Beiträge von McGunn0r

    Deswegen hatten wir ja gleich auf Verdacht den Zahnriemen gemacht, es waren auch keine Spuren da, die auf auf einen Sprung des Riemens hinweisen, zumal alles auf OT gestimmt hat (Ok, die Nockenwelle war nen halben Zahn daneben, aber das ist nicht das Problem)


    Und Spätestens als wir den kompletten Verteiler draussen hatten und diesen wieder zur OT-Stellung eingebaut hatten, ist die Position der Nebenwelle zu diesem Zeitpunkt egal.


    Zündkabel stecken auch richtig, das ist eine Sache die wir drölfzig mal durchgekaut haben.

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen Audi 80 1.8s MKB: PM der mich total Ratlos macht.


    Vorgeschichte: Motor ist auf einmal aus gegangen, ein erneutes Starten quittierte er nur mit Fehlzündungen in den Ansaugtrakt.


    Da der Zahnriemen mittlerweile fällig war, wurde dieser zum Ausschluss von Fehlerhaften Steuerzeiten gemacht ==> passt (inkl Nebenwelle, alles steht brav auf seinen Markierungen)


    Aber die Mühle weigert sich zu laufen, quittiert einen Startversuch wieder in Richtung Ansaugtrakt.


    Also widmet man sich der Zündung


    Zündspule getauscht, Zündkabel sammt Kerzen getauscht, Verteilerkappe getauscht, Kompletten Verteiler inkl. Hallgeber getauscht.... ==> die Mühle läuft nicht


    Also verrückterweise einmal an eine 180° verdrehte Nebenwelle gedacht, Kabel umgesteckt, und siehe da Zylinder 1 und 2 sind zum Leben erwacht, 3 und 4 schweigen weiter und lassen sich auch nicht durch Verstellung des ZZP'S zum Leben erwecken. (war aber nur ein Versuch ;) )


    Ich weiss nicht mehr weiter... Und hat dieser Motor keinen OT-Geber oder änliches?


    PS: Um mal die einfachsten Sachen auszuschliessen, Zündfunke ist da, Einspritzdüse spritzt ein, Kraftstoffpumpe läuft, Tank ist voll, Zwischenflansch zum Saugrohr ist i.O...