Beiträge von CityDriver

So leicht is das nicht :D

Ich hab heute schon versucht zu gucken hab nämlich nen Kofferraumausbau und muss erst alles raus holen damit ich an den Scheiss rankomm.Bei uns regnets wie aussem Eimer schon den ganzen Tag deswegen bin ich dazu noch nicht gekommen.

Ja ich mess mal ab und dann sehen wir weiter !

Aber das mein b4 ein Kombi ist wundert mich :D
    Hab schon mit der Nummer vom Audi verglichen also FIN von Schein und Karosserie ist identisch. Also ist der Wagen schon mal nicht geklaut worden irgendwo! Hoffe ich :D
    Ich weiß net Jungs wie kann das sein das im Schein Avant steht und er sogar laut FIN ein Avant is ??

Servus Leute,

der Gelenksatz von meinen Antriebswellen ist im Arsch hab mir bei Ebay neue geholt. Dann beim Kumpel in der Werkstatt gewesen alles nachgeschaut und festgestellt das ich keine originalen Bremsen mehr habe! Meine sind belüftet. Wollte nämlich auch neue Bremsen holen da die auch hin sind ! Nachhause gefahren den Vorbesitzer angerufen gefragt was er für Bremsen reingemacht hat. Hat gesagt er müsste in seinen ´´Akten ´´ nachschauen. dann paar Stunden hatter sich per E mail gemeldet. sind von nem 80er 2,0 TDI. Also ich weiß net was das fürn Clown ist. es gibt keinen 80er mit nem 2,0er TDI Motor. Dann der nächste schock. laut Fahrzeugidentifizierungsnummer ist meine Limo ein Kombie ! Keine Ahnung warum habe auch die Nummern vom schein mit Karosserie verglichen. im Schein steht auch Avant !:D
    Weil das Gestänge bzw. die Ritzel ja jetzt vllt nicht passt wegen der umgebauten Bremsen. Hab dem Vogel dann nochmal geschrieben aber hat sich noch nicht gemeldet. Muss mal auf die Nummer gucken von den Bremsen. Vllt. meint er ja auch den 2.0er Benziner ? Dann der nächste schrott... hab hinten nen leichten Parkremmler wollte den selber lackieren mit ner Spraydose also farbe bestellt. da ich keine Lacknummer hatte habe ich einfach mal geschätzt und mich für Laserrot entschieden natürlich von Audi/VW. Ist heute gekommen und zu meinem Schrecken passt die farbe nicht. ist zu grell ! Kann es sein das ich Tornadorot habe ? oder was war das typische Rot für die 80er? meiner ist Bj. 92 ! Wo finde ich den Code ? an der Reservemulde?
    Guckt euch mal bild an von meinem Heck vllt erkennt Ihr die Farbe ja !

Jetzt steht der Audi schon eine Woche weil ich mit dem Kaputten Gestänge und den Bremsen nicht fahren will!
    Und ich weiß nicht welche Ersatzteile ich brauche ! :puke:

Ich denke aber das das Gestänge ja passen müsste wenn die Bremsen von nem 80er sind oder ?Und zu guter lezt ist noch mein Ausrücklager kaputt der ist laut wie sau ! oh man...

Also es gab schon einen ausführlichen E- Mail Kontakt. Genau Jungs das dachte ich mir auch wieso interessiert sich der Pole für den Wagen normalerweise wollen die ja nur deutsche Karren und dann noch so weit fahren. Und mit Anhänger mieten kommt mir auch spanisch vor. Er sagte er bräuchte den Wagen für Export ich kriege kein Stress der Wagen kommt weg ich werde nie wieder was von Ihm hören. Wieso braucht ein angeblicher Export Händler einen Hänger zu mieten? die haben doch 100% einen wen die im Handel sind. Vielleicht hatten die auch noch ein anderes Auto im Visier das auf der Route lag deswegen auch der lange Weg. Und jetzt sind die wahrscheinlich verärger und wollen eifnach nur Kohle. Habe den Wagen für 1,900 verkauft mit 200,000tkm Vollausstattung Zustand okay war also der aller aller günstigste bei Mobile Autoscout etc. !!

Warten wir mal ab :)

Das wäre super da wäre ich dir echt dankbar !
    Hier die Fakten : Ich habe für Ihn das Auto reserviert wir haben einen Preis vereinbart und einen Abholtag festgelegt. Jedoch habe ich nix unterschrieben und es wurde kein Telefonat geführt bzw. kein persönlicher Kontakt. Da ich mir natürlich Käufer sichern wollte falls der eine es nicht nimmt verkaufe ich es dem Polen.
    Ich habe Ihm dann am Donnerstag Abend mitgeteilt das das Auto verkauft wurde, geplant war Freitag vormittag abhol Termin.
    Von meiner Stadt bis nach Polen ( dem mittlersten Punkt Polens ) sind es genau 1065km und eine Fahrtzeit von ca. 11 Stunden.
    Was ich aber nicht glaube ich denke er wohnt eher irgendwo an der Grenze den soviel Kilometer hin und zurück für ein altes Coupe mit hoher Laufleistung lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Spritkosten für ein Normales Dieselfahrzeug würden sich bei 1065 auf ca. 260? belaufen hin und zurück.
    Als ich Ihm die SmS gesendet habe das das Fahrzeug nicht mehr zum Verkauf steht war es ca. 22 Uhr. Da hat er mir per SmS geschrieben das er sich schon in Berlin befindet.

Ich habe kein Rechtschutz.

Ja ich habe ihm zugesagt das stimmt also ich habe geschrieben für den und den Preis kann er Ihn haben und dann und dann abholen.Aber trotzdem wie kann das sein, ich habe nicht mal mit dem telefoniert und auch nix unterschrieben etc., ja Adresse hat er bekommen wegen Abholungen. Ich hab Ihn extra paar darauf hingewiesen er solle mich doch bitte anrufen damit wir am Telefon alles klären. Hat er aber nicht gemacht. Erst ein Tag davor hatter angerufen paar mal aber da war mein Akku leer und ich hatte den Wagen gerade verkauft bzw. war gerade am verkaufen. Und der wo Ihn gekauft hat bei mir war ein ca. 40-45 alter Türke kam aus Pforzheim also ca. 50 km von mir habe Ihn vom Bahnhof abgeholt war ein ziemlich netter Kerl. Das einzige was komisch ist das das Auto kurze Zeit wieder im Internet zum Verkauf stand. Und der Türke war hin und weg von der Karre und jetzt sofort wieder verkaufen ? Mhh Betrügermasche ich weiss nicht er hat einen sehr netten Eindruck gemacht hab mit ihm erzählt wie mit nem Kolegen.
    Oer man wenn ich das gewusst hätte das da so ein zeug bei raus kommt. Wie sollen ich das bezahlen mit meinem 300? Azubigehalt Anwalt etc. ich kenn mich da gar nicht aus. Der Pole meinte ich solle ihm 200 Euro überweissen für Hänger. Aber ich habe Ihm ein TAG VOR DEM TERMIN ABGESAGT PER SMS !! Die Karre sei im arsch ich hab sie anderweitig verkauft. Und dann hatter mir gestern den Link geschickt von der karre weil die wieder im Internet stand und gesagt er geht zum Anwalt etc. Habe daraufhin natürlich geblöfft und gesagt ich habe mich auch informiert bei nem Anwalt und er könne mir nix. Er ist aber nich abgeschreckt und hat durchgezogen.

Also bin ich auf gut deutsch gesagt wohl richtig im Ar**** ! Obwohl ich nix unterschrieben habe und nicht mal persönlich mit Ihm geredet bzw. telefoniert habe.

Biste dir da sicher ? Danke für die schnelle Antwort !! :!: :!:

Ist nicht die feine Art aber wer würde nicht so handeln wenn vor einem ein Käufer steht und das Geld da hat. Und man sagt dem festem Käufer der sofort bezahlen will ab wegen einem Man der sogar noch aus Polen anreisen muss. Das ist über 1000km von mir weg. Versteht Ihr ? :hail:

Also kanner mir nix ?

Servus meine Freunde..

Haben ein dickes Problem. Es geht teilweise um mein Accord Coupe was ich vor dem Audi hatte.
    Hier die Story :

