Beiträge von audi...quattro

    Hallo zusammen !


    Wie in der Überschrift steht arbeitet das heizungsgebläse erst ab 4000 Touren aufwärts wie gewohnt. Egal ob ich heizen will oder umgekehrt die Klima läuft. Es wird zwar Wärme bzw. kalte Luft gefördert, aber nur so ein laues Lüftchen. Geh ich mit der Motordrehzahl hoch geht auch die Lüftung wie gewohnt, geh ich wieder runter wird auch der Luftstrom geringer.
    Kann's an der Lichtmaschine liegen? Für mich siehts nach nem elektrischen Versorgungsproblem aus, sonst würde sich bei höherer Drehzahl nix ändern.
    Könnt's doch an der Lima liegen, weil mir aufgefallen is dass die Sitzheizung auch besser heizt wenn der Motor mehr Drehzahl hat.. :/
    Fahrzeug ist n 2.8er Coupé, bj 95.

    wenn das Problem erst nach dem Zündkerzenwechsel aufgetreten ist würd ich die mal in den engeren Kreis der üblichen Verdächtigen ziehen. Kerzenbild anschauen, oder vielleicht andre ausprobieren (kosten nicht die Welt).
    kann auch sein dass eine nicht richtig sitzt...
    hatte das Problem mal bei nem 1.6er A4, wurden Zündkabel gewechselt und beim eindrehen der Zündkerzen hät der lehrbub eine verkriesknadelt (wie sich herausstellte).. war zwar anfangs noch gut fahrbahr, aber nach ein paar Tagen wars ein Fiasko...
    zum Stecker ziehen am Lmm kann ich grad nix sagen, musst mal googeln ;)
    Die Zündspulen und Kabel kannst mit'm Multimeter auf Widerstand durchmessen, die werte weis ich aber grad ned (Google fragen).
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat könnt's auch an ner verstopften AGA durch den defekten Kat liegen.

    Hallo!
    Wurden die Zündkerzen schon mal erneuert? Evtl. mal das ganze zündgeschirr samt zündspulen durchchecken.
    Abgasanlage mal auf Risse/Löcher untersuchen.
    Leerlaufregelventil kannst auch mal mit WD40 durchspülen.
    vielleicht hilfts..
    bei meinem 2.8er hab ich auch öfters n ruckeln, aber nur wenn ich schnell hochschalte, schätze mal dass es bei mir eher an der Kupplung liegt..


    mein linker Kat rasselt auch wie ne Blechbüchse...der Rechte war vom hosenrohr zum Kat rein gerissen, da wars dann vorbei mit Leistung, da hat's schon auch geruckelt.. zugeschweißt und es war wieder mehr Leistung spürbar.


    Hoffe es hilft dir etwas :)


    MfG

    bin ja so n antimainstream-mensch^^ solln doch die leute denken was se wolln :popcorn: , optik ist nicht alles.. und wenn das einer mit hirn und fahrphysikalischem verstand sieht der kann sich dann schon vorstelln was ich mir dabei gedacht hab :pillepalle:
    wie gesagt, mir gehts hier ganz spartanisch ums handling, schicki micki gibts zuhause :vain:

    hab vor mir für nächstes jahr neue felgen an mein 2.8er coupe (quattro) zu flanschen... kerscher carmona :sporn:
    nun zu meinen fragen.. hat jemand erfahrung ob man da was am handling/fahrverhalten kennt wenn ich hinten etwas breitere schlappen dran hab als vorne,
    bzw umgekehrt vorne etwas breiter wie hinten (wie es MTM am s2 sondermodell rsr hatte 10-Zoll-Räder vorn, 8,5-Zöller hinten) ??
    bei mir in der gegend sind mehr kurven als geraden, ich will das maximum an handling rausholen, auch wenns nur ne 174ps quattro krücke mit nem
    schweren v6 auf der VA is, ab ner gewissen drehzahl wird der schon grantig :) stoßdämpfer kommen gerade zum test sachs advantage rein, die bekomm ich
    günstig, ansonsten werd ich mal die bilstein b6 probiern, federn original - bleiben, sind noch ok, an tieferlegung denk ich wegen den kats nicht..


