Beiträge von Al3x

micha el : muss ich dir recht geben. mein Vater fährt n 2001er Opel zafira. da kommt jetzt die dritte esse dran. ich hab die Woche meinen kompletten Auspuff ab kat gewechselt und der esd von 1992 sah aus wie neu. msd war aufgeplatzt aber noch dicht. (und das trotz etlichen aufsetzern und mehrfachem Verlust)

achja und das mit der Erfahrung, muss ich dir als jungspund leider auch recht geben. habs letztes Jahr erst gesehen wo n Kumpel papis s6 vor ne Hauswand gesetzt hat.

Hallo.
    also das mit dem anspringen hab ich gefunden. der Stecker aufem tmpgeber hatte sich gelockert.
    Achso und mit dem auspuffzemen: das habe ich nur außen aufgetragen. also alles zu gemacht und dann in den schlitz das Zement rein. Da dürfte eigentlich nichts passieren oder?

Hallo
    Ölverbrauch ist so ca. n halber Liter auf tausend aber denke die VentilDichtung ists denn da sieht man immer etwas Öl.
    abgase sehen ganz normal aus.
    Lambda ist Ca. 2 Monate alt und Montag erst frisch abgedichtet (bekomme den Flasche vorm kat nicht ohne Zement dicht, hab schon 2 neue dichtringe probiert. aber mit Zement hälts immer erstmal n bisschen)
    kann das was an den zündkabeln sein? ich mein er läuft ja auch etwas unrund. und bis auf zündspule ist ja alles gemacht.
    mfg al3x

Hallo.
    mein ABK hat seit Sonntag massive Probleme zu starten wenn er warm ist. Das heißt ich muss ihn ewig orgeln lassen mit viel gas und dann kommt er gaaaaanz langsam und riecht wien oller 2takter. desweiteren läuft er leicht unrund, das war allerdings vorher schon genauso. zündkerzen sind Ca. 5 monate, verteilerFinger und kappe Ca. 4 Monate blauer tmp sensor auch.
    nach was könnte ich denn als nächstes schauen?
    Mfg al3x

oooooooooooookay...
    shit.
    naja auf jedenfall danke erstmal.
    dann weiß ich ja wenigstens was als erstes zu tun ist... dann lambdasonde und schauen warum er so warm wird.
    man man man... autos sind wie frauen. je hübscher desto zickiger.
    mfg alex

so, danke erstmal für die Info.
    was heißt denn nun geht ungenau? kann man das irgendwie beziffern? brauch ich dann jetzt unbedingt neue?
    mfg Alex

hallo liebe 80er Gemeinde.
    ich fahre jetzt seit Ca. einem Monat einen 93er b4 Avant. Es ist ein 60/40 Fahrwerk verbaut was mir allerdings garnicht gefällt (optisch schon aber, zu tief und hart...) seitdem ich jetzt die 205/50r15 drauf habe ist mir aufgefallen das es wirklich extrem tief ist... ich setz ja schon bei diesen regenrinnen vor tanken mit dem kat auf... Naja jedenfalls möchte ich nun ein originalfahrwerk haben oder zumindest was höheres als jetzt. nun ist die frage: was brauch ich da alles, und wo Bekomm ich das günstig her?
    ich danke jetzt schonmal für die antworten
    mfg Alex