Hey - super Leute, Danke!
Ja - ich bin sicher, weil der Motor nur 115 PS hat und der Vorbesitzer schon meinte er habe damals aufgrund
Motorschaden den Fünfenderausm Fronti verbaut, welcher günstig herumlag.Eigentlich wärs völlig korrekt der
KV gewesen - aber leider hatte der nen Lagerschaden. (wie man das hinbekommmt war sowohl mir, als auch
meinem Bruder schleierhaft bei gewissenhafter Ölstandskontrolle)
Das Steuergerät ist angebl. alles unbelassen - also vom KV. Kat wird da auch nicht unterstützt, soweit wir das
verstanden hatten ... Aber ein Steuergerät vom KX ist uns auch noch nicht unter die Finger gefallen...
ne Lambdahalterung wäre dann das kleinste Problem zu basteln.
(dann könnt man zumindest nen G Kat einbauen - bislang ist da alles auf KV Niveau nur eben mit KX Aggregat...)
Wie ich das so alles tippe kommt mir der Gedanke, dass es einfacher wäre da ein anderes Steuergerät hinzustecken
(ist ja glaub nur das Relais der Jetronic im Sicherungskasten im Motorraum?)
Zündgeschirr austauschen samt Hallgeber und dann können wir auch den Kat einbauen der aufm Speicher vor sich hin oxidiert...
Das kommt glaub günstiger... Rückmeldungen ergaben auch dass der NG wohl nicht steuermäßig begünstigt wird
(selbst bei Einbau aller anderen Komponenten) auf E2 weils den eben nie im B2 gab... also wärs vvergebliche
Liebesmühe für "nur" mehr Leistung und sauberere Abgase die ab er nicht steuermäßig belohnt werden.
korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe