Beiträge von Murphie

    Sooo der Vollständigkeit halber:
    Kann ich den HBZ und den BKV ausm B4 auch 1:1 in den B3 einpflanzen?
    Gibt da ja Unterschiede bei den Achsen - greift das auch für die Bremsanlage?


    Nininet gibt als Preis für die großen Teile ca 600? mit Nora 3 an. (nur mal so nebenbei)
    zzgl. der Kosten für Sättel und Halter, sammt längerer Bremsschläuche kann man da auch mal an andere Hersteller denken
    wenn man denn nur ne "kleine" Bremsanlage verbaut hat und auf die "große" mit 10" komplett aufrüsten will.

    Jungs und Mädels: wie stehts mit dem Schlauchteil an der Kurbelwellenentlüftung?
    Hat da schon einer was in Erfahrung gebracht, bzw.: kennt sich da jemand grad aus?


    wie gesagt: die Teilenummer von dem verdickten Gummischlauch such ich..

    230.000 km
    läuft rund und ruhig wie a Einser nur dass jetz langsam die Kopfdichtung kommt (hätt ich sie doch mitmachen sollen ;) )
    weißer rauch kommt uncool.....

    Servus zusammen.



    Ich such für meinen B3 BJ ´90 einen Teil der Kurbelwellenentlüftung.


    Meine Connection zum Freundlichen hat mir nur das Metallrohr bis zum verdickten Gummischlauch besorgen können - diesen Gummi und erst recht nicht das Nachfolgeteil aus Metall konnt er mir aber nicht sagen.



    Daher nun meine Frage: kann mir einer evtl. die Teilenummer für diesen verdickten Gummi geben, der nach Jahren immer in sich zusammenfällt wie ein nasser Sack?


    Ach ja: wie El Huron anmerkte:


    mein MKB lautet NG (glatt vergessen)

    Tobe - Pete.. ich helf euch scho nei in Stiefel, wenn ihr noch zwei helfende Aufbau Hände braucht ;)
    Bin dabei!


    Pete
    Audiat
    80er-NG
    Automatix
    Pferdeapfel07
    QP-Steffi
    Quattro-Tobi
    Alive
    audischrauber09
    kuenzelde
    J_R
    16V-Avant
    Makemilian + Kumpel
    Audi80B4Avant
    Bowser
    kev_v6_avant bzw kev_80 bzw kev wie immer
    veaz
    audiRegensburg
    der schwarze kommt auch :vain:
    Audiraser
    Murphie

    Ohne mich nun auf fundierte Papiere zu berufen, jedoch auf gelesene Erinnerung und mündliche Überlieferung:


    Das dürfte nicht die gleiche Teilenummer sein weil doch die NW vom NG1 "schärfer" ist als die vom NG2?


    Ob die passen... hmmm ist ja eigentlich der gleiche Block - wäre das Thema "Austauschen" dann nicht das, was viele andere auch machen wollen?


    ne schärfere NW in den bestehenden Block?

    Also... ich war gestern bei einem örtlichen Teilehändler..



    Das Teil von Firma "Behr" kostet ohne jegliche Prozente 75? zzgl. MwSt macht das dann 90?. :cursing: (fast so teuer wie das Auditeil mit Nora Gruppe)



    Ich hab nun inkl. MwSt 60? gezahlt... (musste ja sowieso noch andere teile besorgen und mir wars dann zu doof erstnoch auf nen Internetversand zu warten)


    Der internetversandhandel wär wohl wirklich billiger für diejenigen, dies iwann auch mal betreffen sollte und die die Geduld aufbringen wollen drauf zu warten :thumbdown:

    Ja genau: die Halter der Nockenwelle.


    Die Masse, das sind zwei Kabelschuhe die am Block zwischen MT und Ansaugbrücke, direkt neben den Einlassöffnungen montiert sind. Ist eine einsame Schraube mit den zwei Kabeln angeschraubt. Im Eifer des Gefechts ist die gleich mal mitdemontiert wenn man die Bolzen für die Brücke rausschraubt :-)=


    Soweit mein bescheidenes fachwissen mioch nicht trügt ist da die Masse vom Mengenmesser dabei.


    Aber wenn die Kabel lose sind kanns leicht passieren dass man sie vergisst vor der Montage der Brücke zu montieren und dann bestht die Möglichkeit, das Kabel in die Dichtung der Brücke zu klemmen was zu nem äußerst unrunden Motorlauf führt weil massive Falschluft.. und die neue Dichtung muss dann gleich


    wieder neu rein :lol:

    Ja an Deine Aussage kann ich mich erinnern. ;)


    Der Preis oben sagt ja auch Nininet mit Nora 3 - also original Audi.



    Ich werd nachher gleich mal zu nem Teilehändler fahren und da nachhaken was es bei dem koschd.


    (Streb - Ingolstadt) wen der auch an das Niveau rankommt muss wohl oder übel der Internetversandhandel herhalten...

    So nachdem man sich hier ja nen Wolf suchen kann, ohne was zu finden:



    die Teilenummer des Multifuzzi für den NG Motor: 034 919 369 C


    kostet lt. Nininet.de mit Nora 3 stolze 105? (aufgerundet)



    Ich werd heut mal im Zubehör gucken - 105? mit Rabatt... die "nemmas vo de lebendigen".... :cursing:

    ...Ihr habt aber schon auf die Mischung des Kühlerfrostschutzmittels geachtet?


    wenn da die MIschung nicht passt, ist die Kühlleistung des Wassers gesenkt (dafür gefriert er euch schlechter)



    alsooo... ich würd mir da das Mittel nochmal genau angucken und ggf. neues einfüllen. :sironie:



    Aber im Ernst - wie der Aggrobert schon geschrieben hat: solang der Lüfter iwann anläuft is doch alles in Butter.


    Macht euch nicht selbst verrückt....

    Der Grill is nur mit einfachen Haken geklippt.


    Sieh zu dass Du den Grill durch sanftes Biegen so "schiebst" dass der Haken rausspringt.


    Das Plastik is ja in gewissem Rahmen biegbar - sollte mit ein wenig Mut und sanftem kraftaufwand machbar sein..



    Habs am Wochenende selbst gemacht - sei nicht zuuu zimperlich :spiteful:

    Servus auch aus Bayern.



    Falls Du aus der Ecke kommst kannst Dich ja mal per PN melden ;)


    Ich finds immer angenehm die Leute zu den anonymen Nicks zu kennenzulernen.



    Sind ja nen paar mehr aus der Ingolstädter Ecke hier vertreten und jetz wo Sommer is kann man ja mal nen Biergarten aufsuchen?



    bis dann!


    Murph

    Servus zusammen.
    Wie man umbaut - dafür gibts ja hier jede Menge Fredis... aber nirgends wirds zusammengefasst...
    Seitenweise Postings durchsuchen um mir die genaue Zahl zusammenzurechnen.. da bitte ich zu entschuldigen, dass ich was neues - eindeutiges aufmache.. :sdanke:


    Ich will mir Dioden bestellen, möchte aber im Vorfeld nicht mein halbes Auto zerlegen um nachzusehen.
    Wieviele Dioden(oder auch Glühbirnchen für die Paragraphenreiter unter Euch) brauch ich denn, um mir folgende Teile anders zu beleuchten:



    Muss ich noch was anderes beachten? Vorwiderstände, etc?
    hätte jetz einfach nur diese Teile verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Ich hab aber auch Postings gesehen, in denen die Rede von verschiedenen Leuchtstärken im KI war - ist da ernsthaft was dran?

    ich hab was gelesen, dass das ein riesen Aufwand ist, weil die Motorhalterungen vom Fünfender komplett anders sind.


    Aber: die SuFu hilft da unglaublich weiter :sgeschwaetz: