Beiträge von Harry77
-
-
Hallo Harry,
das ist korrekt.
Wie man dem Getrieberechner ganz gut entnehmen kann,
den Sam freundlicherweise im 5.Beitrag hier gepostet hatte.Noch ne Kleinigkeit zu den beiden Getrieben von S2 (ABY) und RS2:
Die sind beide gleich übersetzt
Einziger Unterschied:
Irgendwann wurde der erste Gang beim RS2 mal verstärkt.Ja den Getrieberechner habe ich gesehen doch leider kann ich Ihn nicht Benutzen.
Habe zwar Excel aber nur als Testversion also kann ich nichts eingeben vill. Wäre einer so nett und könnte das für mich machen und dann für mich Posten würde mich echt mal Interessieren .Gruß,
Lexi -
-
Also ich würde unter:
http://www.online-teile.com/audi/index.php
nachgucken. Wir haben ja schließlich einen Audi und nicht VW
Ja da haste wohl recht obwohl es auch über die andere Seite geht habe auch meinen Pollenfilter bestellt
-
Wäre einer von euch so nett und würde mir auch was faken ??
Hätte gerne das Rote an den Felgen ind schwarz und wenn es geht ´noch mal in ganz schwarz zum vergleich und das ganze 60 /40 Tiefer.
Hoffe das Bild Taucht was dazu habe aber noch welche in der Gallerie.
Wenn dann noch jemand lust und zeit hat mir eine Heckscheibenblende und ein Heckspoiler daran zu basteln wäre ich der Glücklichste Mensch und mein Wochenende wäre gerettet.
[gallery]20668[/gallery]
-
Habe auch EZ 92 da habe ich direkt einen gutenTip für dich Rüste dir den Pollenfilter nach hatte auch keinen drin .
Immer wenn ich den Innenraum Sauber gemacht hatte und die Lüftung eingeschaltet habe war alles wieder voll mit Blütenstaub usw. und auch beim Fahren merkt man halt den Dreck der durch die Lüftung reinkommt.
Die Anleitung mit Artikelnummern und Adresse dazu findest du in meiner Fahrzeug Doku .
Ist echt ein sinnvolles ? Tuning? -
Ich würde dir Raten das Auto stück für Stück langsam immer schneller zu Fahren .
So wie xtommik schon sagt erstmal 120 Km/h dann mal 140 später 160 und dann halt mal Vollgas zum überholen das ganze über eine lange Distanz .
Bin mit meinen nachdem ich ihn schon einige Kilometer (ca.1000) sachte gefahren bin nach Luxemburg gefahren ganz sachte hin und zurück langsam gesteigert .
War halt auch ein Rentnerfahrzeug .
Scheint aber gut geholfen zu haben letzte Woche war ich in Bayern mit meinen Auto von hier ca. 450 km von Hotel aus nach Ingolstadt und München usw. bin in der Woche ca. 1200 km gefahren und alles ohne Probleme.Habe übrigens auch einen 2,0 E welches Bj. Hast du ?
-
1000 Euro ist schon übel bei mir wollten die bei Audi nur für die Leitungen 260 Euro haben mit Einbau ca. 500 Euros .
Habe aber da nicht machen lassen Kumpel von mir der Kfz-Meister ist hat mir welche passend gebogen die Materialkosten hierfür waren für 3 Meter Kraftstoffleitung 23,52 ? und 2,76 ? für 4 Schlauchschellen.
Also rund 25 Euros + den Einbau also wenn du es dir Selbermachen würdest hättest du für 25 Euro eine neue Leitung.
Weiß nicht genau was er genommen hat kann aber gerne mal am Samstag fragen wenn du möchtest.
Oder schau doch mal hier nach wenn du die Teilenummer hast
http://www.online-teile.com/vw…06_rahmen-8a0819441a.html
Oder Ruf einfach mal an gehe mal davon aus das die dir mit der Leitung dienen können. -
-
Habe da auch noch was gutes gefunden
?
Wie wäre es denn damit ?
-
Weiß ja nicht was du suchst aber Original VW Audi Teile gibt es hier :
http://www.online-teile.com/vw/index.php
Habe auf der Seite erst 1 mal bestellt aber ist super schnell gegangen.
