Servus,
habe ein Problem mit meiner Remus-Auspouffanlage.
Und zwar habe ich meinen Audi vor ca. 4 Wochen gebraucht gelauft...Remus Auspuffanlage war dran. Leider ohne ABE. Jetzt habe ich soeben bei Remus angerufen, um über die eingestanzten Nummern an die ABE zu kommen.
Zu doof: Die Auspuffanlafe selbst ist für nen Audi 80 nicht zugelassen. die angeschweißten Remus-Endrohre sind aber von einer für den Audi 80 zugelassenen Auspuffanlage.
Also fragt mich nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Anscheinend die richtigen Endrohre an ne andere Auspuffanlage geschweißt...
Das Interessanteste ist aber, dass ich den Wagen letzte Woche bei der DEKRA übern TÜV bekommen habe, ohne dass der Gutachter nach irgendeiner ABE o.ä gefragt hat.
Auch in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Auspuff ok ist und keine Mängel hat.
Was nun??
Was meint ihr, soll ich mir nun einfach nur die ABE für die Endrohre besorgen und hoffen, dass bei einer Polizeikontrolle nicht auffliegt, dass die Schalldämpfer auf ne nicht für nen Audi zugelassene Anlage aufgeschweißt sind?
Oder direkt runner mit dem Ding und nezugelassene holen? Was natürlich die Kosten ins fast unermessliche treiben würde...
Achso, Auspuffanlage ist "Remus - TYP 044"
Danke schonmal im vorraus! 