Beiträge von Hertelbert

Zu Team Dynamics Monza R (Gold, Weiß) Felgen...

Hat da jemand Erfahrungen bezüglich TÜV-Abnahmen gemacht?
    haben 7x17, ET 38, 4*108 und 'nen Zentrierring (auf 57.1) oder wie das
    Ding heißt würde es auch geben

edit: oder hat hier jemand zufällig die Rondell 0026 oder ASA GT1 auf'm Auto?

Apropos Kleinanzeigen... wollte da eine Suche eintragen

Funktioniert irgendwie nicht?! Darf ich da als Forumsneuling noch nicht oder bin ich zu doof? :D

Gucke ja nach 17 Zoll Felgen... Aber fast alles was es "neu" gibt, ist nicht so dolle und bei den Gebrauchten
    braucht man halt auch Glück, dass gerade das angeboten wird, was man sucht :)

Hier in der Galerie hab ich auch schon geschaut und dann auch per PN nachgefragt

Erstmal danke für die Antworten :)

Ich werd' ihn mir wohl holen... bekomme ihn fast geschenkt und es ist ALLES gemacht, Erstazteile
    en Masse vorhanden. Ist zudem irgendwas mit Competition, also mit allerlei Schnickschnack. Von
    Innen kein Vergleich zum Jetta, das sind Welten...

Mit den Felgen muss ich noch weiter suchen, ist recht schwer - aber irgendwas wird sich finden.
    Bis jetzt in der engeren Auswahl - MAM 8, Keskin KT1, Alutec Zero, Alessio Monza... Wobei mit denen
    noch nicht so glücklich bin. Hab auf'm Jetta die Ronal Turbo, aber die gibts leider nicht für den Audi

Der Jetta bleibt dann solange bei mir, bis ihn einer kauft (was ich bezweifele). Hat noch Tüv bis 09/12,
    also noch zwei Sommer zum "anhören" (über den Winter meld ich ihn ab, springt dann ja eh kaum an).
    Muss mir nur 'nen Unterschlupf suchen, in unsere Garage passt er nicht rein :)

Unser zweites Auto ist ein MX5 und der Herr Vater hat ja jetzt auch ein 80er Cabrio. Der Schwiegervater
    fährt 'nen TT, die Schwiegermutter ein Astra Cabrio - fällt mir erst jetzt auf, das ich der einzigste mit Dach bin 8o

Für "offenen" Spaß ist also, wenn Bedarf ist, gesorgt

Merci nochmal und viele Grüße

Michael

ps: Ist es eigentlich leicht 'nen Turbo einzubauen oder muss dann zuviel geändert werden?

Hallo,

stehe vor einer wichtigen Frage :)

Mein Vater und sein Kollege haben sich zwei Audi Cabrio's zusammengebaut (B4 und A4). Da blieb soviel an Teilen übrig und somit
    steht da jetzt auch noch ein geschlossener B4 mit 2Liter/116 PS. Komplett überholt, bald getüvt, eigentlich Perfekt. Den könnt ich für
    ganz wenig haben... Eigentlich perfekt - ich weiß das alles gemacht ist und für die Zukunft sind massig Ersatzteile vorhanden
    und ich hätte zwei die sich damit auskennen. Zudem 3,4 Jahre Ruhe aber wohl keinen Fahrspaß?! Das ist eigentlich die erste Frage

Fahrspaß - momentan hab ich einen 16V Jetta mit knapp über 140 PS. Das Ding geht und röhrt (nicht übern Auspuff), das ist der Wahnsinn!
    Hat halt das Problem, im Winter so seine Spielchen zu spielen, was wiederum nervt wie sau

Unter objektiven Gesichtspunkten muss ich zum Audi greifen. Sicheres Auto für die nächsten Jahre, es ist alles gemacht - der steht Top da.
    Subjektiv? Der Jetta iss wohl geiler

Ich hab mir auch gedacht, erstmal beide zu behalten - wobei ich am Werktag keine 20km fahre, am WE noch weniger - evtl auch quatsch

Was kann ich tun, um mich mit dem Audi "anzufixen"?
    Felgen? Hab gegooglet, viel gibt es ja da nimmer auf'm Markt. OZ ist mir zu teuer und muss auch nicht auf ein 20jähriges Auto.
    MAM 8, nunja - ginge noch... und sonst wirds mau - bei einigen geilen gibts leider kein Gutachten
    17 Zoll und Groß- bzw Mehrspeichig sollte es sein - Ideen?

Auspuff? Supersport? Powersprint? Hat da jemand Erfahrungen. 'Ne teure Anlage iss angesichts des Alters auch Käse, aber ein gescheiter,
    günstiger Endtopf bei dem man weiß das man Auto fährt könnt's schon haben :)

Hach... Sicherheit das Jahr über oder halbjähriger Fahrspaß und Ärger im Winter
    Probleme hat das Land :)

Danke für eure kommenden Entscheidungshilfen

PS: Bevor der Audi auf'n Plan kam, stand eigentlich fest, dass es zum Winter einen 4Motion Allrad gibt oder 'nen vergleichbaren Audi
    Also viel PS - so nur 116... Aber viel Geld bliebe im Geldbeutel für 'nen wichtigen PC, für Reisen, für's Haus und und und

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 36 und komme aus Saarbrücken.

Momentan fahre ich einen 16V Jetta, Bj 1991 :music: Gedenke aber "umzusteigen" - Mehr dazu frage ich

dann im passenden Unterforum... Ansonsten gibt's nicht viel zu mir zu sagen - bis jetzt ist alles in den letzten

36 Jahren recht normal gelaufen. Job, Frau, Haus - alles bueno :D

Hobbys: BVB, Rallyes passiv, Pfeife, Jever/Becks a-frei, Baseball

vg

Michael