Brauchst nur die Teilenummer dazu
-
Fahren tue ich den Wagen seit Nov. Letzten Jahres stand aber vorher ca. 2 Jahre in der Garage hat meinen Opa gehört als er Verstorben ist habe ich den Audi vererbt bekommen.
Da ist zwar immer der Service bei Audi gemacht worden aber soviel ich weiß steht Kühlwasser wechsel da nicht auf den Plan oder?
Ich danke dir für deine Antwort werde es bald wechseln.
Wie ist das eigentlich mit dem ÖL von der Servo ist ja auch so alt wie das Auto ist es nicht Ratsam dieses auch mal zu wechseln.
Hatte mal bei verschiedenen ?.. Nachgefragt die Sagten alle das es nicht nötig wäre weil es auch nicht auf den Service Plan steht.
Aber nach 20 Jahren könnte man doch auch mal wechseln oder wie siehst du das?
-
Rostbraun würde ich jetzt nicht sagen eher was heller so matchbraun wurde ich das definieren.
Von dieser Seite hier
?
http://www.google.de/imgres?im…gaG38GxAg&ved=0CF0Q9QEwBA
Oben links die 1012 diese Farbe müsste es aber treffen.Muss aber vielleicht noch mal bei besserer Beleuchtung nachschauen.
-
Hallo habe die Tage mal nach meinem Kühlwasser geschaut und das schaut echt übelst aus.
Nun frage ich mich wäre es sinnvoll es mal zu wechseln?
Wenn ja wie gehe ich da vor was muss ich beachten.
Sollte das System irgendwo mit gespült werden?
Vielen dank für eure Antworten.
-
Also ich würde dir Raten die sogenannte
Motorfahrzeugkontrolle
neu zu machen und natürlich auch einen Service machen lassen.Die Zentralverrieglung wieder zum laufen zu Bringen sollte auch kein großes Problem da stellen vielleicht ist es die Hauptpumpe oder vielleicht ja auch nur die Sicherung.
An deiner stelle würde ich auch den Lack noch mal aufpolieren oder vielleicht auch eine Aufbereitung machen lassen kostet hier bei uns zwischen 150 und 200 euro steigert aber erheblich den wert des Fahrzeuges .
Versetze dich doch mal in die Lage des Käufers würdest du lieber ein Auto mit Verblassten lack kaufen oder einen Glänzenden ?
Zudem hast du ja ein Liebhaber Fahrzeug und wenn du einen Liebhaber Finden willst der natürlich auch mehr bezahlt sollte das Kfz auch im entsprechenden zustand sein.
Natürlich hast du dann auch mehr Interessenten als anders
?
-
Einfach nur Geil manchmal ist Werbung das beste am TV .
-
Ja das habe ich ja gemacht aber fand schon das der Filter recht lose sitzt obwohl alles Original Audi Zubehör ist aber wenn Ihr sagt das währe so dann bin ich ja beruhigt
Dankeschön für eure Hilfe -
Achso dachte weil der Nachrüstsatz so einen seitlichen Halteriegel hat wird dort ein Deckel bzw. so was wie ein Grobes sieb eingeklipst.
So was wie vorher halt ohne den Filter drauf war. -
Hallo habe heute bei meinen B4 ABK 2,0 der keinen Pollenfilter hat heute einen nachgerüstet wie hier beschrieben dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen zum einen hätte ich die Dichtung nicht gebraucht da diese bereits montiert war und meiner Meinung nach auch Ohne Probleme weiterverwendet werden kann oder sehe ich das falsch?
Habe natürlich trotzdem die neue Verbaut.
Nun aber das Problem habe den Filterkasten und Filter Verbaut und dann ist mir aufgefallen habe ja gar keinen Deckel dazu .
Nun hat vielleicht einer von euch die Teilenummer für den Deckel vom Filterkasten
8A0819441A
Vielen dank. -
Habe mal eine andere Frage zum KLAR habe jetzt hier alles durch gelesen und festgestellt das die Meisten zufrieden sind bzw. keine Probleme damit haben.
Glaube aber noch niemand hat gefragt ob es irgendwie schädlich sein könnte für den Motor das wäre nun mal meine Frage . Kann es auf irgendeiner weiße den Motor schaden?