Hatte meinen Wagen auf verschiedenen Plattformen zum Verkauf angeboten. Haben sich paar gemeldet. Unter anderem auch ein Pole also ein richtiger der dort auch wohnt. Er meinte er holt den Wagen ich solle den Wagen für Ihn reservieren. Gesagt getan man reserviert ja kann man sagen jedem Interessenten den Wagen ist ja logisch. Jedenfalls hat er gesagt er gibt mir xxxx? und holt den Wagen dann am xxx ab. Ich habe natürlich zu gesagt. Zur Info wir haben keine Telefonate geführt weder habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben oder erstellt ich habe lediglich geschrieben er könnte den Wagen für xxx? haben und abholen ich reserviere den Wagen für Ihn. Das war an einem Mittwoch. Am Freitag hätte er den Wagen eigentlich abholen sollen. Aber ein Tag zuvor also Donnerstags kam ein Man gab mir die Kohle bar auf die Kralle und ich habe Ihm den Wagen sofort verkauft ist ja logisch das ich nicht warte auf jemanden der aus Polen kommt mit dem ich kein persönliches Gespräch hatte und ich nicht weiß das dieser überhaupt existiert. So dan habe ich im am Donnerstag Abend eine SMS geschrieben ja Wagen ist weg Habe Ihn gebatscht und deswegen schon verkauft ( sau dumm ich weiss aber spielt eigentlich keine Rolle). Er meinte er ist schon auf dem Weg hatt einen Anhänger gemietet etc. naja was solls kann ich ja nix dran änder.So dann war Ruhe und gestern Nacht schreibter mir er will mich anzeigen bzw. vor Gericht gehen weil der Typ der mein Accord gekauft hat Ihn wieder ins Internet gesetzt hat und der Pole hat ihn somiet auch gesehen. Der Pole meinte aja mündlicher Vertrag den wir hatten er zeigt mich an wir sehen uns vor Gericht. KP ob er das Ernst meint oder mir nur Angst machen will. Eigentlich weiß ich auch gar nicht ob er wirklich schon so weit gefahren ist wie gesagt es haben keine Telefonate stattgefunden.
    So nun meine ich aber : Ein mündlicher Vertrag ist erst dann rechtsgültig wenn man telefonisch oder persönlich ein einem Gespräch was vereinbart kommt ja auch von Mund bzw. Reden. War bei uns ja nicht der Fall
    Und ein schriftlicher Vertrag ist erst dan rechtsgültig wenn man etwas unterschreibt das habe ich ja wie gesagt nicht. Außerdem könnte auch was weiß ich wer vorm PC gehockt haben und mit dem Polen geschrieben haben weil wir ja keinen persönlichen Kontakt hatten. So was meint Ihr habe ich einen Grund zum fürchten ? :?:

Grad jetzt in meinem Urlaub der blöde Stress ! Ich bitte um AUFKLÄRUNG vllt hat ja jemand Ahnung von !!

Meine Autos :
    Polo TDI 2001 *crash*
    Honda Civic 2000 *verkauft*
    Honda Accord Coupe 1999 *verkauft*
    AKTUELL Audi B4 1,9er TDI 1992 :)

Bruder:
    Mazda 323F
    Mitsubishi Eclipse 2000GT
    Honda Civic Hatchback
    Audi A8 D2 4,2 Quattro
    AKTUEL BMW 520D

Vadder:
    Audi 100
    Golf 2
    VW Vento
    Mazda 626
    AKTUEL Mercedes E-Klasse

Servus Leute !

Habe in meinem B4 1,9er TDI BJ.1992 ein Sportlenkrad drin 35cm Durchmesser von der Firma RAID.
    Mir gefällt es nicht und der Fahrcomfort ist mir zu sportlich deswegen möchte ich mir ein originales zulegen bzw. eins außem B5. Meine Frage :
    Passen die B5er Lenkräder ohne Probleme ? Also die vor 2000er Facelift sprich ohne CAN BUS SYSTEM.
    Welche passen ohne Probleme ?

Falls jemand an meinen Lenkrad interessiert ist und gegen ein Originales tauschen will kann er sich auch gerne bei mir melden.

Danke schon mal im Voraus ! :beer:

Schönen Guten Morgen an alle !

Ich bin der Alex, komme aus der Pfalz, genauer gesagt aus Otterberg ( Kaiserslautern ).
    Mache eine Ausbildung als Verkäufer und bin bald Besitzer eines schicken B4 TDI !

Mein erster war ein Polo 9N 1,4 TDI, mit dem hatte ich einen kleinen Unfall, wurde mit 80 geblitzt
    in der 50er Zone und hatte nur Stress mit dem Wagen.Er musste weg ich hab ihn gehasst.
    Der zweite war ein Honda Civic MB2 mit 90PS war voll zufrieden jedoch wollt ich bisschen mehr Ausstattung.
    Der dritte war ein Honda Accord Coupe 149 PS V-Tec Vollausstattung mit allen Extras. konnte damit locker VR6er jagen :)

Da ich zuviel unterwegs bin brauche ich wieder einen Diesel und habe mich für einen B4 entschieden. Hole Ihn morgen Abend ab werde sofort Bilder reinmachen vllt kennen manche von euch den Wagen sogar ;)

Ach was ich noch vergessen habe ich bin junge 18 Jahre mache gerne Sport gehe ins Fitnessstudio und bin seit klein auf ein Auto Freak.

Mich würde es freuen hier nette Leute kennenzulernen die genau so Auto verrückt sind wie ich. Auto fahren ist meine Leidenschaft. Forum Treffen etc. fände ich super!

Und wie ich gesehen habe gibts hier sogar nette Mädels die Audi B4/B3 fahren. Das hätte ich jetzt nicht gedacht ! :sironie:

Genug von mir :)

Danke für eure Aufmerksamkeit !