Beiträge von audiRegensburg

servus Kalender-Freunde,

Weihnachten kann kommen, ich habe gestern den ersten großen Schwung versendet!
    Also sollten alle, die von mir eine Bestätigungsmail zum Zahlungseingang haben, ihren Kalender in den kommenden 2-3 Tagen in Händen halten bzw. untern den Weihnachtsbaum legen können!

Für alle spätentschlossenen: ich habe die aktuelle Zahl der bestellbaren Kalender auf meiner Homepageöffentlich gestellt - sollte das Kontingent auf 0 gehen, dann gebe ich wieder Bescheid!

Hiermit aber nochmal ein herzliches Dankeschön für tolle Zusammenarbeit mit allen Fotoeinsendern und Kalenderbestellern!

Gruß Johann

B2 und B1 gehören ja uch irgendwie dazu.

da hast du auf jeden Fall recht, nur leider war das einzige Foto von einem "nicht B3/B4" von einem einem Modell-Auto.
    ich habe keine Fotos von B1 oder B2 bekommen,

vielleicht schaffen wir im kommenden jahr wieder mehr Abwechslung was die Modellreihen betrifft :)

gruß Johann

Servus Steffen,

Ja - mit den QRcodes sollen Fahrzeug-Zusatzinfos abzurufen sein! Welche das genau sein werden, muss ich noch austüfteln bzw werd ich mit den fahrzeugbesitzern noch absprechen!

Und natürlich will ich eine Art kleine Umfrage starten, was denn die Leute interessiert

Hallo Leute,

also ihr flasht mich regelrecht mit eurem positiven Feedback - vielen Dank für das zahlreiche Lob das ich hier bekomme!
    und dabei habt ihr den Kalender noch nicht mal in den Händen (ich hoffe dass die Verarbeitungsqualität auch euren Erwartungen gerecht wird!!!)
    - p.s.: stand heute, ich habe nämlich den Kalender auch noch nicht in der Hand gehabt!!!

PhysX@Rothaus
    was das Thema Aufwand und "mehr Erfahrung" betrifft, da habe ich wahrscheinlich wirklich einen gewissen Vorsprung,
    denn ich arbeite in einer großen industriellen Druckerei in der Druckvorstufe (Datenprüfung) und bin als Mediengestalter seit einigen Jahren auch noch selbstständig.
    Daher habe ich ein gewisses Know-How wie man Abläufe optimiert und wo man günstig Druckprodukte herbekommt :)
    (mein Arbeitgeber ist aber leider zu groß und nicht für Kalender-Produktionen ausgelegt)

Darum mache auch ich den kompletten Ablauf in meiner Freizeit - mein Chef würde mich da sogar recht stark Stressen, wenn ich die Arbeitszeit zu kurz kommen lassen würde :D
    (auch bei mir leidet gerade die Geschenke-Vorbereitung, ich glaub ich schenk meiner ganzen Familie einfach nen Kalender - mal schaun was Oma dazu sagt :D )

MrNobby
    Keinen Avant und ein offenes Cabrio im Dezember, diese Punkte nehme ich gerne als konstruktive Kritik entgegen! Bei der Bildauswahl haben für mich vorallem technische und optische Aspekte im Vordergrund gestanden (Bildausschnitt, Auflösung, Machart des Bildes) - damit es nicht Tuning-lastig wird, habe ich auch meine Freundin ein wenig mit entscheiden lassen, sie hat nämlich den objektivsten Blick auf die Sache gehabt :D

Und den Aspekt "nur einer alleine entscheidet" hat Vor- und Nachteile.
    Vorteile: die Entscheidungen sind viel schneller getroffen und es gibt keine Kommunikationsprobleme :)
    Nachteil: man wird schnell subjektiv bei der Entscheidung!

Solltet ihr wollen, dass ich mich im kommenden Jahr wieder um den Kalender kümmere, dann werd ich an den erwähnten Punkten arbeiten! Es lässt sich immer etwas optimieren! :D

Also denn, ich meld mich wieder wenn die Kalender von der Druckerei bei mir angekommen sind!
    (vielleicht sogar schon morgen!)

Gruß Johann

Werden denn jetzt noch Kalender versandt ?

