Beiträge von mansch

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    MC Hums Nachwuchs :D

Schau dir mal noch paar andere Cabrios an, was deine Beulen angeht findeste bei http://www.autoscout24.de/ ne Liste von Heilern. Schick da mal ne Mail an einen wo die Beulen sitzen, wie groß usw. was der c.a. verlangen würde, ist wahrscheinlich dann die sicherste Quelle. Wenn man nen Pfeiler mitnimmt beim Ausparken weiß ich aus Erfahrung dass das zwischen 400 und 700€ mit Lackieren kosten kann. Varriert halt sehr stark bei wem dus machen lässt ._.

Wie der Zustand ist lasse ich mal dahingestellt, musst du selbst entscheiden. Ich hab auch schon gephotoshoppte Bilder in den Inseraten gesehen, vor Ort war das dann weitaus schlimmer. Also gut einprägen wie was aussah, wenn das Zutrifft -> Finger weg.
    Habe generell mal ne Frage weil mir das neulich ein guter Freund der Familie geraten hat: Finger weg von Benzinern < 100.000 km? Sein Vater hatte mal nen Gebrauchtwagenladen, stimmt das heutzutage auch noch bei moderneren Modellen?

BTT: Sicher dass du evtl. nen roten Audi willst? Ich finde das steht denen überhaupt nicht ...

Zitat

da kam mal was bei vox glaub ich (da hat einer nen gerissenen bremschlauch mit isolierband um wickelt )

Das hab ich auch gesehen, irgendwo kam auch noch ein Bild wo jemand seinen durchgerosteten Boden mit Pappe/Pressspan ersetzt hat ^^

BMW hatte doch auch mal sonen krassen Motorpfsch ab Werk wenn ich mich recht entsinne oder?

2,0 bei uns.

Zitat

Sorry meine ich eig auch..ja also kann ich ruhig statt 1,8..2,0 oder 2,2 bar rein drücken?

Also mit "ruhig mal machen" wär ich vorsichtig, frag mal in deiner Werkstatt / Reifenhändler / wo auch immer nach, die sich damit auskennen. Wobei 1,8 wirklich outdated ist, vtl für ältere Reifen von früher gedacht? O_o

Uff, danke erstmal für die Antworten und Infos, welchen Führerschein er hat weiß ich leider nicht, ich hoffe jedoch er hat sich davor informiert. Gestern hat er mir gesagt er hat auch schonmal nen Anhänger gehabt, Anno Domini scheinbar.

Ich hab mal eure Aussagen an ihn weitergeleitet, ich kenn mich da wirklich gar nicht aus, er meint aber wenn er den 2Tonner nur mit 1,5T belädt ist das auch ok. Dass ein Tandem die richtige Wahl ist beruhigt mich schonmal. Danke nochmal, ich glaub er hat schon Kontakt aufgenommen bzgl. des Anhängers, scheint dringender zu sein als ich dachte :D

Moin,

nachdem ich meinen Audi 80 noch nicht habe, mein Vater jedoch einen A4 B6 fährt und in einer Band spielt, mit der er auch zu Auftritten fährt, wollte ich mich mal für ihn informieren, welche Anhänger denn da in Frage kämen. Anhängerkupplung ist auch noch nicht vorhanden. Er liebäugelt mit diesem hier: Pkw Anhänger BT2030/126 Tandem
    Das würde reichen um schön alles transportieren zu können, meine Fragen nun:

- ab wann braucht man nen Zusatzführerschein für Anhänger, gibts ja
    - wie lange müsste er das Fahren mitm Anhänger üben? Parken vor allem usw ^^
    - Wie viel PS sollte das Fahrzeug mind. haben, ich glaube er hat iwie 170? Aber nicht sicher
    - Ist das n großer Act mit der Anhängerkupplung zum anbauen & kann man das selber machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zitat von mithras

Ahja... Ich glaub du hast noch nix von Leitungsverlusten gehört? Für ne PS3 sicher zu vernachlässigen, im Bereich der Hifi-Wettbewerbe oder mit steigenden Ansprüchen an ne Anlage allerdings absolut notwendig.

:sgenau:
    Würde auch die 2. Batterie nehmen, sicher ist sicher. Is mehr zum rausholen als mit 1 Großen, kann man dann auch wechseln ...

Neue: Internet, Werkstatt (Hier suchen und schauen) - ansonsten gibts Autoteilehändler, ich rate aber zu ner Werkstatt inkl. Montage
    Gebrauchte: Finger davon lassen, außer sie sind von guten Bekannten/Freunden. Keiner weiß wie lange die noch funktionieren

Ob deine Idee mitm Tauschen geht weiß ich leider nicht. Ich denke aber mal eher nicht, zumal dann die Gefahr besteht dass du sie nichmehr so gut ranbekommst und die Türen "hängen". :sveto:

Ich brauche nächste Woche auch einen Mietwagen und bin grad etwas verunsichert. Sixt scheint ja nicht so der Hit zu sein, nach der Diskussion hier zu urteilen? Ich würde halt einfach nur gern einen Audi bekommen und gut ist. Welche Autovermietung kann man den empfehlen? Taugen Vergleichsportal wie dieses hier etwas? Tendiere ja momentan, was ich so sehe und lese, zu Europcar. Gibt es vielleicht ein paar Meinungen zu der Vermietung hier? :)

Musste mir noch nie einen Leihwagen besorgen... Möchte nicht auf der Autobahn liegen bleiben. :wacko:

mansch

He Leute,
    stecke gerade mit paar Kumpels in der Planung des Junggesellenabschieds von einem Freund. Nach dem Film Hangover wollten wir zwar ursprünglich nach Las Vegas, aber da das finanziell gesehen leider nicht möglich ist, soll es München werden. Wollt mich jetzt die Tage mal um die Unterkunft kümmern. Hier kommt doch bestimmt der ein oder andere aus München oder war dort schon öfter mal oder?
    Bin auf das Hotel am Hauptbahnhof gestoßen und da wird so viel von der tollen Lage geschwärmt. Stimmt das? Es sollen schon ein paar schicke Restaurants in der Nähe sein, aber geile Kneipen und Diskotheken zum Party machen dürfen natürlich auch nicht in der Nähe fehlen.
    Ich sage schonmal danke :thumbup:

Ok gut. Ja ich persönlich sehe darin nämlich auch nur Vorteile, darum wollt ich mal fragen, ob ich da nur von den ganzen Rabatten geblendet bin und die Nachteile somit nicht erkenne oder ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Aber das hört sich natürlich gut an! Ja werd mir wahrscheinlich nochmal genau die selben bestellen, da kann ja dann nix schief gehen!
    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Hallo Leute,
    da ich laut Werkstatt schon wieder neue Reifen brauche und ich von deren Preisen fast erschlagen wurde, hab ich mich mal etwas im Internet umgeschaut. Da ich mit meinen bisher immer sehr zufrieden war, möcht ich wieder die selbe Marke.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen beim Reifenkauf aus dem Internet gemacht?
    Sehe nämlich sonst keinen Grund es nicht zu machen. Denn welcher Händler kann bei den Internetpreisen mithalten? Hab teilweise echt super Angebote gefunden. Zum Beispiel hier bis zu 30% auf Goodyear Reifen
    :this: , das ist doch super oder? Frag mich nur obs da nen Haken gibt...?!
    Oder meint ihr, ich komm dann wieder auf den selben Preis, wenn ich sie montieren lasse?

Liebe Grüße
    mansch