Beiträge von audiRegensburg

servus Audi 80/90 Freunde.

das Jahr neigt sich weider dem Ende zu und es wird Zeit sich um den neuen Audi 80 Fan-Kalender zu kümmern.
    Die Facebook-User unter uns wissen es ja vielleiht bereits:

Die Bildersuche ist gestartet!
    Wer also Teilnehmen will, kann mir seine Fotos zusenden.

Aufgrund ein paar kleinerer geplanter Änderungen habe ich auf meiner Homepage eine Zusammenfassung der "Teilnahme-Infos" erstellt:
    Hier der Link: [url]http://www.kappenberger23.de/?p=2249[/url]

Dort ist auch ein Bewerbungsformular zu finden,
    über dieses Formular ist die Teilnahme an der Bildauswahl für den 2018er Kalender möglich!

Ich freue mich auf eure zahlreichen Bilder!

Danke für die Teilnahme,

Gruß Johann

also bestellbar ist der Kalender auf meiner Homepage im OnlineShop (das geht für mich einfacher mit der Abwicklung)

hier ist der Link: zum Audi 80 Fan-Kalender

Wenn du den Kalender in den Warenkorb gelegt hast, hast du zwei Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, der Preis wird dann entsprechend angepasst und vollständig angezeigt.
    Bei PayPal-Bezahlung wirst du auch direkt auf die PayPal-Homepage weitergeleitet und der Shop registriert dann direkt die eingegangene Zahlung.

Gruß Johann

Es ist soweit, die Produktionsphase des Audi 80 Fan-Kalenders für das Jahr 2017 beginnt!

Der Ablauf ist ähnlich dem vom letzen Jahr!
    Beginn der Fotobewerbungsphase: läuft bereits
    Einsendeschluss für die Motive: 06. November 2016 - 24:00 Uhr

Auswahl der 24 Kalender-Motive und anschließende Druckproduktion
    erfolgt mitte November

Versand der fertigen Kalender: ende November
    somit sollten die fertigen Exemplare dieses Mal bereits Anfang Dezember bei den Bestellern ankommen!

Hinweis zu den Fotos:
    Bitte nur hochaufgelöste Bilder einsenden, keine Bilder aus dem Facebook-Profil herunter laden oder per WhatsApp verschickte Bilder einsenden!
    (Die Auflösung ist nicht für die Druckproduktion geeignet! – Derartige Bilder werden aus Qualitätsgründen aussortiert!)
    Nur eigene Fotos einsenden! Das Copyright muss beim Einsender liegen! Durch einsenden der Bilddatei übergibt der Absender das Copyright für die Verwedung im Kalender 2017!

Neuerung für die Fotos:
    in diesem Jahr gibt es 24 Bildmotive!
    12 Motive von der vollständigen Fahrzeugansicht und
    12 Motive von Fahrzeugdetails!

Die Fahrzeugdetail-Fotos sind unabhängig vom jeweiligen Fahrzeugmotiv! Jeder Teilnehmer an der Fotoaktion kann mehrere Bilder einsenden (Detail- und komplett-Fahrzeugfotos)
    aber auch einzelne Fotos (z.B. nur Detailbilder oder nur komplett-Fahrzeugfotos)

Die Bilder können an folgende Emailadresse gesendet werden: kalender@kappenberger23.de

weitere Infos werden folgen … bei Fragen gerne an mich wenden!

p.s.: der Kalender ist schon jetzt vorbestellbar im Onlineshop auf meiner Homepage! - LINK ZUM SHOP -

also die QR-Codes werde ich erhalten und auch dieses Jahr wieder mitdrucken :)
    Einträge von Terminen finde ich schwierig, denn jeder sieht andere Treffen als wichtig - und weil die Kalender deutschlandweit verschickt werden, ist es schwierig wegen der Entfernung zu den Treffen :)
    ich möchte das Kalendarium lieber schlicht halten.

Aber was die verbeulten, ungewaschenen Fotos angeht: immer her mit den Bildern, wenn sie Style haben, können sie auch in den Kalender kommen!
    ein professioneller Fotograf schießt nicht automatisch die besten Bilder, denn nur ein Liebhaber hat das Feingefühl seinen Wagen passend abzulichten!

Servus Freunde,
    danke für das super Feedback.

ich habe mir in den letzten Wochen noch ein paar Details durchdacht und geplant.
    Der Wunsch nach dickerem Papier: wird umgesetzt! :thumbup:

zu der Frage wegen den Detailfotos habe ich mir jetzt folgendede Umsetzung für den Kalender 2017 gedacht:

Ich plane einen "Doppel-Kalender" !

das bedeutet, dass ich auf viele viele Fotos aus euren Reihen hoffe.
    Die eine Sorte von Bildern sollen die gewohnten Motive vom kompletten Fahrzeug sein,
    die zweite Sorte von Bildern sollen die gewünschten Detail-Fotos werden.

Dann wird der Kalender aus zwei Richtungen zu blättern sein - auf der einen Seite die Bilder von den vollständig abgebildeten Autos und wenn man den Kalender umdreht hat man zwölf Monatsblätter mit Detail-Motiven zum Aufhängen.

für die Detailfotos wünsche ich mir:
    Bilder vom Motorraum, Detailaufnahmen von eurer Sonderausstattung, Aussichten auf die Audioaussttung (gerne auch nachgerüstete Kofferraumausbauten),
    Detailansichten von Bremsanlagen, Felgen, Tieferlegungen und alles was euch noch so einfällt!
    ich bin sehr auf eure Kreativität in diesem Bereich gespannt!

Allerdings hat das alles auch eine Kehrseite:
    für diesen Leistungsumfang muss ich leider den Preis minimal erhöhen.

Die Kalender kosten in diesem Jahr: 14,99 € zzgl. Versandkosten 5,00 € (inkl. MwSt)

In den nächsten Tagen gebe ich Bescheid wie ihr mir die Fotos zuschicken könnt und wo die Kalender bestellbar sind!
    Gruß Johann

Ich freu mich über so viel gutes Feedback und Informationen!

Das Thema mit dem Papier (der papierstärke) hab ich auf meine to-do Liste gestellt!

Wenn ich detail-infos zum Ablauf der Kalenderproduktion habe, stelle ich sie hier wieder zusammen!

Bis dahin: fleißig Fotos schießen! :)

Gruß johann

Servus Forengemeinde,

die Zeit vergeht, heute ist schon der 24. August - was bedeutet, es sind nur noch 4 Monate bis Weihnachten :D

und weil passend zum Thema auch noch die Sahara-Hitze in dieser Woche bevorsteht,
    möchte ich euch daran erinnern, dass ihr viele viele Fotos von euere Schätzen machen sollt!

Denn wenn die Nachfrage wieder vorhanden ist, und ihr mit dem 2016er Kalender zufrieden wart,
    dann wird es auch dieses Jahr wieder eine Kalender-Fotoaktion geben!

Der genaue Ablauf steht noch nicht fest, wird sich aber am letzten Jahr orientieren:
    d.h.: bis zu einem bestimmten Datum Bilder an mich schicken,
    dann erfolgt die Bildauswahl und die Produktion der Kalender,
    Lieferung soll dieses Jahr aber schon Anfang Dezember erfolgen!

ich bin auf euer Feedback gespannt, denn nur wenn Interesse am Kalender besteht,
    kann die Produktion auch wirklich Sinn machen!

Gruß Johann

hallo steffen,

scanst du einen bestimmten Monat der nicht geht?
    bzw. welche App verwendest du? (Betriebssystem: apple IOS oder Android?)

bei mir funktioniert der Code nämlich schon - aber die Zusatzinfos gibts halt nur immer zum ersten des jeweiligen Monats
    (wenn du aber ein zukünftiges Kalenderblatt scanst, dann geht der Code auch, dann kommt eine Infoseite mit einem hinweis)

Gruß Johann

servus,

ja - es ist aktuell noch ein Restbestand auf Lager, aber nur noch 10 Stück :)

wenn also noch jemand einen Kalender haben will, auch wenn das Jahr schon begonnen hat,
    dann einfach eine Bestellmail an:

Bestellung@kappenberger23.de

senden.

In die Mail bitte die gewünschte Anzahl der Kalender und die Lieferadresse hineinschreiben,
    der Rest läuft dann automatisch :)

Gruß Johann

Servus an alle online-Blogger!

mich würde mal interessieren, wer von euch neben dem Forum hier (z.B.: in seiner Fahrzeugdoku) auch noch in anderen Medien über seinen Audi berichtet?
    z.B.: als Facebook-Seite, mit seinem Instagram-Profil oder sogar einem eigenen Webblog?

aus dieser neugierde heraus, könnten wir doch eine Art Linksammlung erstellen, falls hierfür interesse besteht!?

gruß Johann

Hätte noch einen Vorschlag. Optional so eine art "Freitext". Also wo man z.B. die Historie des Fahrzeugs beschreiben kann. Der ein oder andere kann über sein Schätzchen sicher was berichten wos herkommt und vlt interessante Details aus der guten alten Zeit :D .

Gruß Steffen

vielen Dank für den Vorschlag, ich habe den "Frei-Text" in die Liste aufgenommen!

Hallo zusammen,

noch ein Thema zum Kalender steht offen: Was soll sich (nach euren Wünschen) hinter dem QR-Code als Zusatzinformationen zu den Kalendermotiven befinden?

Für Wünsche und Anregungen bin ich offen! Aber bitte beachtet, alle Angaben die gemacht werden sind freiwillig, nichts ist verpflichtend!

Hier mein Vorschläge was sich hinter dem QRcode befinden soll:
    (als Beispiel hab ich Werte von meinem Audi eingefügt, aber nur als Orientierung was gemeint ist)

Fahrzeug-Steckbrief:
    Modellbezeichnung: Audi 90, Typ89 (B3)
    Baujahr (Erstzulassung): 1991
    Antrieb: Quattro (bzw. Front - Heck ist eher unwahrscheinlich)
    Laufleistung: ca. 230.000 km
    Motorisierung: 174 PS/ 123 KW (MBK: 7A)
    Lackierung: titanMetallic
    Fahrzeug-Besonderheiten: - hier können besondere Ausstattungsmerkmale oder Tuning oder andere Umbauten aufgelistet werden ... -
    Frei-Text: was gibt es zur Geschichte des Audis zu sagen ...

Besitzer-Infos:
    Homezone: Regensburg (Niederbayern/Oberpfalz)
    Profilname im Audi 80 Scene Forum: audiRegensburg
    Link zur Fahrzeugdoku: -hier klicken-
    andere Soziale Netzwerke: -link zum Facebookprofil- -Profilname oder Link zum Instagram-profil- etc ...

weitere Fotos vom Kalender-Fahrzeug, gerne auch Detailaufnahmen vom Innenraum, Felgen etc.
    (Bilder die für eine Fahrzeugbeschreibung geeignet sind, aber vielleicht nicht gerade für einen kalender gedacht sind :) )

Ich bin gespannt was euch noch so interessieren würde - also immer her mit den vorschlägen!

servus Leute,

vielen vielen Dank für das wahnsinns Feedback! freut mich echt riesig wenn ihr so sehr zufrieden mit dem Kalender seid! :D

zum Thema:

nur schade das mein eines Foto 5 mal vorne drauf ist und die anderen 3 wohl untergegangen sind

da sehe ich selbst noch verbesserungspotential! ich habe für das Titelblatt eine Mosaik-Software benutzt. die hat die Bilder nach farbikeit/helligkeit ausgewählt und positioniert - dabei sind leider ein paar fotos untergegangen und andere etwas häufiger verwendet worden ... ich habe ein sehr buntes ursprungsfoto als vorlage verwendet um möglichst viele der eingesendeten Bilder auf dem Titel abbilden zu können!

aber das bekomme ich für das nächste Jahr dann besser hin :)

... Gruß Johann