Habe vorhin eine Mail an bestellung@kappenberger23.de versendet, und bekam die Anwort, dass nur Bestellungen bearbeitet werden, deren Zahlungseingang bis zum 11.12. eingegangen sind ?! ;(

das war noch der Text vom "Vorbesteller-Zeitraum"
    ich musste ja eine Deadline setzten um die ungefähre Zahl der Kalender zu ermitteln, die ich drucken lassen muss.

für alle die bis jetzt bestellt haben, und deren Zahlung die nächsten paar Tage eingeht, ist auch ein Kalender reserviert!
    wenn alles nach plan verläuft, dann kann ich ende der Woche schon versenden! :)

heißt: Lieferung bei euch zuhause, dann anfang kommender woche.

Gruß Johann

Danke für das Lob,
    wenn jetzt auch noch das Druckergebnis und der Versandablauf optimal läuft,
    dann kann ich mir einen Audi-80-Fan Kalender für 2017 durchaus wieder vorstellen :)

bin auf weiteres Feedback gespannt und freue mich darauf!

Gruß Johann

Vielen Dank an alle beteiligten Fotoeinsender und Besteller des Kalenders.
    Hier mal ein kleiner Einblick in die Statistik:

Insgesamt habe ich über 200 Fotos von
    knapp 60 Einsendern erhalten!
    – das bedeutet, ich hatte die Wahl von über 16 Bildern pro Kalenderblatt :D

Das hat mir die Auswahl definitiv erschwert und auch einige Stunden Zeit gekostet.
    Ich hoffe, ich habe die Zeit gut genutzt und die zwölf schönsten Motive herausgefunden.

Nochmal vielen Dank für eure sehr aktive Teilnahme an dieser Kalender-Aktion,
    auch wenn die Zeit recht knapp war!

Aber hier kommt die versprochene Vorschau auf den fertigen Kalender,
    wer noch bestellen will – es ist ein geringes Restkontingent an Kalendern frei.

p.s.: ja, es gibt 13 Monatsblätter :D
    schließlich möchte ich meinen eigenen Audi auch im Kalender haben – aber ich wollte mein eigenes Foto nicht bevorzugen, darum habe ich einfach einen weiteren Monat (Januar 2017) mit an den Kalender dran gehängt – ich hoffe, ihr seid mir dafür nicht böse :D

Servus Kalender-Freunde,

heute nochmal eine letzte "Werbung" für den Audi 80-Fan-Kalender :)

Es ist "fünf vor zwölf"
    Falls aber noch jemand Fotos schicken will, dann bitte bis morgen Mittag einsenden !!
    Danach beginne ich mit der Auswahl und der Druckdatenerstellung!

Bestellungen können noch bis sonntag, 13. Dezember abgegeben werden,
    ich vertraue euch einfach was die Bezahlung betrifft.

Gruß Johann

Servus Foren-Gemeinde,

Damit die Vorfeude auf den Kalender steigen kann,
    habe ich vom aktuellen Layout eine kleine Vorschau vorbereitet!

Das finale Layout steht definitiv noch nicht fest!
    Aber wegen der hohen Teilnehmerzahl bei den Bildeinsendungen habe ich mich für ein Mosaik-Coverbild entschieden!
    Das Foto besteht aus allen eingesendeten Bildern der Kalender-Aktion! Wenn du also auch dein eigenes Bild auf dem Cover sehen willst, dann sende mir noch ein Foto von deinem Audi!
    (Einsendeschluss: 11.Dezember 2015, Adresse: kalender@kappenberger23.de)
    Das Erscheinen deines Fotos kann allerdings nicht garantiert werden, da es möglich ist, dass einzelne Fotos vollständig von graphischen Elementen abgedeckt werden!

Der Kalender 2016 wird interaktiv!
    Bei den Monatsblättern habe ich auch noch eine kleine Aktion vor!
    Unten rechts wird auf jedes Monatsblatt ein QR-code gedruckt. Wenn du diesen Code später einscannst, sollen Zusatzinfos und weitere Fotos vom dem Audi,
    der auf dem aktuellen Monatsblatt abgedruckt ist, abrufbar sein! Welche Zusatzinfos das dann genau sind, werde ich mit den Fahrzeugbesitzern noch im Detail abstimmen. Sei also gespannt

Hallo Leute,

weider ein kleines Update zur Kalender-Aktion:

ich habe das Bestellformular vorerst deaktiviert - die Kalender können am besten direkt per Mail bestellt werden!

Einfach eine Mail an Bestellung@kappenberger23.de senden
    Dazu bitte die gewünschte Menge angeben und Bitte die Lieferadresse nicht vergessen!

und noch was:
    Der Kalender wird auf jeden Fall gedruckt!
    denn es sind schon eine Menge Fotos eingegangen und die Bestellmenge hat bereits die Mindestmenge erreicht!

aber natürlich freue ich mich auf weitere Fotos und auch gerne auf weitere Bestellungen!
    Vielen Dank für eure Unterstützung für diese Aktion!

Denn ohne Euch wäre mein Aufwand für die Tonne :)

Gruß Johann

.

Hallo Leute,

Bitte entschuldigt, dass das doofe Bestellformular ständig einen Fehler auswirft und nicht so stabil läuft wie es sein sollte!

folgendes ist bitte zu beachten:

1. wenn der Fehler "konte nicht gesendet werden" angezeigt wird, dann ist auch wirklich keine Bestellung eingegangen bei mir
    2. wenn die Bestellung eingeht, dann bekommt ihr direkt danach eine Bestätigungsmail (per Autoresponder - der funktioniert stabil),
    darin enthalten sind die Zahlungshinweise samt Kontodaten und PayPal-Konto-info.

(wenn du also noch eine Zahlungsinfos bekommen hast, dann ist deine Bestellung leider noch nicht eingegangen)

3. die Bestellung kann auch OHNE das Formular aufgegeben werden!
    - dazu einfach eine Mail an "bestellung@kappenberger23.de" mit der Anzahl der gewünschten Kalender und der vollständigen Llieferadresse senden, der Autoresponder antwortet direkt mit den Zahlungshinweisen.

4. wenn das Geld bei mir eingegangen ist, bekommst du nochmal eine entsprechende Zahlungsbestätigung von mir.

5. Bei Fragen oder Problemen, einfach an mich wenden :)

und nochmal sorry wegen dem instabilen Bestellvorgang.

Gruß Johann

p.s.: ich habe ein paar Einstellungen aktualisiert - ich hoff das Formular läuft jetzt stabiler - falls nicht, bitte wieder bei mir "beschweren" :D
    - ich habe auch den Fehler-Hinweis aktualisiert, jetzt steht dort, dass man auch direkt per Mail bestellen kann!

.

Hallo Leute,

ich muss sagen, die Aktion entwickelt sich aktuell besser als ich es anfangs befürchtet habe!

es kommen regelmäßig Bilder von euch rein, sind auch schon super Motive dabei!
    (es wird also wohl mein größtes Problem werden, mich für die zwölf endgültigen Motive zu entscheiden)

was die Foren-Namen auf den Kalenderblättern betrifft, da muss ich sehen wie sich das realisieren lässt!
    denn ich bewerbe die Aktion auch in der Facebook-Gruppe und habe nicht zu allen Foto-Einsendungen auch die dazugehörigen Foren-Nicknamen (falls überhaupt vorhanden)

die Website meinbildkalender.de werd ich mir die Tage mal genauer ansehen,
    vielleicht wäre das was für Nachbestellungen nach Weihnachten!

aber was den aktuellen Ablauf betrifft, hab ich mir schon sehr genau überlegt was da auf mich zukommt! ;)
    durch meinen Beruf hab ich da auch a paar Erfahrungen :)

das Risiko für mich ist relativ gering, weil es wird nur gedruckt, was per vorauskasse bezahlt wurde.
    somit muss ich keinem wegen geld oder ähnlichem hinterherlaufen :)

bin schon gespannt wie sich die aktion noch weiter entwickelt!
    also: bitte fleißig weiter Bilder schicken, und natürlich fleißig bestellen :)

gruß Johann

ich glaube auch, dass die Stückzahl die ich drucken lassen werden, eher gering sein wird!

aktuell plane ich zu der im voraus bestellten Menge eine Reserve von ca. 10% ein.
    Allerdings befürchte ich, dass die meisten Bestellungen erst kurz vor "Annahmeschluss" eingehen werden :(

bin schon selbst gespannt, wie sich die Aktion noch entwickelt!
    wenn es gut läuft und ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid, dann fangen wir den nächsten Kalender schon frühzeitig (evtl Oktober) an :)

gruß

kurzes Update zu meiner Kalender Aktion!

die ersten Bilder sind bereits eingetroffen! Sind auch schon schöne Aufnahmen dabei! (bisher auch noch keine unscharfen Garagenauffahrten :thumbup: )

was den Bestellvorgang angeht, habe ich ein Bestellformular mit allen nötigen Infos erstellt!
    Sobald dieses Formular ausgefüllt und abgesendet wurde, wird dem Besteller eine Mail zurückgesendet die den Zahlungsablauf erklärt.

