Klingt nich schön
Ich fands geil Vor allem unter der Unterführung, hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Klingt nich schön
Ich fands geil Vor allem unter der Unterführung, hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Herzliches Beileid
ich werde wohl auch vorbei kommen
Kein Ding
Hier nochmal ein Bild zur Erinnerung
Ich hatte letztens nen Unfall und der Gutachter hat meinen mit 2000€ geschätzt. Dank Gasanlage. Aber ich denke das ist hoch gegriffen, er hatte wohl nen guten Tag.
Ja, dieses Hochdrehen hat er auch auf Gas gemacht.
Ich bin durch die Autodoktoren drauf gekommen. Die hatten genau das Problem bei unserem Motor auch.
Durch das Relais bekommt das Steuergerät zuwenig Spannung und dadurch kommen ganz komische Spannungen an den Einspritzventilen an.
Das Relais 30 ist wohl oft der Fehler, deshalb hat sich auch jemand die Mühe gemacht und ne Anleitung geschrieben, den Wechsel schafft jeder
http://www.motor-talk.de/forum…elais-tafel-t1800564.html
Gib mal ne Rückmeldung wenns geklappt hat.
Spucken und Ruckeln?
Überprüfe mal das Relais 30 auf kalte Lötstellen. Vor allem weil beim Fehlerspeicher auslesen ja auch was von Versorgungsspannung stand.
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum…elais-tafel-t1800564.html
Sooo,
Am Wochenende habe ich: Zünderverteilerkappe + Läufer, Zünkerzen, alle Zündkabel, Luftfilter und nen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Was hats gebracht? Nix Egal, war eh wieder nötig.
Gestern habe ich bei Audi das Relais 30 geholt für 13,xx€ und alles ist wieder in Ordnung. Ich kann es gar nicht glauben
Gestern und heute keine Probleme. Ich kann wieder an der Ampel anhalten und es denkt nicht jeder ich wäre bescheuert. Super
Auch wenn die von euch vorgeschlagenen Sachen nicht zur Lösung beigetragen haben: Danke.
Hallo liebe Audi 80 Scene,
Audi 80 B4 Limo ABK 2.0E
Ich habe ein Problem mit meinem Audi.
Morgens starten ist kein Problem, er springt sofort an, aber wenn ich dann angefahren bin, brauche ich kein Gas mehr geben, er fährt dann von allein und das ohne Tempomat Also habe ich keine Schubabschaltung.
Wenn ich dann die Kupplung trete, geht die Drehzahl hoch und runter, wenn sie runter geht, stirbt der Motor fast ab um dann wieder auf über 2500 Touren hochzudrehen. Und das bei kaltem Motor, da blutet das Herz.
Die Probleme sind vor einiger Zeit sporadisch aufgetreten, in letzter sind sie aber die Regel. Ich bin dann heute 40 Kilometer Autobahn und Landstraße gefahren, und das Problem war noch da. Also eigentlich kein Temperaturproblem, der Wagen macht es sowohl im kalten als auch im warmen Zustand...
Nach einer 20 minütigen Pause (einkaufen) war alles wieder normal. Kein Drehzahlschwanken und er wird wieder langsamer wenn man vom Gas geht.
Wie kann das sein? Elektronik? Weil entweder ist alles gut oder nicht.
Leerlaufregler und Drosselklappe habe ich schon gereinigt.
Mit ganz viel Suchen und recherchieren könnte man es auf folgende Problem eingrenzen:
Drosselklappenpoti, Relais 30, Leerlaufregler.
Mit was würdet IHR anfangen? Wie kann man testen, wo was messen. Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen,
Sv3n
Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 mit dem ABK Motor (2.0E 115PS) und habe seit letztem Monat (gute 2000 km also) ne Gasanlage drin.
Der Hersteller ist KME, es ist eine voll-sequentielle Anlage, also keine Mischerplatte oder son Mist.
60Liter tank wo effektiv 45Liter rein passen, damit komme ich 400 km.
Habe also nen Verbrauch von 11 Litern LPG. Vorher 10L Super, ist also in Ordnung.
Bin super zufrieden damit. War selber beim Umbau dabei und habe hier und da mit angefasst und ne Menge gelernt. Ist schon ein komisches Gefühl wenn einer Löcher für die Einspritzdüsen in den Motor bohrt
Da einzige Problem welches wir nachher beim Einstellen der Anlage festgestellt haben, war dass die Lampda Sonde im Eimer war.
Lustige Story noch: Ich bin dann auch am Schluss selber zum Tüv gefahren. Und der Tüv Prüfer meinte(der kennt den Unrüster ja): joa, es gibt schlechte Umrüster, passable Umrüster und gute Umrüster. Und dieser Umrüster zählt auf jeden Fall zu den sehr guten
Ich bin zu diesem Umrüster gegangen weil ein Freund von mir seinen Audi S2 mit ca.230PS vor nem Jahr hat umrüsten lassen, er ist seitdem 50.000 km ohne Probleme gefahren. Und der Motor hatte zum Zeitpunkt der Umrüstung schon 260.000km
Noch ein Grund, der Bruder von diesem Freund hat seinen S6 ( V8 iwas über 300PS) auch da auf Gas umrüsten lassen und hatte auch nie Probleme.
Umrüster:
Michael Czech Autogasanlagen
Schornacker (bei Rheingas)
Wesel (NRW)
www.czech-autogas.de