Beiträge von Murphie

    muahahaha...


    das nenn ich mal Support..



    Aber war da nicht was, von wegen "man kann Kaltlaufregler nicht gebraucht eintragen lassen" ?


    Die sind doch nur ne Singlebenutzung und werden nur neuwertig akzeptiert?



    ...kann mich auch irren...

    ok nachdems nun schon der Zweite in frage stellt ... :pardon:


    Mein Bruder meinte, dass man für den Ausbau der WaPu leichter den Kopf abnimmt. Daher dann mein Plan, gleich die Dichtung auszutauschen..


    Die hat ja auch schon 225.000km drauf.



    Ich hab nen Eindruck ds Aufwands für den Riemen, aber nicht wirklich für den Ausbau der WaPu...


    Die ZKD mal ganz zu schweigen.

    Hey, ihr Helden ;)


    Jetz post doch mal bitte einer die Adresse von diesem "CAC" ihr seid Meister im drumherumreden :P
    Und Tobi: könntest Du bitte für mich gucken was über Deine Beschaffungswege folgende Teile kosten?
    Motor: NG1

    • 10 Hydros
    • 1 VDD
    • 1Kopfdichtung


    Ich muss mir noch jemanden suchen, der mit mir den Zahnriemen sammt Wapu wechselt und wenn für die Pumpe eh was demontiert werden muss, kann ich auch gleich die stunde mehr machen und die Hydros tauschen, wenn die eh schon zwitschern.

    nüjaaa das hab ich mir auch gedacht - daher mal gucken...
    Die ersten Hersteller verbauen ja schon LED Außenbeleuchtungen serienmäßig, mal sehen.



    Naja: Billig is nicht gleich besser.


    Auf die Teile von Hypercolor hast jahrelange Garantie und die LED für den Innenraum kommen mit Kühlrippen... hab neulich Innenbeleuchtungsdioden bei EGay erstanden: das hätt ich so auch hinbekommen -.-


    mal sehen wielang die halten: ich geb ihnen mal etwa 9 Monate. dafür haben sie statt 9? - 4? gekostet.

    tztz dann mal :beer:


    naja nicht da Motoröl ;) das Getriebeöl sollst prüfen.
    Kann ja sein dass im Laufe der Jahre mal ein wenig "verdunstet" ist...
    Wobei ich mir hab sagen lassen, dass das am schleifenden Geräusch nichts ändern wird, wenn mans auffüllt - man sollte am besten anfangen ein Austauschgetriebe zu suchen damit man im schlimmsten Falle eines da hat.


    Äh - wenn Du den Schalthebel während der Fahrt im eingelegen gang herumdrückst, machst Du Dir damit die Synchronringe kaputt - da schleifts natürlich auch 8|
    am besten immer die Pfoten weg vom Ganghebel, wenn der Motor läuft und man nicht grad schalten will...

    hmmmmm.


    Ich bin am überlegen, meine gesamte Fahrzeugbeleuchtung, mit Ausnahme der Frontscheinwerfer (Abblend- und Fernlicht)
    auf LED Technik umzustellen. Mein Bruder hat in seinem Octavia alles auf LED umgestellt, macht schon ein sagenhaftes Licht...


    Bei mir dann schön alles hinter Streu- und lasiertem Glas belassen, dafür jede Menge Strombelastung der LiMa einsparen UND jede Menge Lichtausbeute gewinnen...
    Habs mal überschlagen OHNE Abblend- und Fernlicht bei Spannungsversorgung jeder Birne von 12V:
    Gesamtstrom LED (wenn alles nachts leuchtet) 4,8A
    Gesamtstrom Birnen 26,4A


    Preis der Umstellung auf qualitativ hochwertige deutsche Hersteller: 310? :pillepalle:
    Aber: da machts auch wirklich Fizzzzz Lichtstrahl wenn man bremst und blinkt ;)


    zur Thematik legal will ich mich mal nun nicht äußern :hmm:


    Hersteller:
    http://www.Hypercolor.de

    ging das mit dem wadelbeißer an mich? 8|


    also das hat mir schon lang keiner mehr gesagt :nono:



    ;)



    An Räder glaub ich nun nicht. Das Ausrücklager ist auch sehr unwahrscheinlich (rasselt wenn, dann beim auskuppeln).


    Radlager sind ebenso unwahrscheinlich, sonst würds ja durchgehend Töne von sich geben und das verstärkt beim kurven fahren, wenn das jeweilige defekte Lager schneller drehen muss...


    Mich dünkt, dass am Antriebsstrang Richtung ab Kupplung (geräusch verschwindet ja bei Betätigung eben jener) irgendwas hapert..


    Aber das kann dann ja nur teuer werden :cursing:

    zurück zum Rasseln// Schleifen beim Fahren: :sgeschwaetz:


    Ich hab dasselbe Problem - fürchte jedoch, dass es wirklich das Getriebe ist.



    Öl hab ich noch nciht nachgesehen, werd mir aber demnächst mal nen Liter im Zubehör kaufen und dann mal den Füllstand prüfen.


    (Ich fürchte dass am Getriebe seither nie was gemacht wurde..)

    Hallo, zusammen.


    Ich hab meine Hydros auch im Blick, weil die immer länger klappern.
    Da ich ja nun bald (mit derzeit 220.000km) nen Zahnriemen machen muss werd ich die Teile auch gleich wechseln - besser auf Nummer sicher, bevor ich mir die Arbeit mit dem Riemen mehrmals mach.


    Was ist von solchen teilen zu halten?
    http://www.pkwteile.de/autotei…81/10524/ventilbetatigung
    Hersteller: Febi Bilstein. Preis der Zehnersatz für meinen NG: 12,-
    Bielstein klingt gut - kenn ich vom Fahrwerk.. aber taugen auch die Motorzubehörteile was?


    sonst muss ich mal an meinen Kumpel beim Audi Vertragspartner rantreten :pinch:

    Servus miteinander.



    Also - ich hab bei meinem 90er 2.3 NG VA ebenfalls ein schleifendes Geräusch.
    Kilometerstand ist nun 221.000km - ob das nun noch das erste getriebe/Kupplung ist kann ich beim besten Willen nicht sagen.
    Die Vorbesitzer sind mir nicht ganz bekannt ;)


    Die Geräuschkulisse gestaltet sich folgendermaßen:
    Bei normaler Fahrt mit eingelegtem Gang und Gas, schleifts je schneller ich fahre - verschwindet aber nicht, wenn ich ganz langsam fahre.
    Wenn ich nun die Kupplung trete und einfach ohne Kraftschluss rolle ist das Schleifen weg.
    Das ist auch bei Standgas so..


    Da nun schon einige schrieben dass eigentlich das Ausrücklager nur bei getretener Kupplung schleift bin ich etwas ratlos - ich habe genau jenes als Übeltäter im Blick gehabt. Die Gänge lassen sich sauber einlegen (mit Ausnahme des Rückwärtsganges) und bei Lastwechseln verändert sich das Klangbild auch (Gas weg - etwas leiser; Gas ran - wieder lauter)


    Ersatzteile hab ich schon alle bestellt, mit Ausnahme eines neuen Getriebes - wenns das ist schau ich dem schleifen noch ein wenig zu bis ich ein günstiges Tauschteil gefunden habe.


    Was meint ihr?


    Evtl. doch das Ausrücklager?



    Ach ja die Tante Edith sagt, ich fahr nen B3 - aber ich soll erwähnen dass ich nicht wüst noch nen Fred aufmachen wollte...

    So - Servus zusammen aus Bayern.



    Ich bin 27 Jahre alt und hatte bislang nicht wirklich Wert auf Fahrzeuge gelegt.


    Da nun mein Bruder immer enthusiastischer in Sachen PKW Schrauberei zur Sache ging konnt ich mich nicht drücken und hab ihm immer häufiger mit seinem Audi 90 T85 geholfen. :rolleyes:



    Irgendwann wars dann bei mir auch soweit - ich wollt nen eigenen Fünfender. Am besten natürlich nen Quattro... :spiteful:


    Da die aber nicht wirklich "preiswert" zu bekommen sind (meistens ist entweder innen oder außen im übelst desolaten Zustand) hab ich nun doch keinen erstanden, sondern nen "simplen" Frontantrieb. (ja: ich gebs ja zu konnt nimmer warten und hab dann nen Fronti genommen) Aber: immerhin mit NG1 Block und überholten/neuwertigen Anbauteilen im Motorraum :vain:


    UND: sogar mit richtig gut erhaltenem Zustand des Innenlebens - in Leder :pump:



    Nun guck ich halt regelmäßig nach nem schicken Quattro - schließlich war der C3 Avant mit 2.3Q das erste fahrzeug was Vati mich hat fahren lassen.. sowas prägt :pillepalle:



    Naja - ich lebe nun mit meinem 90er in Großmehring, nahe Ingolstadt und habe vor ich hübsch zu hegen und zu pflegen, so ich denn nicht am schreibtisch als Logistiksachbearbeiter anderweitig gebunden bin.


    Ach ja: ne Abendschule zum staatlich geprüften Elektrotechniker besuch ich auch, das schränkt eben leider die verfügbare Schrauberzeit ein (daher auch die Suche nach nem gut erhaltenen Fahrzeug)



    so - das wars vorerst...



    Murphie