Bezahlbar sind die Kalender via Vorauskasse per Überweisung und per PayPal.

ich freue mich auf die ersten Bestellungen:

hier gehts zum Bestellformular - hier klicken -

gruß Johann

Servus Forengemeinde,

da scheinbar der Wunsch nach einem Audi 80 Kalender für das kommende Kalenderjahr vorhanden ist,
    aber ich im Forum keine Aktivitäten zu diesem Thema finden kann,

produziere ich einen:
    Audi 80-Fan-Kalender 2016

Der Ablauf ist dem der letzten Jahre sehr ähnlich,
    auch wenn der zeitliche Rahmen sehr kurzfristig ist!

Diese Produktion funktioniert aber nicht ohne deine Hilfe!
    Also bitte sende mir deine coolsten Fotos von deinem Audi 80
    egal ob Tuning, Serienzustand oder einfach ein cooler Schnappschuss von deinem Audi 80
    (Fotos senden an: Kalender@kappenberger23.de)
    -edit-:
    Wichtig: nur eigene Bilder einsenden! nix aus dem Internet herunterladen!
    durch das Einsenden von Bildern gewährleistet der Versender, dass er der Rechteinhaber des Bildes ist und diese Rechte
    zur Verwendung des Bildes im Kalender an mich abgibt!

Aus den besten 12 Motiven wird dann der Audi 80-Fan-Kalender für 2016 produziert!

ich habe folgendes Timing erdacht um im besten Fall noch vor Weihnachten liefern zu können:

Beginn der Aktion:
    sofort

Einsendeschluss für die Bilder:
    11. Dezember 2015

geplanter Einzelversand an die Besteller:
    21. Dezember 2015 (Montag)

geplanter Eingang der Kalender bei den Bestellern:
    ganz kurz vor Weihnachten :)

Kosten:
    Preis je Kalender: 12,50 €
    Verpackung- und Versandkosten: 5,00 €
    (Großbrief mit der deutschen Post)

Bei mehreren bestellten Kalendern an die gleiche Lieferadresse fällt nur einmalig die Versandgebühr an!

ich biete folgende Bezahlmöglicheiten an:
    Vorauskasse per Überweisung und
    Vorauskasse per PayPal
    (Kontoverbindung bekommt der Besteller per Mail)

Bestellvorgang:
    per Bestellformular: -hier klicken-

oder auch per Mail an Bestellung@kappenberger23.de
    Bitte vollständigen Namen, Lieferadresse und vorallem Anzal der bestellten Kalender angeben!
    eingegangene Bestellungen werden von mir per Mail inkl. Kontoverbindung bestätigt!

folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden,
    damit die Kalenderproduktion stattfinden kann:

Eingang von mindestens 12 drucktauglichen Fotos vor Ablauf der Frist! (11. Dezember 2015)
    Bestellmenge insgesamt von mindestens 25 Exemplaren - also wird nur gedruckt wenn mindestens 25 Besteller je einen Kalender kaufen!

noch ein abschließender Hinweis:
    dieser Kalender wird unabhängig vom Audi-80-Scene Forum erstellt! Er ist von einem Forum- und Scene-Mitglied für alle Audi-80-Interessierten gedacht!
    Es soll sich hierbei um kein Konkurenz-Produkt zum Forum handeln!
    Falls noch Fragen offen sind, stehe ich gerne per PrivatNachricht oder im Thread "Rede und Antwort"

Gruß Johann

Kalender für 2016

wie es aussieht tut sich von den Admins her wirklich nichts,
    und wenn die Nachfrage vorhanden ist, will ich helfen (falls das noch so kurzfristig möglich ist!)

ich habe mir das gestern und heute mal durchgerechnet,
    was das Timing betrifft!

es wird eng, aber ich denke es ist machbar!

...

ich erstelle jetzt dann im Anschluss einen Thread zum Thema "Audi 80 Fan-Kalender 2016"
    darin findet ihr die nötigen Hinweise zum Ablauf der Aktion wie ich es mir gedacht habe!

bis dahin,

Gruß Johann

vielen Dank für euer Feedback - das hilft mir schon mal weiter ...

was die Passgenauigkeit auf den Fotos angeht, das liegt daran, dass wir die Leuchten nur kurz angesteckt hatten (nicht sauber verschraubt) - war nur a Test, ob sie überhaupt auf nen B4 passen :)
    und so eine "Ersatzteile-Flatrate" für 0€ hätt ich auch gern bei jemandem - sowas ist immer gut für die leute die was brauchen, aber selten für die leute die was haben

ich werd mal schaun, was ich mit den leuchten mach!

Gruß