@ Danielj
In Nettetal gibt es eine E85 Tankstelle. Sonst ist hier nix in der Region außer Aachen, Düsseldorf und Köln
@ hufituning
Im NG mischen wir das E85 mit E10 bis zu einer Mischung von max. E70 , meistens sind es so um die E66. Er fährt damit ohne jegliche Umrüstung Problemlos auch keine Startprobleme.
In meinem ABK fahre ich E85 pur, dort mit einem E85-STG, ist nicht so das was wahre wenn man die Anpreisungen der Hersteller beachtet. Er springt meistens erst bei 2 mal an (zuletzt öfters sogar schon beim 1mal) läuft dafür dann aber. Der ABK verträgt das E85 auch ohne dieses STG sehr gut, Problem ist hier nur die Kaltstartphase. Ohne das E85-STG bräuchte ich 4-5 Startversuche und müsste Ihn dann 2-3 min im Leerlauf warm laufen lassen. Mit dem E85-STG kann ich nach dem 2 Startversuch den Wagen fahren da die Einspritzmenge bis 25° erhöht wird.
Aber ich benutze das E85-STG nur weil ich es günstig bekommen habe.
Neu kaufen, für die unsummen die ausgeschlagen werden für solche STG würde ich es nie. Hält einfach nicht das was es verspricht. Einfacher kann man die Kaltstartproblme auch mit einem einstellbaren Poti umgehen, den man zwischen Temperatursensor und MTSG schaltet.