sers leute,
also mein kalender is auch schon a paar tage da und ich freu mich über den märz - danke leute!
gestaltung is top - autos sind klasse!
was die zeitung angeht, hab ich wohl die titelseite der FAZ bekommen
gruß aus Regensburg
sers leute,
also mein kalender is auch schon a paar tage da und ich freu mich über den märz - danke leute!
gestaltung is top - autos sind klasse!
was die zeitung angeht, hab ich wohl die titelseite der FAZ bekommen
gruß aus Regensburg
servus leute,
mein kleiner bruder verkauft derzeit seinen 90er typ81 bei ebay.
bitte bei interesse die artkelbeschreibung genau lesen, denn der wagen is leider nur noch was für hardcore-bastler oder als teileträger zu verwenden
gruß ...
wenn dem so ist, dann hab ich evtl a problem mit dem "Druckluftsystem" - das ist doch die Pumpe die sich über dem Handschufach auf der Innenseite des Armaturenbretts befindet, oder?
Denn die Zentralverrigelung hat eine eigene Pumpe im Kofferraum, soweit ich weiß (die funktioniert auch einwandfrei)
edit: Kleinheribert - die Klappe ist aber ständig offen, also tritt doch fahrtwind ein, oder?
also das Geräusch kommt auf jeden fall von der Klappe beim Lüftermotor.
soweit ich das feststellen kann, wird die klappe aber mit Druckluft/Unterdruck bewegt.
meine Vermutung ist jetzt, dass der Luftschlauch auf der kleinen schwarzen "Druckdose" nicht richtig drauf ist/war und somit nicht genügend kraft auf die klappen-schließmechanik gewirkt hat - kann das sein?
und wann sollte die Klappen eigentlich offen, und wann zu sein?
(bei mir aktuell durchgehend offen )
ich denk ich hab die klappe gefunden, mal schaun ob ich die irgendwie saubermachen kann ... feedback obs geklappt hat, kommt nachher ...
du meinst den großen lüfter hinter dem handschuhfach, oder wie?
muss der lüfter raus, oder wie komm ich an die klappe ran?
(hast du einen laienbeschreibung für mich?)
servus Technikfreaks,
sorry falls ich zu doof bin die suchfunktion richtig zu bedienen,
aber ich hab folgendes problem und kann nix hilfreiches finden:
wenn ich bei meinem 90er die Klimaautomatik ausschalte, dann klingt es im Beifahrerfußraum so ähnlich als würde man einen
klettverschluss mit voller kraft öffnen, es geht aber sehr langsam und wenn er offen ist dann knallt der handrücken gegen ne wand!
(soviel zum klang des ganzens )
ich stell mir vor, dass die lüftungsklappen schwergängig sind und dann wenn genug kraft aufgewendet wurde vom stellmotor, knallt die klappe auf/zu.
meine fragen also dazu:
bin ich mit dieser theorie richtig? wie kann ich das beheben, und wo finde ich die Klappen!
bzw muss ich dazu wirklich das ganze Armaturenbrett ausbauen??
danke für die schnelle Hilfe ...
gruß Johann
ja habadere georg,
die wellt is doch a dorf - gell!
viel spass hier im Forum, man sieht sich ja bestimmt mal wieder an den üblichen treffpunkten der Regensburger-Szene!
gruß Johan
alles klar - dann schick ich euch die tage was zu!
p.s.: hab eh keine bilder aus nem steinbruch
wieviele bilder pro teilnehmer sind denn gewünscht?
(hätt da vielleicht eins oder zwei das ich euch schicken möcht)
sers,
also für mich als "neues gesicht" wars ech ein klasse nachmittag (musste ja leider auch schon zeitig weiter)
beim nächsten treffen halte ich mir dann mehr zeit frei - war echt ne entspannte und lustige runde!
und danke für den echt coolen empfang am EDEKA-Parkplatz
gruß Johann
sers,
nee - mein AC ist bereits ab Werk verbaut. allerdings hat die komplette elektronic in meinem Audi ein gewisses eigenleben. Da sind einige Dinge (für mich zumindest) unerklärlich!
ich brauch sowieso mal ein paar verrückte auto-wissenschaftler, die bei meinem motor ein paar geber und sensoren austauschen
denn wie gesagt, ich bin leider noch kein fachmann ...
gruß
servus, ich bin zwar jetzt nicht der technik-checker - aber das rote öllämpchen mit warnton kann ich im KI auch hervorrufen,
wenn ich die zündung anmache, aber nicht direkt den motor starte - dann kommt das lämpchen mit warnton.
sobald ich aber den motor starte habe ich keine solchen meldungen!
vielleicht hat das deine mum ja auch so gemacht!??
gruß
alles klar, ich werds mal auf die todo-liste fürn winter stellen.
aber berlin is nich grad um die ecke - sorry, trotzdem danke fürs angebot und die info!
ich musste einmal den stoff wieder ankleben,
schnell ne frage eingeworfen:
mit was hast denn den stoff wieder angeklebt? - dein meiner hängt auch ein wenig durch!
sers,
da ich das erste mal dabei sein werde bin ich "pro-Fotoshooting auf der Piazza"
beim museums-besuch müsst ihr auf mich allerdings keine rücksicht nehmen!
gruß
das mit dem airbag ist nicht ganz richtig (mein B3 hatte einen!)
ich schlage vor, bau deinen lenkstockschalter aus, schau auf die artikelnummer auf der rückseite (links und rechts sind separat tauschbar!)
dann wieder lenkrad drauf und nen neuen/gebrauchten kaufen!
wenn also kein airbag vorhanden, dann ist die demontage nicht recht schwierig! (hatte auch schon probleme mit dem Fernlicht-schalter!)
gruß
sers HOTI,
lass hören ob sich dadurch das Problem mit der lampe im KI löst
(meine steht auch auch dauerleuchten obwohl ich nie stromprobleme habe!)
gruß
hab auch ein kleines problem mit meiner digitaluhr im KI - auch wenns nicht nur das licht ist!
sie verstellt sich regelmäßig selbstständig - kann man eigentlich die uhr einzeln austauschen (samt stift für die uhrzeiteinstellung) ?
- denn ich vermut dass da ein wackelkontakt im spiel ist und bei fast jedem schlagloch hab ich ne neue uhrzeit -
nein, mein audi ist keine zeitmaschine !!!