Beiträge von florfi

Lieben Dank für die Hinweise! Vlt ist das Relais (trotz fachmännischer Prüfung) doch das Problem. Ansonsten muss ich ich wohl weiter fummeln :(

Die ebenfalls sehr sporadische Funktion des elektrischen rechten Außenspiegels könnte damit theoretisch auch zusammenhängen?

Danke!

Hello again! Also Abdeckung ist ab. Nun weiß ich aber nicht wo sich das Relais (sollte 318 sein?) versteckt? Ich habe 2 Bilder angehangen und hoffe einer kann mir weiterhelfen. Wie gesagt, das Schiebedach geht immer nur sporadisch und das Relais unter dem Lenkrad ist bereits geprüft. Was kann man noch direkt am Schiebedach prüfen?

Vielen, vielen Dank!

Hallo! Danke für die Antwort! Es handelt sich um ein 1992er B4 Coupé. Das Relais unter der Lenkradverkleidung habe ich schon überprüft, direkt am Schiebedachmotor ist auch noch eins. Sonst werde ich erstmal ein Foto machen.

Dankeschön!

Hallo zusammen! Mein Schiebedach funktioniert nur temporär. Ich habe daher eine kurze Frage, weil ich auf Nummer sicher gehen möchte und nichts abbrechen will: Wie komme ich an das Relais vom Schiebedach? Ich habe schon gelesen, mal kommt über Innenraumleuchte ran. Aber wie demontiere ich die Leuchte?

Vielen Dank für eure Hilfe und eine kurze Antwort!

Hallo zusammen! Mein Schiebedach funktioniert nur temporär. Ich habe daher eine kurze Frage, weil ich auf Nummer sicher gehen möchte und nichts abbrechen will: Wie komme ich an das Relais vom Schiebedach? Ich habe schon gelesen, mal kommt über Innenraumleuchte ran. Aber wie demontiere ich die Leuchte?

Vielen Dank für eure Hilfe und eine kurze Antwort!

Danke für die nette Antwort. Die jedoch meine Frage nicht beantwortet. Genauso wenig wie dies "schon lange" woanders nicht der Fall ist.

Was ich mir jetzt zusammenreimen könnte :

Je nach Motorisierung / Baujahr gibt verschraubte Abdeckungen oder aufgeklippte Abdeckungen, die an der Mutter im Federdom halten? Dabei sind bei beiden Varianten die Teilenummer identisch?

Danke!

Hallo! Eine Kleinigkeit stört mich schon immer und würde es gerne klären. Blicke ich bei meinen 2.3 NG Coupé in den Motorraum ist der linke Federdom mit einer schwarzen Abdeckung ( TeileNr 893412375A) versehen. Hier stehen aus dem Blech 2 Gewinde heraus an denen die Abdeckung festgeschraubt werden kann.

Aber auf der rechten Seite fehlt diese Abdeckung und es stehen KEINE Gewinde heraus, an denen man eine Abdeckung oder Kappe fesrschrauben könnte.

Kann mir jemand sagen ob und wenn ja mit was der rechte Federdom abgedeckt wird???