Beiträge von GermanRoadrunner

Nabend,
    ich muss bei mir die Kabel der Heckklappe löten, weil sie an dem Wunden Punkt zwischen Kofferraumklappe und Karosserie allesamt durch sind :pinch:
    Nun frage ich mich, wie ich die Verkleidung der Heckklappe schonend und möglichst ohne Bruch abbekomme. Die sitzt ja schon etwas feste drauf. Ein paar Stellen habe ich auch gelöst bekommen, bei den anderen traue ich mich nicht so recht feste dran zu ziehen ?(
    Vor allem bei welcher Verkleidung sollte man anfangen ? An den Seiten ?

Vielen Dank :)

Sorry für die späte Antwort. Hab heute mal gründlich gewaschen und poliert. Das hat mal wieder viel zeit gekostet, und der Lack sieht immernoch nicht aus wie vor 19 Jahren :P
    Auch nochmal besten Dank für die Bebilderung. Mal sehen ob ich es hinbekomme :)

Also du meinst es ist der Schalter, aber lieber direkt das ganze tauschen, weil ich da eh in ein paar Monaten wieder dran bin. Okay.
    Kann man das Schloss, also nur das reine Schloss (ohne der Entriegelung oder was sonst noch so dahinter steckt) wo der Schlüssel reinkommt, vom alten in das neue ganze Schloss tauschen, damit ich den alten Schlüssel behalten kann ?

Ich weiß nicht ob die hier schon bekannt ist :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Morgeeen,

ich hab mal eine Frage: Seit kurzer Zeit geht mein Radio beim Starten des Wagens nicht mehr an. Ich habe mir das Zündplus damals vom Zündschloss geholt.
    Mir ist aber aufgefallen, dass ich auf halber Strecke (Schlüssel bis zur Hälfte gedreht) das Radio wieder anbekomme, wenn ich den Schlüssel dabei fest ins Zündschloss drücke.
    Nun hab ich ein wenig gesucht und ich bin auf zwei mögliche Lösungen gestoßen: Zündanlassschalter (defekter S-Kontakt) oder ausgeleiertes Zündschloß.
    Was von beidem kann es denn nun sein ? Hat jmd. eine Ahnung :)

Für mich ist ja nur logisch: Der Schalter ist der einzige der der mit Strom in Kontakt kommt, deswegen muss da der Fehler liegen. Das Zündschloß ansich ist noch gut, bzw. lässt sich ganz normal drehen.

Vielen Dank :)