Was steht denn bei ZF im webcat?
Beiträge von Horsty
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Wenn du in Gummersbach wohnst, dann kannste vorbei kommen mit dem Ding.
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Ist bestimmt machbar.
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Klingt nach Falschluft und / oder LLRV.
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Die besten Zündkerzen für Saugmotoren mit SAE Zündkerzenstecker sind die Denso Iridium TT.
Laut dem Denso Katalog: Denso IW20TT7Zu deinem Problem:
Lötstelle KPR evtl.? -
echt jetzt? fürn ABK machste ein Thema auf? relais 30?
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NBR ist aber nicht mehr state of the art. Dann eher zu fkm oä greifen.
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Danke für den Bericht, aber ich versteh nicht warum du wenn du eh eine neue Antenne kaufst, dir nicht direkt die beste Lösung zulegst?
In dem Falle eine Antenne für AM/FM und DAB+ mit zwei Anschlüssen und zusätzlich 12V für die Verstärkung.zB:
https://www.caraudio24.de/Ante…aro-7677932-1::32007.htmlWäre mit Sicherheit sauberer und günstiger gewesen.
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Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann würd ich einfach rundherum elektrische einbauen. Ist nur unwesentlich mehr Stress.
Brauchst natürlich auch noch die Türverkleidungen ohne Loch.Entweder du bastelst dir selber einen Kabelbaum oder du guckst ob noch jemand einen für den B4 anbietet.
Falls du Kabel in den jeweiligen Kabelfarben brauchst, dann gibts die zB hier: https://shop.kabelknecht.deSchiebedach und Fensterheber laufen über ein Doppelrelais.
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Springt der an wenn du da oben bremsenreiniger rein sprühst?
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Einfach mit dem Multimeter die Sensorwerte prüfen. Ist nur ein temperaturabhängiger Widerstand.
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Ansauglufttemperatursensor?
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Ob der Temperatursensor oder die Verschlussschraube verbaut ist, ist egal. Die beiden Teile sind austauschbar.
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Ölpumpe defekt daher, weil die Lauffläche des Öldruckregelkolbens teil der Ölpumpe an sich ist.
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Der TE hat nicht geschrieben bei welcher Öltemperatur der Öldruck geprüft wurde.
Der TE hat auch noch nicht geschrieben welcher Ölfilter verbaut ist.Im Öldruckgeber ist auch ein Öldruckschalter verbaut, da der Öldruckgeber den Öldruckschalter ersetzt.
Hinter dem Öldruckgeber ist auch noch ein Rückschlagventil bei einigen Motoren verbaut.
Kommt denn Öl auch im Zylinderkopf an der Nockenwelle an? Sichtbar bei offenem Öldeckel.Öldruckregler muss wie folgt eingebaut werden:
Natürlich kann auch der Kolben hängen. Spiel und freigängigkeit muss geprüft werden.
Am Motorblock gehört beim NG unten der Öldruckschalter 056919081 1,8bar weiss 1-Polig rein und oben der Öldruckgeber 035919561 0-5/0,3bar 2-polig rein.
Edith sagt: Und just in diesem Moment frage ich mich was der TE mit dem o.g. Öldruckschalter, welchen er eingebautz hat, will. Sieht doch ziemlich nach dem falschen aus?
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Gibts beim NG die Steckverbindung [T 4h - Steckverbindung, 4-Fach, schwarz, im Motorraum rechts] ?
Das Mini- oder Autocheck kanns nicht sein, da sonst die Zusatzanzeige nicht betroffen wäre.
Wurde der Öldruckgeber für die Zusatzanzeige schon geprüft?
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Für 4-zylinder gibt es mitlerweile richtig gute sachen.
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Hirschmann HIT AUTA 16 V FLEX
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Sieht mir zu wenig aus… kann aber auch täuschen. Miss mal ansauglufttemperaturgeber und kühlmitteltemperaturgeber für motorsteuergerät mit dem multimeter nach. Und dessen versorgung.
Plan B: alle kerzen montieren und vor dem starten 3sekunden bremsenreiniger hinter die drosselklappe.
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Spritzt der im Startmoment wirklich sprit ein?
Machste den Luftfilterkasten ab und einer startet und der andere macht ein video von der monodüse.
Falls er nicht anspringen will, dann ca. 10sekunden starten.Video dann auf youtube hochladen und hier verlinken.