    oder ich bleib bei ner einheitlichen symmetrischen reifengröße und mach mir unterschiedliche spurplatten drauf (wenns erlaubt is, bin ja nur ein laie :pardon: )


    freu mich über sämtliche antworten, und ich hoffe ich tret hier keinen SuFu fanatiker aufm schlipps, aber für ne suche hab ich heut um die uhrzeit keine laune mehr ^^ meine fragen sind zu komplex :pillepalle:

    guten abend audi-gemeinde!


    bin gestern abend mit meinem 2.8er coupe n bisschen rumgefahrn, bis mir auf einmal beim runterschalten der 3. gang wieder entgegenkam,
    machte n kurzes kratzendes geräusch und raus war er. nach ner weile wurde es vom 5. zum 4. runter auch schon schwergängiger zu schalten.
    ich schaffte es gerade noch bis nach hause, vor der haustür, hats mir den 2. gang auch noch rausgeworfen -> sofort ausgekuppelt, zum parkplatz
    rollen lassen und abgestellt. konnte nicht mal mehr einen gang einlegen, geschweige denn den ganghebel großartig bewegen, war ein extremer widerstand.
    bin ca. 150km gefahren bis es soweit kam, viell. auch von der hitze.
    heute (motor aus), konnte ich die gänge wieder durchschalten -> gestartet um ne probefahrt zu machen, bis auf den 3. gang kann ich wieder alle durchschalten
    und auch problemlos fahren. 3. gang fehlt hald.
    was könnt da alles kaputt sein ? kupplung ist nicht mehr so fit, aber ich mach mir ums getriebe sorgen wegen dem verfluchten 3. ;(

    Grüß euch !


    Mein Schatz ( coupe 2.8 quattro bj 95 ) hat so seine Macken.. leicht unruhiger Lauf, stirbt ab und zu beim Auskuppeln an der Kreuzung etc ab,
    zieht nicht mehr so durch wie er sollte :S , leichtes ruckeln beim hochschalten (1-2 sec dann zieht er wieder, am schlimmsten wenn ich in den 4. schalte ?().
    LLRV hab ich mir beim Freundlichen reinigen lassen , seitdem ist dass mit dem absterben wesentlich besser geworden. Der Kumpel meint aber die
    Drosselklappe gehört getauscht... :fie:
    Zu meiner Frage.. :arrow: Hab an meiner DK die Nummer 85 129 078 063 K, ein Bekannter hät eine für nen v6 rumliegen, an der steht B5 012 078 063 K,
    wenn mir jemand sagen könnte ob ich die ohne Probleme verbauen kann wär spitze ;)
    und... :phat: was muss ich beim DK wechseln beachten... muss der Gerät neu einprogrammiert werden ? kann ich evtl auch die alte Dichtung verwenden.. ?
    am Geld solls nicht scheitern, aber an der Zeit, darum will ichs selber machen weil ich mein Gefährt kaum entbehren kann!


    schon mal Danke im voraus sollt mir weitergeholfen werden :sdanke:

    hallo an alle!


    hab ein problem mit meinem coupe, 2.8 quattro bj. 95,
    und zwar stirbt mir das auto im stand oft nach 5-10min ab.
    läuft ruhig, gehe also nicht von falschluft aus. mir ist aber
    aufgefallen dass ab und zu die drehzahl in den keller fällt,
    mit glück rappelt er sich wieder hoch auf die normale
    leerlaufdrehzahl, oder er geht aus.
    ab und zu zickt das auto komplett und geht unter der fahrt aus
    während ich kupple. ist aber selten, schon n monat nicht mehr.
    im stand geht er jedoch fast immer nach ner weile aus. :dash:
    was könnte das sein ?


    schon mal danke im voraus für eure beiträge