Beiträge von urmel_88

Aber nochwas: Die Witterung kann nichts dafür. Gegen sowas ist man mit einem Fahrertraining auf alle Fälle besser vorbereitet. Wers noch nicht gemacht hat, dem lege ichs ans Herz.

NÖ!
    Um ehrlich zu sein bewirk das bei jungen Leuten (wie auch bei mir ) genau das Gegenteil! Man überschätzt sich einfach da man, wie du gesagt hast, meint ein Auto in fast jedem Fall abfangen zu können. Aber die Situation auf dem Übungsplatz ist ganz anders da man weiß das etwas passiert. Ich hab im Januar 2007 ein 2 tägiges Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring gemacht. 2 Wochen danach hab ich den Honda meiner Mutter bei Schnee auf nem Feld versenkt. :blackeye: Und ich dachte auch ich wäre gut vorbereitet.

Also mit dem Ausbau scheint es wohl keine Probleme zu geben. Hab zwei Kfzler da gehabt. Der erste hat Angst gehabt das ihm der Airbag ins Gesicht springt obwohl die Batterie abgeklemmt war. Der hatte keinen passenden Torx dabei und dann kam der Zweite. Der hat den Airbag einfach mit angeschlossner Batterie abgesteckt. Nachdem ich das gesehen hab dacht ich mir...hätt ich auch selbst machen können! Wenn der Sack raus ist schraubt man blos noch die Mutter runter die das Lenkrad auf der Nabe hält. Ich denk mal du weißt wie man die drei Schrauben auf und zu dreht..also selbst ist der Mann! Achtung...Zur Sicherheit (man weiß ja nie) Batterie abklemmen. Am besten auch markieren wie das Lenkrad stand damit der Radeinschlag auch zum Lenkradeinschlag passt.
    So hier noch paar Bilder:

Es sieht zwar so aus, als würde der Airbag etwas abstehen und das Alkantara wäre zu hell aber das kommt durch die schlechten Aufnahmen mit meim Handy.

Wie gesagt Bilder kommen morgen...musste heut noch bissl den Schnee nutzen :D .
    Hab das normale 4-Speichen Airbag Lenkrad.

Gleich noch im Voraus: Lasst euch keine Preise von 200? oder mehr aufschwatzen! Das wäre es nun auch wieder nicht wert!

So wie sicherlich viele von euch war ich es leid das mittlerweile abgegriffene, dünne Lenkrad anzufassen.
    Nachdem ich dann in den Genuss kam ein mit Alkantara bezogenes Lenkrad anzufassen war es für mich klar...sowas muss ich haben
    Also: Bei egay 1,5m? von dem Zeug besorgt. :gamer:
    Problem: Wer bezieht mir mein Lenkrad? ?( ---->ahhh richtig Papa hat doch Schneider gelernt :stick: ...also Pap mach ma! 2Tage rumgefriemelt und doch nix :cursing: ...alles Falten!
    Nitzt alles nischt...ab zum Sattler.
    Und heute ists fertig geworden...Nachdem mich der alte Meister(um die 70) belehrt hat wie schwierig es doch war und das es sein erstes und letztes Lenkrad mit Alkantara war (gut mgl bei dem Alter :D ) hat er mir 60 Ocken abgeknöpft.
    So dann schnell wieder heim und eingebaut.

Ergebnis: Einfach nur geil! Schön griffig und knapp 4mm dicker. Da macht das driften im Schnee gleich viel mehr Spaß 8)
    Preis Leistung stimmt find ich.

Bilder gibts morgen.
    Nachmachen ist auf jedenfall zu empfehlen! :thumbup:

Hier noch was schönes:[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:lol: :lol: :lol:

Na dann auch mal was von meinem Team (der blaue EVO6 mit dem geile Driftwinkel)!
    Leider fehlen z.Z noch Teil 3 und 5.

Aber zum Anfang reichts ja erstmal.
    Teil 1
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Teil 2
    [video]
    [/video]
    Teil 4
    [video]
    [/video]

So denn....viel Spaß beim Anschauen Leute :thumbup:

Ja mein ich...
    war bis jetzt leider nur einmal Co. Bin sonst immer nur am schrauben bei der ollen Karre. Aber macht trotzdem Spaß und der EVO 6 is immer noch der schönste von allen.

Ich hab auch eine Katze.
    Seit dem die die Ludolfs im TV gesehen hat denk sie, sie sei Manni und fährt voll auf Technik ab.

Achso zwei Esel hab ich auch noch zuhause :D

PS.: Die Mannitypischen Ölflecken hat sie vorher schon gehabt und ihr Simmerring leckt auch manchmal auf unsrem Fußboden. :shit:

Nagut um die Sache zum Ende zubringen kann ich jetz nur was uhhiessches (erzgeb. für: nicht einheimeig :lol: )
    aus meinem Serbienurlaub als Friedenstrank anbieten.

Also dann Prost :beer:

naja ich stempel das jetz mal unter der Ruprik "Geschmackssache" ab...bin solche Diskusionen schnell leid weil sich die Bayern mit mir immer rumstreiten.

Solange es nen Pilsner is ists mir egal was ich trink. Nach dem vierten schmeckts eh fast gleich.

Sorry hab ganz überlesen das du nen Mädel bist...

pahahaha is das geil....Leute ich bin zwar noch net lang dabei und kenn noch keinen von euch persönlich, aber ich lach mir hier nen Ast ab über manche Kommis. Die Truppe hier wird mir immer sympatischer weil man sich auch mal über sinnlosen Scheiß unterhält. :thumbup:

So jetz zum negativen Teil...mein Bild: immer dran denken Arbeietsschutz geht alle an! Also Schutzbrillen auf 8) , da müsst ihr jetzt durch! Für mögliche Augenschäden :doofy: kann ich leider keine Haftung übernehmen.

Hier noch was für Manuel von meinem zweiten Hobby neben dem Audi

So ich werd wohl mal meinen Vater bisl Beschäftigen. Der is zwar kein Sattler aber gelernter Schneider. Der Stoff wird über die Bucht bezogen, hab mich für schwarzes Alcantara entschieden was nen 3mm Schaumrücken hat. Wird wohl so um die 20? kosten.

Mal sehn ob das was wird...