeah! :beer:
    Wo kommst Du denn her, BIg-redbull?


    Nachdem ich heute mal die Bremsen vorne komplett erneuert habe verzögert der Wagen auch nicht mehr wie eine Eisenbahn 8) . War das erste mal, dass ich das selbst gemacht habe, hat ca. 1,5h pro Seite gedauert, nächtes mal ist das aber locker in 45 min. schaffbar, dann hol ich mir nämlich vorher das Rückstellwekzeug für die Kolben...
    Letzte Woche wurden Querlenker vorne rechts samt Radlager erneuert, die Vorbesitzerin scheint da mal irgendwo gegen gefahren zu sein, mhhh...
    Naja, jetzt müssen noch die Domlager und die Koppelstangen vorne geamcht werden plus Spur einstellen und dann is im November Tüv fällig, schau mer mal :rolleyes: .


    schönen Sonntag Abend,


    Gruß Patrick

    Danke für die Anleitung und die Bilder, den Himmel (oder das Teil das mit dem Hubdach nach hinten fährt) hab ich schon ausgehängt und nach hinten geschoben. Sonst hätte ich das Foto ja nicht machen können ;) .
    Im Moment steckt ein passender Keil hinten links (wo es runter hing) unter dem Stahldach und ist mit Klebeband fixiert, der Himmel is auch gesichert damit der nicht nach hinten im Dach verschwindet...


    Ich war heut mal auf dem Schrottplatz um mich mal nach so nem Teil umzuschauen aber die hatten heut alle keine Zeit die Autos die auf den Audis mit Schiebedach standen runter zu heben... :thumbdown:


    Was beinhaltet denn dieses "Führungsteil" das man für 90 EUR kaufen kann? So wie es aussieht kann man doch dieses Gußding (welches bei mir gebrochen ist) einzeln austauschen oder sehe ich das falsch? Die Anbauteile sollten doch noch brauchbar sein.


    Gruß Patrick

    Hallo Audi-Freunde,


    Nachdem viele derzeit ihre Audis verschrotten (mein aufrichtiges Beileid habt ihr ;( ) hab ich heut mal versucht an meinem wieder was zu reparieren...


    Dank eines toll bebilderten FAQs von MeckisFAQ bin ich heute mal dem Grund nachgegangen warum mein Schiebedach hinten auf einer Seite runter hängt und habe dabei weniger erfreuliches festgestellt:
    [gallery]2650[/gallery]


    Handelt es sich bei dem gebrochenen Gußteil um die sogenannte Kulissenfuehrung mit der Audi-Teilenummer: 893 877 151 A ?


    Ich bin ja schon mal Froh, daß man zur Reparatur nicht den Himmel ausbauen muß, denn das wäre ja wirklich zum :puke:


    Hat einer von Euch sowas schon mal getauscht und weiß wie es zu dem Defekt kommen kann?
    Ermüdungsbruch durch fehlende Schmierung / Dreck?
    Hat jemand evl. eine Einbauanleitung?


    Thx und
    Gruß Patrick

    Ok, das hat jetzt nix mit Autos zu tun, aber wer schon immer mal sehen wollte, wie ein Wakeboarder mit herunter gelassenen Hosen auf ner Kloschüssel fährt, der möge sich dieses Video anschauen... :lol:


    [video]

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    [/video]

    Hehe, streiten will ich mich natürlich nicht .
    Hab mal ne Zeit lang im Westerwald gewohnt, dort haben die Markenstoßdämpfer im Escort eines Bekannten nicht mal ein Jahr bei intensiever Fahrweise gehalten (naja, is auch n Ford, aber egal!)... Dagegen sind die Straßen hier im nördlichsten Baden traumhaft :beer: .


    Gruß Patrick

    Ich denke doch mal, das die Kugellager im Federbein-/Domlager gemeint sind, Domlager udn Koppelstangen sind bei meinem auch noch fällig vorm Tüv im November... :S
    Wie lange halten denn die Domlager beim Standard-Fahrwerk und normaler Fahrweise?


    Gruß Patrick

    Unglaublich! Mir wurden mal vor paar Jahren beide Außenspiegel von so nem gammligen Citroen-Bus geklaut und meiner Mutter wurde mal der Tankdeckel aufgebrochen und Sprit abgesaugt, da hat man doch keine Fragen mehr...?
    Einfach zum :puke: , sowas!
    Gegen sowas hilft wohl nur: :sniper:

    Hi,
    bei einem geschlossenen Volumen ist es im Grunde egal, wie der Aufbau aussieht, theoretisch sind nicht parallele Wände sogar besser... Vorteile gegenüber der "undichten" Version hat ein geschlossenes Volumen auf jeden Fall. Bei teuren Chassis sehr zu empfehlen, da man sonst nur unnötiger Weise Qualität verschenkt.
    Soweit ich weiß gibt es speziell für den Car-HiFi Bereich Dämmstoffe, die eine "virtuelle Volumenvergrößerung" bringen, mußt mal suchen wer sowas herstellt...


    Viel Vergnügen beim Doorboardbau ;) .


    Gruß Patrick

    Ich würde mich auch glatt mal anschließen, aber ich werde am 1.11. um 12.00 wohl noch derbe betrunken sein, da zwei Bekannte am 31. ihren Geburtstag traditionell mit einem riesigen Feuer feiert und viel Bier :beer: ...
    Weit hätte ichs ja nicht nach Sinsheim, sind von mir zu Hause ca. 10 min.



    Aber dann wünsche ich euch mal viel Spaß im schönen Technikmuseum Sinsheim, in Speyer gibt es übrigens noch eins, da geht es alledings mehr um Luftfahrt.


    Gruß Patrick