Nur mal zur Info.Das Zündsteuergerät befindet sich beim PM hinter der Abdeckung links im Fahrerfußraum.Nachdem ich auch das Problem mit dem fehlendem Zündfunken hatte,habe ich das Teil wechseln müssen.Habe mir gleich für nen Zehner ein gebrauchtes vom Schrott als Reserve zugelegt.
Beiträge von HAJO45
-
-
Das Steuerventil für die Leerlaufstabilisierung ist die Nr.1 auf der Skizze.
Grüße -
Abgesehen davon hat der Rahmen durch das hin und herbiegen seine Festigkeit verloren und erfüllt beim nächsten Auffahrunfall seine Aufgabe nicht mehr.Ich nehme an,das die Teile auf der Richtbank ersetzt und eingeschweisst werden.
Grüße -
meine summt auch...
aber bringt noch volle leistung.
gottsei dank sind meine schnegge und ich im adac.
ich mach mir erst sorgen wenn sie nicht mehr summt
was für eine benzinpupme hast du dir geholt? eine von ebay?
mich würds mal interessieren ob die dinger was taugen.Ich habe auch die EMS Pumpe drinn.Bin sehr zufrieden damit.Der Geräuschpegel lässt sich durch Gummistreifen zwischen Halter und Pumpe reduzieren.
Grüße -
Bei meinem B3 Bauj.88 steht auch ein P drauf.Hatte mir allerdings nie Gedanken darüber gemacht
Grüße -
Auf dem Anhang die Nr.1
Grüße -
Der Plan 5 ist der richtige.Wenn es beim öffnen wieder zu geht,ist der Impuls zu kurz.Manche Steuergeräte haben aussen einen Jumper der gezogen werden muss.Andere haben den Jumper innen.Die Impulse sind 0,5 und 3,5 sek.Wenn der Jumper innen im Gerät ist,muss der auf 3,5 sek. umgesteckt werden.Ich hatte mal eine Anlage von Lux-Pro.Die hat trotz umstecken auf 3,5 sek., auf und direkt wieder zu gemacht
Nach zig mal umklemmen und 6 zerschossenen Sicherungen habe ich es aufgegeben und das Ding gegen eine von Baunsal-Tunig getauscht.Die ist einfach und in einer Stunde drinn.Hat im Golf II 4 Jahre einwandfrei gefunzt.
Grüße -
Der Ventildeckel wird mit 12 Nm angezogen.Das wechseln der Stehbolzen geht am besten mit zwei gekonterten Muttern und zwei Schlüsseln.
Grüße -
Moin
Mein Name ist Hans,war als Fahrer im Schwertransport tätig und bin nun in Rente.Ich wohne im idyllichem Hollern-Twielenfleth direkt an der Elbe und in der Nähe von Stade.Mich hat sozusagen Kleinheribert hierher gebracht.Da ich schon Jahrelang bei Motor-Talk bin,(erst im Golf II Forum,dann bei Audi) habe ich Kleinheribert dort kennn und schätzen gelernt.Seine Kommentare und seine Art gefallen mir sodas ich seinem Lockruf erlegen bin.Fahre einen 80er Sport-Edition mit der PM Maschine.Ausgestattet mit Kameisatz,Speedlinefelgen,Sportsitzen,Audi-Sportlenkrad,Zusatzinstrumenten usw.Mache am Auto alles selbst.So nun genug geschleimt.Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und das unsere Audis ewig halten
Grüße -
Angefangen 1967 mit einem Fiat 124 Spider
dann NSU Prinz TTS,BMW 2002 ti,BMW 323 i,Porsche 944 Turbo,BMW 525i,Golf II GTI und nun im gesetzten Alter,Audi 80 Sport EditionDer soll noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen halten.
Grüße